Moin,
Da es hier im Orkforum vor lauter Spielberichten nur so wimmelt, und ich sehr viele davon sehr gut finde, möchte ich auch mal wieder einen posten:
Armeeliste der Tau:
Meine Ork-Liste:
Gespielt wurde die spezielle Aufklärungsmission aus dem Regelbuch auf der 48"x48" großen Platte mit jeweils 750Punkten und 4 Missionszielen (2 Siegpunkte pro MZ) und festen 6Runden.
Anhang anzeigen 213796
Die Tau hatten die Initiative und löschten gleich in der 1.Runde einen 15er Trupp Kommandoorks, welche zuvor auf der linken Flanke der Tau infiltriert sind, aus. Somit ging das First Blood an die Tau. Die Orks in ihren Pikk Ups konnten ihrerseits das First Blood nicht ausgleichen. Die zweite Runde lief nicht ganz sogut für die Tau, nur ein Pikk Up konnte zerstört werden, incl. ein paar Orkboyz.
Anhang anzeigen 213795
Die Orks eines Pikk Ups konnten sich, durch Gelände hindurch in den Nahkampf mit den Jagddrohnen retten. Zum Leid der Tau hat der Feuerleitschütze in der Herrausforderung als einziger den Nahkampf auf Seiten der Tau überlebt, sodass die Orks noch im Nahkampf gebunden waren. Ein Feuerkriegerteam wurden im Beschuss der übrigen Boyz und der Schleuda ausgelöscht. In Runde 3 hatten die Tau wieder pech im Beschuss.
Anhang anzeigen 213794
Das Schpezialkraftfeld des Bigmek konnten den Verlust weiterer Pikk Ups verhindern. Einzig die Übrigen Boyz des ersten abgeschossen Pikk Ups konnten abgeknallt werden. Im Nahkampf musste sich der Feuerleitschütze seinem Schicksal stellen. In der dritten Runde kam die Reserve der Orks. Leider konnte der geflankte Killakopta nur einen Rumpfpunkt am Teufelsrochen abziehen. Die übrigen Orks rückten weiter vor und schossen unterwegs ein Späherteam ab.
In der 4. Runde kamen die Kroot zur Unterstützung der Tau und schossen den Orktrupp ab, welcher zuvor die Drohnen im Nahkampf besiegt hatte. Das Breitseitenfeuerteam schoss einen Pikk Up ab, welcher zuvor Kurs auf sie genommen hatte. Ein Orkboy verlor sein Leben, weiterhin verlor der Bik Mek und der Orkboss mit Energiekrallä jeweils einen Lebenspunkt.
Anhang anzeigen 213797Anhang anzeigen 213798In der 4. Runde der Orks ging der Killakopta mit dem Feuerkriegerteam in der Ruine in den Nahkampf, sodass das Feuerkriegerteam sein Missionsziel verlassen musste. Der übrige Pikk Up und die Schleuda löschten ein paar Kroot aus.Die Orkboyz des zuletzt abgeschossenen Pikk Ups ging mit dem Breitseitenteam in den Nahkampf. Im Nahkampf mit dem Killakopta geschah nichts wichtiges. Das Breitseitenteam allerdings konnte zwar durch Abwehrfeuer und durch Ihre Attacken ein paar Orks zur Strecke bringen, der Orkboss selbst konnte aber alle drei Breitseiten mit seiner Energiekrallä niederstrecken.
Runde 5, langsam lichtete sich das Spielfeld und Leichen und Krater nahmen Überhand. Der Teufelsrochen und die Kroot versuchten das Breitseiteteam zu rächen. Im Beschuss wurden die normlen Boyz Hoffnungslos niedergeschossen. Am Ende stand noch der Energiekrallänboss und der Bik Mek mit jeweils einem Lebenspunkt und es war noch eine Wunde zuzuteilen. Der Bik Mek erkannte das Potenzial das Bosses und opferte sein eigenes Leben zum Wohl des Waaagh. Der übrige Boss schaffte seinen Moraltest. Ein Feuerkrieger fiel im Nahkampf, doch die Moral hielt, dank Himmlischen im Teufelsrochen. Die Kroot bewegten sich zuvor noch auf das Missionsziel.
