Hey liebe Leute,
wie einige von Euch wissen habe ich mit ein paar Leuten ne Kampagne am laufen - gut eigentlich wissen das nur die die in meinen AB geguckt haben xD. Wir haben mit 500 Punkten gestartet und das nächste Kapitel wird mit 750 Punkten bestritten. Neben mir sind noch folgende Rassen vertreten (je 1x):
- Ultramarines
- Salamanders
- Dark Angels Unterorden
- Eldar Ulthwe
- Dark Eldar
- Tau
- Necrons
Also ein sehr breit gefechertes Feld an Gegnern. Zu Anfang poste ich einmal bildhaft meine Liste der ersten Runde mit der ich eigentlich ganz gut gefahren bin.
Nun habe ich einige Listen und bin mir nicht sicher was ich mitnehmen soll. Ich werde KEINEN Drachen mitnehmen, so viel vorweg.
Liste 1 Die Termi-Liste. Ich habe noch nie Termies gespielt aber denke das sie mit 2+ viel Feuer auf sich ziehen können und die Kyborgs in der Ballerei unterstützen können, bzw Missionsziele bunkern oder auch mal in der Nahkampf.
Liste 2 Huron für Infiltration Höllenschlächter als Allrounder und gegen Panzer.
So Liste 3: Noise Marines können Deckung ignorieren... ich spiele sie zum ersten Mal und glaube das die Jungs ganz lustig werden können vll. auch gegen Tau. Sie bringen ein wenig Feuerkraft von hinten und können auf Missionszielen hocken. Ggf. auch mit Slaanesh General möglich.
Liste 4: Auch so noch nicht gespielt - der Predator 🙂
Wie ihr seht hätte ich gerne die zwei Kultisten und CSM + HQ fest. Die 3 Kyborgs haben super Dienste geleistet und sollen auch ruhig mit. Die CSM und Kultisten sind wegen der Kampagne relativ gesetzt, weil sie eben schon in Kapitel 1 dabei waren (genau wie die Kyborgs)
wie einige von Euch wissen habe ich mit ein paar Leuten ne Kampagne am laufen - gut eigentlich wissen das nur die die in meinen AB geguckt haben xD. Wir haben mit 500 Punkten gestartet und das nächste Kapitel wird mit 750 Punkten bestritten. Neben mir sind noch folgende Rassen vertreten (je 1x):
- Ultramarines
- Salamanders
- Dark Angels Unterorden
- Eldar Ulthwe
- Dark Eldar
- Tau
- Necrons
Also ein sehr breit gefechertes Feld an Gegnern. Zu Anfang poste ich einmal bildhaft meine Liste der ersten Runde mit der ich eigentlich ganz gut gefahren bin.

Nun habe ich einige Listen und bin mir nicht sicher was ich mitnehmen soll. Ich werde KEINEN Drachen mitnehmen, so viel vorweg.
Liste 1 Die Termi-Liste. Ich habe noch nie Termies gespielt aber denke das sie mit 2+ viel Feuer auf sich ziehen können und die Kyborgs in der Ballerei unterstützen können, bzw Missionsziele bunkern oder auch mal in der Nahkampf.
