8. Cadia

rocko

Aushilfspinsler
07. August 2005
52
0
4.941
40
Nabend!
Bastel gerade an meiner ersten 40k-Armee (rockos 8.Cadia), und möchte einfach mal von euch erfahreneren Typen hier hören, ob ich "große Fehler" bei meiner Aufstellung begangen habe. Ansonsten freue ich mich natürlich auch über Verbesserungsvorschläge.
Achja, überseht bitte die etwas unübersichtlich Formatierung, habe das Ganze einfach aus Word hier rüberkopiert.
Danke schonmal im voraus ...

Imperiale Armee, 8. Cadia, 941 Punkte

HQ-Auswahl I (137 Punkte)Offizier: Oberst
Standartenträger
Sanitäter
Melterschütze
Hochleistungsfunker

Details:
- Plattenrüstung, 5 Punkte
- Doktrin “Eiserne Disziplin”, 5 Punkte

Standardauswahl I (280 Punkte)
Kommandoabteilung (81 Punkte)
Offizier: Hauptmann
Sanitäter
Plasmawerferschütze
WT / Schwerer Bolter

Details:
- Plattenrüstung, 5 Punkte
- Doktrin “Eiserne Disziplin”, 5 Punkte

Infanterietrupp I (186.) (96 Punkte)
Sergeant
Funker
Flammenwerferschütze
WT / Laserkanone
5 Soldaten -

Infanterietrupp II (186.) (88 Punkte)
Sergeant
Funker
Granatwerferschütze
WT / Maschinenkanone
5 Soldaten -

Standardauswahl II (188 Punkte)
Infanterietrupp (143.) (90 Punkte)
Sergeant
Funker
Melterschütze
WT / Maschinenkanone
5 Soldaten

Schützenpanzer Chimäre (98 Punkte)

Chimäre

Details:
- Multilaser, 10 Punkte
- Schwerer Bolter, 5 Punkte
- Zusätzlich Panzerung ( Crew betäubt  Crew durchgeschüttelt), 5 Punkte
- Nebelwerfer, 3 Punkte
- Geländeausstattung, 5 Punkte

Eliteauswahl I Gardistentrupp I (Kasrkin) (173 Punkte)
Veteranensergeant
Funker
Melterschütze
Plasmawerfer
6 Kasrkin

Details:
- Scanner, 2 Punkte
- Jedes Modell ist für 4 Punkte mit Melterbomben ausgestattet, 40 Punkte

Unterstützungsauswahl I Leman Russ Kampfpanzer (5.) (178 Punkte)
Leman Russ

Details:
- Laserkanone, 15 Punkte
- 2 Schwere Bolter, 10 Punkte
- Zusätzlich Panzerung (Crew betäubt  Crew durchgeschüttelt), 5 Punkte
- Nebelwerfer, 3 Punkte
- Geländeausstattung, 5 Punkte

also ich als früherer imp spieler würde dir raten anstatt allen zügen wt s zu geben, die lieber in waffenteamtrupps zu packen. die trupps werden dadurch extrem immobil und werden leicht auf distanz niedergeschossen. die lasergewehre sind sowieso kaum zu was gebrauchen, auf 12 " dann doch ganz annehmbar und wennde dann nochn flamer hast tut des schon manchmal weh!

mfg
max

Erstmal ist die Liste extrem unübersichtlich, aber das hattest du ja schon am Anfang gesagt.

dann solltest du alle Profilwerte entfernen, es ist verboten, die zu posten!

Dann ist deine Liste auch auch voller Fehler.
- Erstmal darf nur ein Prediger ein Rosarius erhalten.
- Der Sinn einem Modell von 5 einen Rettungswurf zu geben, ist was anderes.
- Dann muss der Offizier eines Infanteriezugs ein Leutnant sein und kein Hauptmann.

und dann sind auch viele sachen vom spielerischen Sinn her totaler mist, was machen Flammenwerfer und Laserkanone in einem Trupp?

<div class='quotetop'>ZITAT(Kein @ 22.10.2006 - 20:00 ) [snapback]908364[/snapback]</div>
Dann ist deine Liste auch auch voller Fehler.
- Erstmal darf nur ein Prediger ein Rosarius erhalten.
- Der Sinn einem Modell von 5 einen Rettungswurf zu geben, ist was anderes.
- Dann muss der Offizier eines Infanteriezugs ein Leutnant sein und kein Hauptmann.
[/b]

Das Rosarius habe ich rausgenommen, hatte ich übersehen, die zweiten zwei Punkte verstehe ich um ehrlich zu seien nicht ganz, vielleicht findest du ja die Tage die Gelegenheit das nochmal näher zu erläutern

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und dann sind auch viele sachen vom spielerischen Sinn her totaler mist, was machen Flammenwerfer und Laserkanone in einem Trupp?[/b]

Nenn' ruhig noch weitere Punkt, die spielerisch "totaler Mist" sind ... Danke schonmal im voraus ...

Standardauswahl I (290 Punkte)
Kommandoabteilung (91 Punkte)
Offizier: Hauptmann
Sanitäter
Plasmawerferschütze
WT / Schwerer Bolter

Details:
- Refraktorschild (5+ Rettungswurf),15 Punkte
- Doktrin “Eiserne Disziplin”, 5 Punkte[/b]

Wie schon geschrieben, Offizier muss (abgesehen von der HQ-Einheit) immer ein Leutnant sein. Refraktorschild raus, ist die Punkte nicht wert.

Eliteauswahl I Gardistentrupp I (Kasrkin) (178 Punkte)
Veteranensergeant
Funker
Melterschütze
Plasmawerfer
6 Kasrkin

Details:
- Scanner, 2 Punkte
- Jedes Modell ist für 4 Punkte mit Melterbomben ausgestattet, 40 Punkte
- Doktrin „Eiserne Disziplin“, 5 Punkte[/b]

Melterbomben raus, zu teuer. Eiserne Disziplin dürfen nur Offiziere erhalten, muss auch raus. Evtl. zwei kleine Trupps mit entweder zwo Meltern oder zwo Pw und diese dann infiltrieren oder schocken lassen.

So, habe jetzt hoffentlich alle regeltechnischen Fehler ausgemerzt. Danke erstmal soweit für eure Hilfe.
Die Melterbomben habe ich entgegen strays Rat nochmal dringelassen, möchte mal ausprobieren, ob ich damit nicht den Monolith eines Kollegen in Bedrängnis bringen kann.

Ansonsten gilt natürlich:
Freue mich über (und danke natürlich auch für) jeden Tipp, was ich besser machen könnte, um meine Chancen auf dem Feld zu erhöhen.

Wiedermal danke im voraus ...

Melterbomben gegen einen Monolithen?
Das wird nix. Er verliert seinen zweiten W6 auf den Panzerdurchschlag wegen der "Lebendes Metall"-Sonderregel desselben.
Weiterhin ist der Monolith ein Antigrav-Fahrzeug was du im Nahkamp nur auf 6 triffst.

Mit einer Melterbombe hast du also eine Attacke mit Stärke 8+W6 die auf nur auf 6 trifft.
Damit hast du eine statistische Chance von 2,77% überhauot einen Streiftreffer zu verursachen. Und wenn man dann noch in betracht zieht das lediglich Lahmgelegt bzw. Zerstört als zufriedenstellendes ergebnis betrachtet werden können (alles andere stört den Monolithen nicht wirklich) hast du eine statistische Chance von <1% das der Angriff was bringt.
Also ich würds lassen... eine Laserkanone ist effektiver.