In der 5. Runde der Orks wurde es Taktisch. Es war noch eine Schleuda am Leben, noch ein Killakopta im Nahkampf, ein Pikk Up und der Energiekrallänboss. Auf Seiten der Tau stand noch ein Feuerkriegerteam im Nahkampf mit dem Killakopta, ein Späherteam auf der Ruine, ein paar Kroot am Missionsziel und der Himmlische im Teufelsrochen. Es steht 0:4 für die Tau(First Blood, Kriegsherr, MZ)
Die Schleuda pickte ein paar Kroot raus. Der Pikk Up führte einen Panzerschock durch und Vertrieb die Kroot vom Missionsziel. (0:2) Der Boss bewegte sich auf den Teufelsrochen zu und zerlegt ihn sogleich im Nahkampf. Der Killakopta schaffte es im Nahkampf einen weiteren Feuerkrieger raus zu nehmen. Nun waren die Feuerkrieger nicht mehr in Reichweite zum Himmlischen und ergriffen daraufhin prompt die Flucht.
Anhang anzeigen 213800
In Runde 6 der Tau geschah nichts weiter. Die Kroot hechteten sich nochmal aufs Missionsziel. Die Späher konnten auch nichts weiter machen. Der Himmlische floh im Angesicht des vor ihm stehenden Bosses und ging auf Abstand.
Runde 6 der Orks, letzter Spielzug, es stand wieder 0:4 für die Tau.
Anhang anzeigen 213801
Der Pikk Up panzerschockte wieder die Kroot vom Missionsziel(0:2). Der Killakopta brachte sich in Feuerposition in Richtung Himmlischen. Der Energiekrallänboss rauschte durch den Krater des Teufelsrochens und war in Angriffsreichtweite zum Himmlischen. Der Killakopta schoss mit der Stärke 8 Bazzokka auf den Himmlischen, Treffer...die Deckung des Kraters war zu hoch. Der Pikk Up schoss auf den Himmlischen... nichts. Nahkampfphase: Der Boss mit einem Lebenspunkt schaffte die Reichweite, doch der Himmlische schlug zuerst zu. Soweit spannend bis in die letzte Nahkampfphase des Spiels. Die Haut des Orkbosses konnte in diesem Spiel nichts mehr durchdringen. Initiativschritt 1 und 4 Attacken Stärke 9...
Nun stand es in der Schlacht Orks vs. Tau 2:2. Doch der Killakopta stand mitten in der Aufstellungszone der Tau...Durchbruch...3:2 und somit knapper Sieg für die Orks.
Schönes Spiel, welches sowohl mir, wie auch meinem Gegner sehr viel Spass gemacht hat.
Beste Einheit von mir waren ganz klar die Pikk Up Boyz mit dem Boss mit E-Krallä. Diese haben sowohl mit ihren Knarrenz eine Einheit weggeschossen, wie auch ihm Nahkampf gut gerockt. Dank eines Spielfehlers.
Schlechteste Einheit waren eigentlich die Kommandoz, allerdings wenn diese nicht gewesen wären, hätten die Tau mit hoher Wahrscheinlichkeit in der ersten Runde einen Pikk Up geschnappt.
Schönen guten Waaagh noch...
Da es hier im Orkforum vor lauter Spielberichten nur so wimmelt, und ich sehr viele davon sehr gut finde, möchte ich auch mal wieder einen posten:
Armeeliste der Tau:
*************** 1 HQ ***************
Himmlischer
- - - > 50 Punkte
*************** 3 Standard ***************
8 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, sync. Schwärmer Raketensystem, Fahrzeugsensorik, Filteroptik -> 96 Pkt.
- - - > 168 Punkte
7 Feuerkrieger
- - - > 63 Punkte
10 Kroot
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
5 Jagddrohnen, 1 x Feuerleitschütze
- - - > 88 Punkte
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 75 Pkt.
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 744
Himmlischer
- - - > 50 Punkte
*************** 3 Standard ***************
8 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, sync. Schwärmer Raketensystem, Fahrzeugsensorik, Filteroptik -> 96 Pkt.
