40k 14th Cadian Division - "Pride of Cadia" - Armeeaufbau

7thCadian

Cadias Ein-Mann-Armee
21 Juli 2004
2.304
6.014
24.626
36
Hilfe von Euch angefragt:

Ein Kumpel und ich möchten gerne ab August mit einer kleinen Reihe an Spielberichten starten.
Entsprechende Hintergründe, Charaktere, Schauplätze und ähnliches sind derzeit von uns in Arbeit.

Jetzt sind wir nur zu zweit und würden uns freuen wenn sich vielleicht zwei oder drei Leute als Testleser finden würden. Neben dem Lore und dem passenden Aufbau wäre das Kontrolllesen (Rechtschreibung, Grammatik, etc.) für uns sehr wichtig. Sollte sich jemand finden der sich mit Bildbearbeitungsprogrammen (ich nutze aktuell GIMP) auskennt, wäre das auch eine sehr große Hilfe.

Falls jemand interesse hat, gerne eine PN an mich.
Vielen Dank schonmal.





Ansonsten geht es mit dem Infanteriezug weiter, aktuell wird der Kommandotrupp bemalt:

Command (1).jpg
Command (2).jpg
Command (3).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

S3ler

Bastler
8 Januar 2010
783
1.185
10.976
WICHTIGE INFO

Nabend zusammen,

ich bin momentan arbeitstechnisch etwas ausgepowert und deswegen geht es nur schleppend voran, ich hoffe aber in den nächsten Wochen wieder Fortschritte zeigen zu können.

Aber erstmal zu den wichtigen Infos:
Da ich ein paar Narrative Projekte starten möchte, hat das 8.te Cadia mir zu viele Freiheiten geraubt und deshalb habe ich auf das 7.te Cadia umgestellt. Ich hoffe es wird euch hier trotzdem gefallen ;)

Ich habe entsprechend die ersten 11 Beiträge aktualisiert:
  • Einleitung
  • Threadchronik
  • Hintergrund: Regimentsorganisation & Regimentschronik
  • Regiments HQ
  • Infanteriekompanie + Kommandozug + Infanteriezug 1-5
  • Formationen anderer Regimenter
  • Eröffnung

Desweitern habe ich "Platzhalter" eingefügt, die nach und nach durch die fertigen Einheiten/Modelle ersetzt werden.
Ich schau leider viel zu selten hier rein, es motiviert mich aber auch bei mir endlich ein paar Bilder zu posten (kommt hoffentlich demnächst).
Du bist sozusagen mein Langzeit-"Battlebrother".
Danke :giggle: wird Zeit das die Platte mal fertig wird 😅 dann gibt es bald jede Menge Bilder und die ersten Spielberichte, sobald der Grundstock an Modellen bemalt ist.

Dein Aufbau ist übrigens genial, die Infanterie ist klasse und die Fahrzeuge hauen mich jedesmal um 🥰

Vielleicht können wir unsere Truppen nach Corona mal zusammen ablichten und/oder auf die Feinde des Imperators hetzen :cool:
Auf das Angebot komme ich zurück! Wenn wir beide ein ansehliche Armeen zusammen habe wird das gemacht.
Ich komm vorbei wir machen coole Bilder!

Mir gefallen deine Nahaufnahmen, das werde ich auch versuchen.

Ich hab deine Aktualisierung in den ersten Beiträgen gesehen und will dir nur sagen:
Sieht super aus, weiter so!

Ich würde mir gerne deine Bilder klauen (die mit den schwarzen Modellsiluetten).
 
