765 Punkte Eliteinps (Funliste)

CadianWolf

Testspieler
17. Oktober 2007
114
0
6.007
Ich bin gerade dabei eine Eliteimpliste aufzubauen.
In erster Linie wollte ich soviele BF4 Modelle wie möglich um eine Art Spezialeinheit wie die US Rangers aufzustellen.

Als Miniaturen Benutze ich Cadianer/Scout-Umbauten:

http://www.gw-fanworld.net/board/showpost.php?p=1532923&postcount=26

ich weiss ich hab die Gussgrate nicht entfernt... :huh:

Nun zur Liste:

Steiner
Kage

4 Galgenvögel,
2 Spezialisten (SchweBo, Schwebo,)

5 Galgenvögel,
2 Spezialisten (Laserk, Maschka)

1 Galgenvogel,
2 Spezialisten (Sprengladung, Granatwerfer)

4 Spezialisten (SniperRifle)

511 Punkte

Leutnant mit Honorificia Imperialis, Auspex, Sturmbolter
3 x Granatwerfer
Medic mit Sturmbolter
Scharfschützendok.

127 Punkte

Veteranenseargent (Bolter, Auspex)
9 Veteranen (2 Plasma, 1 Granatwerfer, SchweBo,)

141 Punkte

macht Gesamt 780 Punkte

Ich habe die Liste bei einem Funspiel gegen 1600 Punkte NahkampfTyraniden, welche in 2 Wellen angegriffen haben eingesetzt!

Am Schluss gab es nur noch den Schwarmtyrant, welcher dann die letzten meiner Überlebenden erledigte!
Aufgrund von verpatzter Moral, konnte mein Leutnant und ein Granatwerfer fliehen!

Die Liste ist gegen Beschusslastige Armeen sicher schnell dahin, aber es macht Spaß damit zu spielen.

Hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Liste?

Oder benutzt sonst noch jemand die Regeln der Galgenvögel für eine Spezialtruppe?

Wie würdet ihr die Liste auf 1250 Punkte erhöhen?

Zuletzt bearbeitet:
Nette Liste, aber ich glaube, dass du mit ihr nur gegen andere Imps oder Orks gewinnen kannst. Ich würde die Laska von einem der Spezialisten zu noch einer MaschKa machen. Und was soll der Sturmbolter beim Medic?:kommissar:

Und warum immer US Ranger? Die sind nicht die einzigen, die Elitzetruppen haben. Ich kenne sogar bessere.:angry:

Nette Liste, aber ich glaube, dass du mit ihr nur gegen andere Imps oder Orks gewinnen kannst. Ich würde die Laska von einem der Spezialisten zu noch einer MaschKa machen. Und was soll der Sturmbolter beim Medic?:kommissar:

Und warum immer US Ranger? Die sind nicht die einzigen, die Elitzetruppen haben. Ich kenne sogar bessere.:angry:

Danke,

der Sturmbolter sollte erlaubt sein, da der Medic ein Stabsgefreiter sein muss!
Diese haben Zugriff auf die Rüstkammer. 🙂

Ja, Sentinels...Wären nicht BF4, aber da könnte man mit FKR was machen. Da gibts ja die Option, alle Waffen auf BF4 upzudaten.
Ist halt nur die Frage, gegen wen du mit der Liste dann spielen willst. Es gibt ne Menge Leute, die FKR nicht zulassen.

Die Idee ist gut, welche Bewaffnung würdest Du ihnen geben?

Ich hätte aufgrund der bisher wenigen Anti-Panzer Sachen, an eine Laserkanone gedacht. (oder 2 😀 )

bezgl. FKR, sollte kein Problem sein, wie spielen nur im freundeskreis!

@Thork: stimmt, mit Laserkanone und BF4 würde der Sentinel auf 90 Punkte kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Laserkanonen? Hm, okay, wenn FKR, warum dann nicht ne schwerere Sentinelvariante?
Da spräche nichts dagegen.
Und dann vielleicht noch einen mit zwei schweren Boltern um noch etwas mehr gegen Infanteriehorden zu haben. In dem Falle wäre aber zumindest Frontpanzerung 11 nicht schlecht...Sonst sind die zu schnell weg. Zwei Laserkanonen/schwere Bolter mit einem Treffer wegzubekommen wird sich niemand entgehen lassen.

Is was dran. Aber wie Thork schon meinte, zahl nur einmal Seitenpanzerung. Das würde ich auch so machen, du musst bede Seiten gleich panzern, also wird das ja wohl mit einem Mal gekauft.
So interpretiere ich das jedenfalls.
Aber für ein Funspiel wäre so ein großer Sentinel doch wirklich lustig. Mit vier Beinen geht das ja bald in Richtung ATAT...Oder die Variante der Klonkrieger, wo ich mir den Namen nich merken kann^^