- - - > 168 Punkte
7 Feuerkrieger
- - - > 63 Punkte
10 Kroot
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
5 Jagddrohnen, 1 x Feuerleitschütze
- - - > 88 Punkte
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 75 Pkt.
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 744
Meine Ork-Liste:
*************** 1 HQ ***************
Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Elite ***************
15 Kommandoz, 2 x Fette Wumme, Boss, Fette Spalta, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 185 Punkte
*************** 3 Standard ***************
11 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 151 Punkte
11 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Fette Spalta, Trophä'enstangä, Panzarüstung
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 136 Punkte
12 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 117 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Wummen, Schleuda, 2 x Munigrotz
- - - > 31 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 750
Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Elite ***************
15 Kommandoz, 2 x Fette Wumme, Boss, Fette Spalta, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 185 Punkte
*************** 3 Standard ***************
11 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 151 Punkte
11 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Fette Spalta, Trophä'enstangä, Panzarüstung
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 136 Punkte
12 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 117 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Wummen, Schleuda, 2 x Munigrotz
- - - > 31 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 750
Gespielt wurde die spezielle Aufklärungsmission aus dem Regelbuch auf der 48"x48" großen Platte mit jeweils 750Punkten und 4 Missionszielen (2 Siegpunkte pro MZ) und festen 6Runden.
Anhang anzeigen 213796
Die Tau hatten die Initiative und löschten gleich in der 1.Runde einen 15er Trupp Kommandoorks, welche zuvor auf der linken Flanke der Tau infiltriert sind, aus. Somit ging das First Blood an die Tau. Die Orks in ihren Pikk Ups konnten ihrerseits das First Blood nicht ausgleichen. Die zweite Runde lief nicht ganz sogut für die Tau, nur ein Pikk Up konnte zerstört werden, incl. ein paar Orkboyz.
Anhang anzeigen 213795
Die Orks eines Pikk Ups konnten sich, durch Gelände hindurch in den Nahkampf mit den Jagddrohnen retten. Zum Leid der Tau hat der Feuerleitschütze in der Herrausforderung als einziger den Nahkampf auf Seiten der Tau überlebt, sodass die Orks noch im Nahkampf gebunden waren. Ein Feuerkriegerteam wurden im Beschuss der übrigen Boyz und der Schleuda ausgelöscht. In Runde 3 hatten die Tau wieder pech im Beschuss.
Anhang anzeigen 213794
Das Schpezialkraftfeld des Bigmek konnten den Verlust weiterer Pikk Ups verhindern. Einzig die Übrigen Boyz des ersten abgeschossen Pikk Ups konnten abgeknallt werden. Im Nahkampf musste sich der Feuerleitschütze seinem Schicksal stellen. In der dritten Runde kam die Reserve der Orks. Leider konnte der geflankte Killakopta nur einen Rumpfpunkt am Teufelsrochen abziehen. Die übrigen Orks rückten weiter vor und schossen unterwegs ein Späherteam ab.
In der 4. Runde kamen die Kroot zur Unterstützung der Tau und schossen den Orktrupp ab, welcher zuvor die Drohnen im Nahkampf besiegt hatte. Das Breitseitenfeuerteam schoss einen Pikk Up ab, welcher zuvor Kurs auf sie genommen hatte. Ein Orkboy verlor sein Leben, weiterhin verlor der Bik Mek und der Orkboss mit Energiekrallä jeweils einen Lebenspunkt.
Anhang anzeigen 213797Anhang anzeigen 213798In der 4. Runde der Orks ging der Killakopta mit dem Feuerkriegerteam in der Ruine in den Nahkampf, sodass das Feuerkriegerteam sein Missionsziel verlassen musste. Der übrige Pikk Up und die Schleuda löschten ein paar Kroot aus.Die Orkboyz des zuletzt abgeschossenen Pikk Ups ging mit dem Breitseitenteam in den Nahkampf. Im Nahkampf mit dem Killakopta geschah nichts wichtiges. Das Breitseitenteam allerdings konnte zwar durch Abwehrfeuer und durch Ihre Attacken ein paar Orks zur Strecke bringen, der Orkboss selbst konnte aber alle drei Breitseiten mit seiner Energiekrallä niederstrecken.
