777 Punkte mit Einschränkungen

Gru1989

Blisterschnorrer
27. Oktober 2006
425
0
10.242
Hallo

demnächst, nächstes Jahr, gibt es wohl ein 777 Punkte Turnier und man muss sich ja langsam drauf vorbereiten.

Erstmal die Einschränkungen:
1HQ
0-2 Sturm
2-5 Standards
0-2 Elite
0-2 Unterstützung
Keine doppelte Auswahlen außer im Stnadard.

*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon, 1 x Astropath, Camo cloaks
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Veteran Squad, 2 x Veteran with Flamer, Veteran Sergeant
- - - > 80 Punkte

Veteran Squad, 3 x Veteran with Flamer, Veteran Sergeant
- - - > 85 Punkte

Veteran Squad, 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon, Veteran Sergeant
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
2 Vendettas
- - - > 260 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Ordnance Battery
+ Griffon, Heavy bolter -> 75 Pkt.
+ Griffon, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 775

Die Vets mit den Flamern kommen in die Vendettas und flanken, normale Reserve oder stehen auf dem Spielfeld...der Rest sorgt für Feuer^^

C&C Bitte

Trotzdem gefallen mir 2 Vendettas auf 777 Punkte in einer Schwadron nciht. Vielleicht eine Detta und eine Walküre mit multiplem? Sonst bist du auch mit den Flammenkollegen so eingeschränkt wegen Formation einhalten.

Den Commander find ich nicht gut, denn um jeweils eine Schwere Waffe, die eh BF4 hat zu synchronisieren würd ich keinen Commander aufstellen. Und den Astropathen find ich bei so wenig Punkten etwas teuer...

Zuletzt bearbeitet:
@Biomuesli: Ich weiß ja nicht ob du nur die Liste durchgeschaut hast und daraufhin was geschribeen hast, oder auch den Rest. KEINE Doppelungen außer im Standardbereich...

Das HQ kann immernoch sich selbst und dem einem Veteranentrupp Befehle geben...2 Befehle 2 Einheiten, passt also.

Die andern Vets kommen in die Vendettas, wie oben geschrieben.