750pkt Liste

Uraziel

Malermeister
07. Februar 2005
2.087
885
16.851
39
Fürth
Hi wollte euch mal eine von mir erstellte Liste zeigen und euch auch gleichmal nach Anregungen und Kritik Fragen, bezogen auf Stärken, Schwächen(falls vorhanden) und natürlich Style

Liste:
HQ: Scriptor 136
Codifizer
Begleiter
Crux
Schleier d. Zeit
Psiwaffe
Boltpistole

Std.
Scouts 78
6xScouts

Std
Taktischer Trupp 150
7xMarines
Plasmawerfer
Raketenwerfer
Crux Terminatus
E-Waffe

Sturm
LS Tornado 80

Sturm
LS Tornado 80

Unt
Devastoren 160
6xMarines
2xRkt-werfer
2xSchwerer Bolter

Insgesamt 749pkt

meine Wesenszüge sind:
Niemals Aufgeben
Zerstöre des Ketzers Werk
Dürften hier aber kaum Auswirkungen haben

Dem Skriptor fehlt eine Fernkampfwaffe. Eine Boltpistole sollte es schon sein. Des weiteren würde ich die Raketenwerfer im Devastatortrupp rauslassen, denn mit wievielen Fahrzeugen kann man bei 750 Punkten schon rechnen? Ich denke die kannst du alle problemlos mit den Tornados knacken.
Für die übrig bleibenden Punkte könntest du dem Skriptor ein Bike kaufen, damit er auch schnell im Spielgeschehen mitmischen kann. Alternativ zum Bike wäre eine Aufstockung des Scouttrupps ratsam. Fünf Scouts kommen nicht allzuweit. Vielleicht solltest du auch den Marinetrupp verkleinern, da dieser hinten stehen soll und somit weniger Feuer abkriegt als die Scouts die nach vorne müssen.

Stimmt das mit der BP hab ich total vergessen 🤔 dadurch geht mir ja auch noch eine Attacke im nk flöten.
Die Devas hatte ich eigentlich so geplant das sie gegen alles vorgehen können
Gegen Masse mit Frag und S-Bolter, aber auch etwas gegen gepanzerte Truppen machen können z.b. Fahrzeuge, SM , Necs.

Hab die Liste mal geändert um die Pkt für die Bp zu bekommen.
(Ein Marine raus dafür n Scout und die Bp rein)

aber es ist eigentlich Mist, Waffen im Devatrupp zu mischen. Wenn du auf Orks schießt ist der Rak eigentlich overpowert, gegen einen Leman Russ kämest du nicht mal durch die Front durch mit den HBs, entweder oder. Am besten in 750 gar nicht. Das war ein Beispiel 😉

zudem: Warum rennt der Scriptor alleine rum ? der 7er Trupp (wobei 7 schon mal doof wegen der Sollstärke ist) bleibt stehen, der Scpouttrupp wird wohl infiltrieren, der devatrupp geht auch nicht viel, und dein scriptor soll in den Nahkampf? Ganz allein ? Ich denke an der Stelle sollte man ansetzen. eher auf devas verzichten und soviele Stürmis rein wie möglich, dem Scriptor natürlich auch ein Modul. Und dann hüpfen...

@Largo_W:
-Der Rak-Werfer hat zwei Arten von Raketen (Spreng- und
FRAGMENT-Raketen) die zweitgenannte eignet sich bestens zur Massenvernichtung.
Der Trupp ist meiner Meinung nach richtig gut ausgerüstet und bietet vielseitige Feuerkraft für wenige Punkte. Also Optimal für kleine Spiele...
-Warum ist 7 Mann eine schlechte Sollstärke...???
-Ein einzelner Scriptor ist in einem 750p-Spiel absolut nicht zu verachten, sollte nur ein Bike bekommen.

@Uraziel: Die Armee ist absolut nicht schlecht, gib dem Scriptor noch ein Bike und gut is´... 😀 (dazu den Marine mit dem Plasmawerfer raus)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Rak-Werfer hat zwei Arten von Raketen (Spreng- und
FRAGMENT-Raketen) die zweitgenannte eignet sich bestens zur Massenvernichtung.[/b]
Massenvernichtung ist aber ETWAS übertrieben :lol: . Durch die Loch auf Base - Regel bringt die Frag-Rakete ja kaum was. Zumindest stellen meine Gegner ihre Minis längst nicht mehr nah genug zusammen (liegt vielleicht auch daran dass ich mit zwei Whirlwinds spiele).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Warum ist 7 Mann eine schlechte Sollstärke...???
[/b]
Vermutlich weil man bei sieben Mann genauso viele Verluste verursachen muss, wie bei sechs Mann, um den Trupp unter halbe Sollstärke zu kriegen. Ergo lohnen sich sechs Mann mehr, weil man einen Marine spart oder halt acht, weil man dann schon fünf Verluste verursachen muss.