  • Like
Reaktionen: 7thCadian

7thCadian

Cadias Ein-Mann-Armee
21 Juli 2004
2.304
6.014
24.626
36
Hy, ich fange auch gerade wieder mit einer Cadia-Armee an, die ich vor über 10 Jahren schon mal hatte.^^ Würdest du sagen das eine schwarze Grundierung dafür besser ist als eine weiße?
Hi, dass kommt ganz darauf an mit welchen Farben und Maltechniken du arbeiten möchtest.
Ich verwende aktuell eine schwarze Grundierung. Das liegt aber nur daran, das ich nur 2 Grundfarben über die Grundierung male (Zandri Dust für die Uniform und Castellan Green für die Rüstung) und anschießend das ganze Modell mit Agrax Earthshade washe. Das Modell wird dadurch sehr sehr abgedunkelt, womit alle Vertiefungen und Übergänge fertig sind. Dann mit helleren Farben die Flächen aufhellen.
Eine weiße Grundierung lohnt sich wenn du mit helleren Farben arbeitest und mit verdünnten Washes arbeiten möchtest.
Ist im grunde Geschmackssache und wie du besser arbeiten kannst. Hoffe dir grob weitergeholfen zu haben 😄😅

Ich schau leider viel zu selten hier rein, es motiviert mich aber auch bei mir endlich ein paar Bilder zu posten (kommt hoffentlich demnächst).
Du bist sozusagen mein Langzeit-"Battlebrother".
Da bin ich mal gespannt auf deine Bilder, Bro :cool:
Auf das Angebot komme ich zurück! Wenn wir beide ein ansehliche Armeen zusammen habe wird das gemacht.
Ich komm vorbei wir machen coole Bilder!
Oh Yeah :cool:(y)
Mir gefallen deine Nahaufnahmen, das werde ich auch versuchen.
Ich hab deine Aktualisierung in den ersten Beiträgen gesehen und will dir nur sagen:
Sieht super aus, weiter so!
Danke ☺️
Ich würde mir gerne deine Bilder klauen (die mit den schwarzen Modellsiluetten).
Darfst du gerne machen (y) wir sollten hier alle zusammenhalten und helfen wenn es geht 😀
 

7thCadian

Cadias Ein-Mann-Armee
21 Juli 2004
2.304
6.014
24.626
36
Finde ich witzig mit dem Himmel aus Hintergrund. Sieht aus als würden die auf einem Hügel stehen :)

Versuche doch mal den Grünteppich auf ne Tupperdose oder so zu stellen, dann wirkt das noch mehr wie eine Erhebung?
Danke ☺️ werde ich mal versuchen
Aktuell überlege ich eh noch wie ich das ganze sinnvoll Aufstellen kann, das war mein erster Versuch aber jetzt heißt es erstmal den ersten Zug fertig malen damit wir zocken können.

Wo wir gerade beim Thema spielen sind:

Ein Freund und ich möchten eine Spielberichtreihe, passend zum Armeeaufbau betreiben.
Den entsprechenden Thread findet ihr hier:

Zum Abschluss noch die Bilder vom fertigen Kommandotrupp:

PCS (1).jpg
PCS (2).jpg
PCS (3).jpg
PCS (4).jpg
 

7thCadian

Cadias Ein-Mann-Armee
21 Juli 2004
2.304
6.014
24.626
36
Sehr schön was du hier zeigst. Der Kartentisch ist klasse
Danke 😀
Coole Idee. (y)
Wann baust du die Makropole aus dem Holo? :ROFLMAO:
Danke 😅 eine Makropole ist derzeit ... noch ... nicht in Planung ... dafür gibt es spätestens Sonntag ein paar WIP Bilder vom Gelände ... aber auch das wird schon ... sagen wir ... beein"drucken"d werden ;)
Schöne Alternative zum Genestealerholotisch.
Die Genestealer planen in Gebäuden die Imperiale Armee in Makropolen.😅
hehehe :LOL: ... groß größer imperiale Armee ... tatsächlich war ich am überlegen mir den Nexos für Creed zu holen, aber dank eines netten Druckshops konnte ich mir knapp 20€ dafür sparen .... und Creed und seine Offiziere bekommen endlich taktische Geräte zum spielen
 
Zuletzt bearbeitet:

7thCadian

Cadias Ein-Mann-Armee
21 Juli 2004
2.304
6.014
24.626
36
Heute schon ein kleines Gelände Update:

Für unser kleines Armeeprojekt brauchen wir ja passendes Gelände, also schnell ein wenig an das CAD Programm gesetzt und ein paar Pipelines und Stützstrukturen für ein vorhandenes Laufstegsystem gebastelt und gedruckt.