---------- HQ (1) ----------
Chaosgeneral (100 Punkte)
- Mal des Nurgle
- Servorüstung
- Handwaffe
- Geschenk der Mutation
- Fernkampfwaffe
__- Kombi-Plasmawerfer
---------- Standard (3) ----------
7x Chaos Space Marines (166 Punkte)
- 5x Bolter
- Plasmawerfer
- Aufstrebender Champion
__- Boltpistole
__- Handwaffe
__- Bolter
__- Geschenk der Mutation
- Rhino des Chaos
__- Kakophon
10x Chaoskultisten (55 Punkte)
- 8x Maschinenpistole
- Maschinengewehr
- Champion der Kultisten
10x Chaoskultisten (55 Punkte)
- 8x Maschinenpistole
- Maschinengewehr
- Champion der Kultisten
---------- Elite (1) ----------
3x Chaosterminatoren (142 Punkte)
- Mal des Nurgle
- Kombi-Plasmawerfer
- Paar Energieklauen
- Terminatorchampion
__- Kombi-Plasmawerfer
__- Geschenk der Mutation
__- Energiewaffe
---------- Unterstützung (1) ----------
3x Kyborgs (228 Punkte)
- Mal des Nurgle
______________________________________________
746 Punkte
Chaosgeneral (100 Punkte)
- Mal des Nurgle
- Servorüstung
- Handwaffe
- Geschenk der Mutation
- Fernkampfwaffe
__- Kombi-Plasmawerfer
---------- Standard (3) ----------
7x Chaos Space Marines (166 Punkte)
- 5x Bolter
- Plasmawerfer
- Aufstrebender Champion
__- Boltpistole
__- Handwaffe
__- Bolter
__- Geschenk der Mutation
- Rhino des Chaos
__- Kakophon
10x Chaoskultisten (55 Punkte)
- 8x Maschinenpistole
- Maschinengewehr
- Champion der Kultisten
10x Chaoskultisten (55 Punkte)
- 8x Maschinenpistole
- Maschinengewehr
- Champion der Kultisten
---------- Elite (1) ----------
3x Chaosterminatoren (142 Punkte)
- Mal des Nurgle
- Kombi-Plasmawerfer
- Paar Energieklauen
- Terminatorchampion
__- Kombi-Plasmawerfer
__- Geschenk der Mutation
__- Energiewaffe
---------- Unterstützung (1) ----------
3x Kyborgs (228 Punkte)
- Mal des Nurgle
______________________________________________
746 Punkte
Liste 2 Huron für Infiltration Höllenschlächter als Allrounder und gegen Panzer.
---------- HQ (1) ----------
Huron Schwarzherz (160 Punkte)
---------- Standard (3) ----------
7x Chaos Space Marines (166 Punkte)
- 5x Bolter
- Plasmawerfer
- Aufstrebender Champion
__- Boltpistole
__- Handwaffe
__- Bolter
__- Geschenk der Mutation
- Rhino des Chaos
__- Kakophon
10x Chaoskultisten (50 Punkte)
- 9x Maschinenpistole
- Champion der Kultisten
10x Chaoskultisten (50 Punkte)
- 9x Maschinenpistole
- Champion der Kultisten
---------- Elite (1) ----------
Höllenschlächter (110 Punkte)
- Plasmakanone
- Energiefaust
---------- Unterstützung (1) ----------
3x Kyborgs (210 Punkte)
______________________________________________
746 Punkte
Huron Schwarzherz (160 Punkte)
---------- Standard (3) ----------
7x Chaos Space Marines (166 Punkte)
- 5x Bolter
- Plasmawerfer
- Aufstrebender Champion
__- Boltpistole
__- Handwaffe
__- Bolter
__- Geschenk der Mutation
- Rhino des Chaos
__- Kakophon
10x Chaoskultisten (50 Punkte)
- 9x Maschinenpistole
- Champion der Kultisten
10x Chaoskultisten (50 Punkte)
- 9x Maschinenpistole
- Champion der Kultisten
---------- Elite (1) ----------
Höllenschlächter (110 Punkte)
- Plasmakanone
- Energiefaust
---------- Unterstützung (1) ----------
3x Kyborgs (210 Punkte)
______________________________________________
746 Punkte
So Liste 3: Noise Marines können Deckung ignorieren... ich spiele sie zum ersten Mal und glaube das die Jungs ganz lustig werden können vll. auch gegen Tau. Sie bringen ein wenig Feuerkraft von hinten und können auf Missionszielen hocken. Ggf. auch mit Slaanesh General möglich.
