7th edition FAQs

Ich spiel die HH-Sachen in der 7. Edition und ich sehe nicht wirklich wo das Problem liegt. Soooo viel muss da nicht erratiert werden und das was gemacht werden muss kann man mit gesundem Menschenverstand lösen. Vorallem sind die "Legion Astartes Crusade Lists" durch integrierte Lords of War Auswahlen und alternative Armeeorgas näher an einem 7. Edition Codex als alle 6. Editons 4ok Codiezes.

Aber ja es wäre schön. Dennnoch arbeiten die bestimmt schon dran. Also abwarten, Tee (oder was auch immer 😉 ) trinken, und während dessen einfach ne Runde 3ok/4ok Zocken ohne sich darum Gedanken zu machen. Und ja das funktioniert super 🙂

Merkwürdiger Errata. :huh:
Die kürzlich erst für die kleinen Bücher geänderten Regeln werden nicht aufgeführt, statdessen kommt ein Haufen neuer Regeländeungen hinzu.
Die besitzer der großen Bücher sind weiterhin gearscht und dürfen nochmal einen Haufen Papier mehr rumschleppen.
Naja, wird Zeit das ich mir auch mal die kleinen Bücher bestelle. :-(
Positiv finde ich die Abschwächung des Moritats und die Verbesserung der Seeker Squads.
Nervig finde ich hingegen die Regel "Legion Support Officer".
Man muss bisher ja schon extrem viele Punkte in Pflichteinheiten stecken, da hätte eine weitere Einschränkung für HQ-Wahl echt nicht sein müssen.
Bei großen Spielen ist das nicht schlimm, aber bei kleineren Spielen werden die Listen noch unflexibler.
Bin mir nicht sicher was ich von den geänderten Deathstorm Drop Pods halten soll.
Die neue Regel klingt eigentlich echt cool, könnte aber auch ganz schön overpowert sein.

Endlich.
Vieles war so klar. Grade Lorgars und Sevatars Psiregeln hat man sich ja ungefähr genau so vorgestellt.
Die Einschränkung der 3 Consuls hätte es nicht gebraucht. Das erste das mich wurmt, da genau die 3 meine PflichtHQs bei kleinen Spielen sind. -.-
Hallo Hausregel für Spiele unter 1000 pkt.

Ansonsten sind ein paar echt nette Sachen dabei grade die Rites of war der night lords is jetzt echt böse.
Andere Pflichtänderungen sind mir dafür gar nicccht als Fehler aufgefallen z.B. khy valon :-D

Die Einschränkung der 3 Consuls hätte es nicht gebraucht. Das erste das mich wurmt, da genau die 3 meine PflichtHQs bei kleinen Spielen sind. -.-
Wenn ich es richtig verstehe, dann sind doch gerade die drei genannten auch weiterhin als Pflichtauswahl einsetzbar.
Fraglich ist für mich und meine kommende Armeeplanung aber: Ist der Vigilator (also dieser Sabotage-Typ, bisher habe ich die Regeln leider nur aus zweiter Hand konsumieren können) jetzt noch als Pflichtauswahl tauglich oder nicht?

Ist ein sehr starker boost, aber irgendwie kann ich den Sinn hinter diesem Bonus nicht verstehen.
Nightlords kämpfen gerne und gut in der Nacht, aber warum können Sie deshalb schneller rennen oder haben bessere Reflexe?
Ich göne den Nightlords ihren Bonus, aber ich finde da hätte man sich auch etwas eleganteres einfallen lassen können.
Wirklich ein sehr schräges Errata.