Runde 5, langsam lichtete sich das Spielfeld und Leichen und Krater nahmen Überhand. Der Teufelsrochen und die Kroot versuchten das Breitseiteteam zu rächen. Im Beschuss wurden die normlen Boyz Hoffnungslos niedergeschossen. Am Ende stand noch der Energiekrallänboss und der Bik Mek mit jeweils einem Lebenspunkt und es war noch eine Wunde zuzuteilen. Der Bik Mek erkannte das Potenzial das Bosses und opferte sein eigenes Leben zum Wohl des Waaagh. Der übrige Boss schaffte seinen Moraltest. Ein Feuerkrieger fiel im Nahkampf, doch die Moral hielt, dank Himmlischen im Teufelsrochen. Die Kroot bewegten sich zuvor noch auf das Missionsziel.
In der 5. Runde der Orks wurde es Taktisch. Es war noch eine Schleuda am Leben, noch ein Killakopta im Nahkampf, ein Pikk Up und der Energiekrallänboss. Auf Seiten der Tau stand noch ein Feuerkriegerteam im Nahkampf mit dem Killakopta, ein Späherteam auf der Ruine, ein paar Kroot am Missionsziel und der Himmlische im Teufelsrochen. Es steht 0:4 für die Tau(First Blood, Kriegsherr, MZ)
Die Schleuda pickte ein paar Kroot raus. Der Pikk Up führte einen Panzerschock durch und Vertrieb die Kroot vom Missionsziel. (0:2) Der Boss bewegte sich auf den Teufelsrochen zu und zerlegt ihn sogleich im Nahkampf. Der Killakopta schaffte es im Nahkampf einen weiteren Feuerkrieger raus zu nehmen. Nun waren die Feuerkrieger nicht mehr in Reichweite zum Himmlischen und ergriffen daraufhin prompt die Flucht.
Anhang anzeigen 213800
In Runde 6 der Tau geschah nichts weiter. Die Kroot hechteten sich nochmal aufs Missionsziel. Die Späher konnten auch nichts weiter machen. Der Himmlische floh im Angesicht des vor ihm stehenden Bosses und ging auf Abstand.
Runde 6 der Orks, letzter Spielzug, es stand wieder 0:4 für die Tau.
Anhang anzeigen 213801
Der Pikk Up panzerschockte wieder die Kroot vom Missionsziel(0:2). Der Killakopta brachte sich in Feuerposition in Richtung Himmlischen. Der Energiekrallänboss rauschte durch den Krater des Teufelsrochens und war in Angriffsreichtweite zum Himmlischen. Der Killakopta schoss mit der Stärke 8 Bazzokka auf den Himmlischen, Treffer...die Deckung des Kraters war zu hoch. Der Pikk Up schoss auf den Himmlischen... nichts. Nahkampfphase: Der Boss mit einem Lebenspunkt schaffte die Reichweite, doch der Himmlische schlug zuerst zu. Soweit spannend bis in die letzte Nahkampfphase des Spiels. Die Haut des Orkbosses konnte in diesem Spiel nichts mehr durchdringen. Initiativschritt 1 und 4 Attacken Stärke 9...
Nun stand es in der Schlacht Orks vs. Tau 2:2. Doch der Killakopta stand mitten in der Aufstellungszone der Tau...Durchbruch...3:2 und somit knapper Sieg für die Orks.
Schönes Spiel, welches sowohl mir, wie auch meinem Gegner sehr viel Spass gemacht hat.
Beste Einheit von mir waren ganz klar die Pikk Up Boyz mit dem Boss mit E-Krallä. Diese haben sowohl mit ihren Knarrenz eine Einheit weggeschossen, wie auch ihm Nahkampf gut gerockt. Dank eines Spielfehlers.
Schlechteste Einheit waren eigentlich die Kommandoz, allerdings wenn diese nicht gewesen wären, hätten die Tau mit hoher Wahrscheinlichkeit in der ersten Runde einen Pikk Up geschnappt.
Schönen guten Waaagh noch...
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