777 Punkte Team-Armee für Tunier

Assanur

Aushilfspinsler
23. März 2013
16
0
4.716
Hallo,

ich will demnächst auf einem Teamtunier mit einigen Regelbesonderheiten spielen. Jedes Team besteht aus 2 Spielern mit einer Armee von jeweils 777 Punkten. Jeder Spieler muss 1 HQ und 2 Standards aufstellen, das gesamte Team darf nur 2 HQs, 1 Elite, 6 Standards, 1 Sturm, 1 Unterstützung und einen freien Slot wählbar aus Elite, Sturm, Unterstüzung haben.

Mein Teampartner spielt Sororitas.

Ich hätte vor folgende Liste zu spielen, die sich in 2 Testspielen auch schon ganz ordentlich geschlagen hat.

HQ: Typhus

Standars: 10 Seuchenzombies, 20 Seuchenzombies

Sturm: Höllendrache mit Flammenwerfer

Unterstützung: 3 Kyborgs mit Mal des Nurgle

Was haltet ihr von der Liste... gerade mit Luftabwehr siehts halt leider schlecht aus, und einen zweiten Drachen besitzte ich nicht und will ich auch nicht aufstellen. Ich habe schon überlegt die Kyborgs durch nen Trupp Havocs mit Rak-Werfern zu ersetzten...

Gruß Assanur

Ja das mit den Marines ist mir bewusst... aber bei den 777 Punkten geht sich das echt schwierig aus...wenn ich den Drachen weg lass, verlier ich halt massiv zerstörungspotenial.

Die Liste von meinem Teammate steht noch nicht final ... deswegen kann ich da noch nix zu sagen... kenn mich mit seinen Schwestern auch echt nicht aus.

haben uns gestern noch an seine liste gehockt ...

Sororitas Liste sieht wie folgt aus:

HQ: Principalis mit Rosarisus und E-Schwert mit Kommandotrupp (Hospitalis) - Bewaffnung noch nicht Final, vermutlich E-Schwerter
mit Immolator mit Multimelter

Standards:
5 Schwestern mit 2 Melter
Immolator mit Multimelter

5 Schwestern mit 2 Flammenwerfern
Immolator mit Flammenwerfer

5 Schwestern mit 2 Meltern

Unterstützung:
Executor

@trautz: das mit den nurglebikern hat ich mir auch schon überlegt... allerdings brauchen die dann den Sturmslot und dann muss ich den Drachen raushauen.