750p. Tunierliste

Holzenplotz

Testspieler
09. Februar 2008
189
0
6.601
demnächst findet ein 750p. tunier mit folgenden begrenzungen stat:

- min. 2 - max. 3 standard
- max. 1 elite
- max. 1 sturm
- max. 1 unterstützung
- 1 hq

zumindest in den "vorrunden" werden die missionen wohl nach regelbuch ausgewürfelt.


*************** 1 HQ ***************


Chaoshexer
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- Chaosbike
- - - > 155 Punkte




*************** 2 Standard ***************


5 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Chaos-Rhino
- - - > 170 Punkte


5 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Chaos-Rhino
- - - > 170 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


3 Chaos Space Marines auf Bikes
- Ikone des Glorreichen Chaos
- 2 x Melter
- - - > 129 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte




Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 749



was halten den die rotinierten chaosspieler von der liste? irgendwelche ratschläge oder fingerklopfer?

edit: hq in begrenzungen eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Als aller erstes schreibst Du nichts von einer HQ! Darfst Du die dann überhaupt mitnehmen?

Ausserdem was willste mit nem Peitschenhexer? Hast eine Schablone, und das ist die große. Dafür brauchste keinen Lasher, bekommst auch so viele drunter!
Was machst Du wenn Dich was Dickes angreift, also bei den Standard? Hier mal mein Vorschlag:

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte
5 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 745
 
Zuletzt bearbeitet:
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- 1 x Warpzeit
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 170 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 750


mit der liste habe ich gestern ein testspiel gegen diese Space wulfs gehabt:

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Sturmbringer
- Mörderischer Orkan
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 144 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 120 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder
- 2 x Multimelter
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 749


in diesem spiel hat sich die liste sehr gut geschlagen .. allerdigs sind ein parr dinge geschehen die mich den ausgang als nicht sehr aussagekräftig erscheinen lassen. zb. hatt die geißel noch in der ersten runde beide landspeeder ausgeschaltet und die terminatoren haben dank würfelpech des gegners wesentlich mehr ausgehalten als sie es wohl im schnitt schaffen.
 
Ausserdem was willste mit nem Peitschenhexer? Hast eine Schablone, und das ist die große. Dafür brauchste keinen Lasher, bekommst auch so viele drunter!

Man spielt einen Peitschenhexer auch nicht nur um die Schablonen zu füttern!! Die gefährliche Gegner, zum Beispiel Zerschmetterer, einfach mal ne Runde aus dem Spiel zu nehmen,da sei einfach mal paar Zoll weggeschoben werden ist, ist viel wichtiger.

Ich würde sowas spielen, sicher ned das beste aber ganz nett:

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte
Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion -> 15 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
5 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion -> 15 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte
 
das tunier ist eh schon morgen und ich kann heute keine liste mehr testen.

ich werde wohl bei meiner zuletzt geposteten liste bleiben und evtl. noch ein wenig was bei die auswahlen drehen:

- den combiwaffen bei den marines
- dem schw. flammer der terminatoren
- der warptime des prinzen

möglich währe es:

- combi-flammer bei den mariens zu nehmen, diese reagieren, da sie punkten sollen, ohnehin mehr auf aktionen des gegners als selbst ein ziel zu verfolgen. daher könnte sich ein wenig mehr vielseitigkeit auszahlen.

- den schw. flammer der terminatoren gegen eine weitere kombi-melter zu tauschen. ihr ziel, ein einzelnes, widerstandsfähiges oder abseitsgelegendes ziel auszuschalten währe unter einbüßen einer gewissen möglichkeitsspanne zur reaktion gesicherter.

- dem dämonenprinz die warptime zu nehmen, die ihn zwar gut unterstützt, er aber nicht unbedingt nötig hat, zugunsten von lash und einem mal des slaanesh zu nehmen. wobei grade letzteres seine durchsetzungsfähigkeit gegen mache geplannte ziele erhöht. (nicht im vollen mass der warptime natürlich)

-auch könnte ich eine kettenfaust bei den terminatoren gebrauchen, habe ich es doch gestern bemängelt das sie nach ihrem ersten abschuß nicht weiter gegen fahzeuge vorgehen konnten.

ein parr mögliche ändrerungen habe ich hier durchgeführt:

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- 1 x Warpzeit
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Kombi-Melter
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 165 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Kombi-Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 750
 
Deine Listen sind schon recht gut, lass dir da nicht zu viel erzählen. Die SW waren übrigens auch gut aufgestellt.

Hier mal mein Vorschlag:

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Chaos Space Marines
+ Chaos-Rhino, Inferno-Raketenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 125 Punkte

5 Chaos Space Marines
+ Chaos-Rhino, Inferno-Raketenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte


Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 750

Die CSM halten sich komplett raus aus dem Geschehen (zumindest meistens), und die Infernoraketenwerfer sorgen für weitreichende Schablonen für die Lash. Die Kyborgs find ich auf der kleinen Punktzahl besser, das vielseitiger. Die Termis haben bei der kleinen Punktzahl recht gute Chancen, auch mal eine Runde zu überleben, und haben deshalb die Kettenfaust drin. Einen Dp find ich bei der Punktzahl besser, weil du seine Nahkampfpower brauchst. Auf die Lash kannst du trotzdem nicht verzichten.

Einziges Problem der Liste ist, dass du keinen Raider hast hinter dem du den DP verstecken kannst. Das lässt sich bei der Punktgröße und den Beschränkungen aber leider nicht vernünftig ändern. Denke trotzdem dass die Liste recht gutes Potential hat.

Viel Glück morgen beim Turnier!
 
ich hab mit meinem partner (eldar) platz 7 von 8 gemacht 🙄

die stimmung war sehr gut und ich konnte das erste mal seit langem zb. gegen tyras oder tau kämpfen.

fals ich die liste so irgendwan mal wider gebrauchen kann werde ich wohl am standard schrauben. entweder seuchenmarines oder ganz billige truppen .. so waren sie zu teuer als das ich es wirklich verkraften mochte sie irgendwo stehen zu lassen und zu anfällig als das man sie wirklich zu was einsetzen konnte.

der dämonenprinz hat sich dank warptime sehr bewehrt, das werde ich in kommender zeit gerne wider so einsetzen.
(nichts gegen lash, aber dank warptime habe ich mehrfach genug verwundungen durchbeckommen um karnifexe,cybots und kleine trupps mit powerfist gleich im ersten angriff zu erlegen)

die geißel hat dieses spiel nur im nk etwas erreicht .. einenmal wurde ihr geschütz zerstört, ein anderes mal sie selbst .. nur einmal konnte ich einen karnifex und kampfanzüge mit ihr, dank spinten, erreichen und eben im nk erlegen.

schönen tag hinter mir und bischen schlauer geworden ^_^

thx, für die hilfestellungen