8 Ed. Hive Tyrant, wie ausrüsten? Index fehlerhaft?

sharku89

Codexleser
27. Februar 2009
253
0
6.851
Ich frage mich schon seit einer weile wie ich meinen Hive Tyrant ausrüsten soll.
Laut dem neuen Codex kann er beide Scherenklauen Paare ersetzen und noch Flügel haben.... d.h. er bräuchte 6 Arme???
finde nirgends etwas dazu das es nicht geht. selbst im online codex steht diese kombination zur verfügung.

Muss man nun den Tyrant umbauen?

Das war in der 7th auch schon so. Deswegen hängen ja die 2x sync Neuralfresser an einem Armpaar. Flügel sind schon immer ein extra Armpaar, aber da in der 7th quasi nie mit was anderem als Sync Neural gespielt wurde ist es halt optisch nie wirklich aufgefallen. Man kann halt die Krallenfüsse als 2tes Paar Sensenkrallen sehen

Zuletzt bearbeitet:
Als das Modell herauskam gab es eben schon Regeln für den Tyranten, bei dem die Flügel kein Waffenpaar ersetzten. GW hat deshalb etwas längere Klauen an die Beine modelliert, die wohl als Senseklauen dienen sollen. Auf den Gedanken, dass man seinen Tyranten vllt. auch mal ganz ohne Klauenpaar spielen will, kamen die Schlauköpfe dabei wohl nicht. Mittlerweile hätte man die Regeln schon längst an das Modell anpassen können, aber auch das wurde versäumt. WYSIWYG ist also unter Umständen etwas schwierig mit dme Flügeltyranten.