---------- HQ (1) ----------
Chaosgeneral (93 Punkte)
- Servorüstung
- Geschenk der Mutation
- Fernkampfwaffe
__- Kombibolter
- Nahkampfwaffe
__- Energiewaffe
____- Energieaxt
---------- Standard (3) ----------
7x Chaos Space Marines (166 Punkte)
- 5x Bolter
- Plasmawerfer
- Aufstrebender Champion
__- Boltpistole
__- Handwaffe
__- Bolter
__- Geschenk der Mutation
- Rhino des Chaos
__- Kakophon
10x Chaoskultisten (50 Punkte)
- 9x Maschinenpistole
- Champion der Kultisten
10x Chaoskultisten (50 Punkte)
- 9x Maschinenpistole
- Champion der Kultisten
---------- Elite (1) ----------
5x Noisemarines (159 Punkte)
- 3x Schallblaster
- Bassblaster
- Champion der Noisemarines
__- Boltpistole
__- Handwaffe
__- Schockverstärker
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Plasmawerfer
---------- Unterstützung (1) ----------
3x Kyborgs (228 Punkte)
- Mal des Nurgle
______________________________________________
746 Punkte
Chaosgeneral (93 Punkte)
- Servorüstung
- Geschenk der Mutation
- Fernkampfwaffe
__- Kombibolter
- Nahkampfwaffe
__- Energiewaffe
____- Energieaxt
---------- Standard (3) ----------
7x Chaos Space Marines (166 Punkte)
- 5x Bolter
- Plasmawerfer
- Aufstrebender Champion
__- Boltpistole
__- Handwaffe
__- Bolter
__- Geschenk der Mutation
- Rhino des Chaos
__- Kakophon
10x Chaoskultisten (50 Punkte)
- 9x Maschinenpistole
- Champion der Kultisten
10x Chaoskultisten (50 Punkte)
- 9x Maschinenpistole
- Champion der Kultisten
---------- Elite (1) ----------
5x Noisemarines (159 Punkte)
- 3x Schallblaster
- Bassblaster
- Champion der Noisemarines
__- Boltpistole
__- Handwaffe
__- Schockverstärker
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Plasmawerfer
---------- Unterstützung (1) ----------
3x Kyborgs (228 Punkte)
- Mal des Nurgle
______________________________________________
746 Punkte
Liste 4: Auch so noch nicht gespielt - der Predator 🙂
---------- HQ (1) ----------
Chaosgeneral (93 Punkte)
- Servorüstung
- Geschenk der Mutation
- Fernkampfwaffe
__- Kombibolter
- Nahkampfwaffe
__- Energiewaffe
____- Energieaxt
---------- Standard (3) ----------
9x Chaos Space Marines (192 Punkte)
- 7x Bolter
- Plasmawerfer
- Aufstrebender Champion
__- Boltpistole
__- Handwaffe
__- Bolter
__- Geschenk der Mutation
- Rhino des Chaos
__- Kakophon
10x Chaoskultisten (55 Punkte)
- 8x Maschinenpistole
- Maschinengewehr
- Champion der Kultisten
10x Chaoskultisten (55 Punkte)
- 8x Maschinenpistole
- Maschinengewehr
- Champion der Kultisten
---------- Unterstützung (2) ----------
3x Kyborgs (228 Punkte)
- Mal des Nurgle
Predator des Chaos (125 Punkte)
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Bulldozerschaufel
______________________________________________
748 Punkte
Chaosgeneral (93 Punkte)
- Servorüstung
- Geschenk der Mutation
- Fernkampfwaffe
__- Kombibolter
- Nahkampfwaffe
__- Energiewaffe
____- Energieaxt
---------- Standard (3) ----------
9x Chaos Space Marines (192 Punkte)
- 7x Bolter
- Plasmawerfer
- Aufstrebender Champion
__- Boltpistole
__- Handwaffe
__- Bolter
__- Geschenk der Mutation
- Rhino des Chaos
__- Kakophon
10x Chaoskultisten (55 Punkte)
- 8x Maschinenpistole
- Maschinengewehr
- Champion der Kultisten
10x Chaoskultisten (55 Punkte)
- 8x Maschinenpistole
- Maschinengewehr
- Champion der Kultisten
---------- Unterstützung (2) ----------
3x Kyborgs (228 Punkte)
- Mal des Nurgle
Predator des Chaos (125 Punkte)
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Bulldozerschaufel
______________________________________________
748 Punkte
Wie ihr seht hätte ich gerne die zwei Kultisten und CSM + HQ fest. Die 3 Kyborgs haben super Dienste geleistet und sollen auch ruhig mit. Die CSM und Kultisten sind wegen der Kampagne relativ gesetzt, weil sie eben schon in Kapitel 1 dabei waren (genau wie die Kyborgs)