Gelände (2).jpg
Gelände (3).jpg
Gelände (4).jpg


Ein paar Bilder mit Minis zum Teststellen:

Gelände (5).jpg
Gelände (6).jpg
Gelände (7).jpg


Und der kleine Berg an Arbeit, der vor mir liegt 😅

Gelände (1).jpg
 

7thCadian

Cadias Ein-Mann-Armee
21 Juli 2004
2.304
6.014
24.626
36
Nix falsches an Sprit und Mumpeln, braucht man immer. (y)
Danke 😀 davon kann man tatsächlich nie genug haben, darum liegen hier nochmal 1/3 davon unbemalt rum und hoffen bald auch auf Farbe 😅

Zum Abschluss des Tages noch ein paar Bilder von meinen ersten Missionszielmarkern:
Missionsmarker (2).jpg
Missionsmarker (1).jpg


und zum Schluss noch mein Regiments HQ ... war nicht günstig ... aber irgendwie brauchte ich die Modelle 😅😅😅

Regiments HQ.jpg

Der Regimentsstandartenträger muss noch entfärbt werden
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Schöne Idee für die Marker.(y) Den Linken würde ich allerdings an die Sandsäcke lehnend neu platzieren. Das wirkt besser.
Ganz wichtig: Bitte als entsprechend hochrangige Offiziere anmalen, damit sich deren Rettung auch lohnt.;)
No one left behind !

@114thCadian
Das ist doch schon was. So kleinteiliges Gelände macht immer was her auf dem Spieltisch.

Achja schön die klassischen Metallmodelle nochmal zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: 7thCadian

7thCadian

Cadias Ein-Mann-Armee
21 Juli 2004
2.304
6.014
24.626
36
Schöne Idee für die Marker.(y) Den Linken würde ich allerdings an die Sandsäcke lehnend neu platzieren. Das wirkt besser.
Ganz wichtig: Bitte als entsprechend hochrangige Offiziere anmalen, damit sich deren Rettung auch lohnt.;)
Danke 😀

Habe deinen Vorschlag mal aufgegriffen, hier das Ergebnis:

Missionsziele (3).jpg
Missionsziele (2).jpg
Missionsziele (1).jpg


No one left behind !
Genau das 👮‍♂️👮‍♂️👮‍♂️👮‍♂️👮‍♂️👮‍♂️👮‍♂️ "Cadia Stands" 👮‍♂️👮‍♂️👮‍♂️👮‍♂️👮‍♂️👮‍♂️👮‍♂️
@114thCadian
Das ist doch schon was. So kleinteiliges Gelände macht immer was her auf dem Spieltisch.

Achja schön die klassischen Metallmodelle nochmal zu sehen.
Danke 😀 finde auch das die alten Metallmodelle immer echt schön waren

und einmal ein kleiner Zwischenstand des Infanteriezuges

Stand Infanteriezug (1).jpg
Stand Infanteriezug (2).jpg


nach dem kommenden Wochenende soll zumindest auf allen Modellen die Grundfarbe drauf sein 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

7thCadian

Cadias Ein-Mann-Armee
21 Juli 2004
2.304
6.014
24.626
36
Schande über mich, aber ich konnte momentan keine Infanterie mehr sehen und wollte trotzdem was bemalt bekommen, also habe ich den ersten von drei Sentinels bemalt. Die fehlenden Infanteriemodelle werden aber jetzt zusammen mit den beiden verbleibenden Sentinels in der Generals Challenge Season 2 diesen Monat fertiggestellt.

Trotzdem viel Spaß mit dem Modell 😇

Sentinel (1).jpg
Sentinel (2).jpg
Sentinel (3).jpg
Sentinel (4).jpg
Sentinel (5).jpg
Sentinel (6).jpg
Sentinel (7).jpg
Sentinel (10).jpg
Sentinel (11).jpg
Sentinel (12).jpg