8. Edition Ausrüstungscondrum

Sniperjack

Hüter des Zinns
07. Mai 2011
2.876
1.369
23.746
Forgeworld Mobile
Weil es noch keine Regelfragen KFKA Thread gibt:

Mir ist aufgefallen, dass ich theoretisch einen Chaos Lord von den Optionen der Nahkampfwaffen uneingeschränkt jede geben kann.
Also inkl. grosse Spaltaxt des Khorne für 0 Pkt. geben kann (überlicherweise wird das Ding vom Khorne Rollstuhl getragen).
Ansonsten gibt es aber noch das Schwert des Blutvergiessens oder die Dämonenwaffe. Die kosten aber reichlich Punkte.
Also darf ein Chaos Lord dieses trotzdem erhalten?
Und wenn er diese erhalten darf, erhält er dann für jede Attacke im Profil 3 Attacken mit den Profil für Hacken?
Ich glaube es sind dann 12 Attacken.

Sehe ich das richtig, dass ein Dämonenprinz der Chaosdämonen 2 Leben mehr hat als unsere?
Außerdem haben die den Bonus ihrer Götter.
Richtig und sie können glaube ich beschworen werden.
Dafür können sich die Dämonenprinzen der CSM hinter Einheiten verstecken, aufgrund der Lebenspunkte und sie sind billiger. Das ist auch ein Grund warum Dämonenspieler eher die Prinzen der CSM benutzen.

Richtig und sie können glaube ich beschworen werden.
Dafür können sich die Dämonenprinzen der CSM hinter Einheiten verstecken, aufgrund der Lebenspunkte und sie sind billiger. Das ist auch ein Grund warum Dämonenspieler eher die Prinzen der CSM benutzen.

Stimmt sie können sich dahinter verstecken. Aber sie kosten exakt genausoviel. 146,170 +42,45,10

Punkte waren gleich? Ok, mein Fehler.
Es wird spannend zu sehen sein, welche Dämonenprinzen, in Zukunft, bei welchen Konzepten gespielt werden. Wobei ich den CSM Dämonenprinzen, aufgrund des Versteckens, ein klein wenig besser finde.
Dafür hat der Prinz auf der Dämonenseite Boni von den Malen, also +1 Retter von Tzeentch usw.

da hätte ich mal ne frage zu: bekommen dämonen der heretic astartes auch boni der jeweiligen chaosgötter oder fehlt dazu das passende keyword?
weil das dämon keyword haben ja alle.

Nein, das geht nicht.

Was geht: Die Boni der Herolde gibt es auch für Dämonen der Heretic Astartes mit entsprechendem Mal (also zB bufft ein Tzeentch Herold eine Einheit Mutilators des Tzeentch), nur sind die entsprechenden Auswahlen der heretic Astartes jetzt nicht so prickelnd, dass sich das lohnen würde. Die Fähigkeit hat ja auch nur 6 Zoll Reichweite, d.h. der Herold müsste schon mit den Truppen chargen, damit er überhaupt in Reichweite ist.

Ich möchte noch mal zu den Dämonenprinzen kommen:

da ich gerade einen bauen möchte und neben den Lebenspunkten ja auch noch der Unterschied in der Beschwörung besteht (CSM-Prinz nein, Chaos-Prinz ja): gibt es da einen optischen Unterschied, selbst wenn man nach härtesten WUSIWUG-Regeln spielt? Also CSM-Prinz ist der mit der Rüstung und dem modernen Schwertarm, der Chaos-Prinz der nackte mit dem älteren Schwertarm? Oder kann ich mich da je nach Spiel entscheiden?

Ich möchte noch mal zu den Dämonenprinzen kommen:

da ich gerade einen bauen möchte und neben den Lebenspunkten ja auch noch der Unterschied in der Beschwörung besteht (CSM-Prinz nein, Chaos-Prinz ja): gibt es da einen optischen Unterschied, selbst wenn man nach härtesten WUSIWUG-Regeln spielt? Also CSM-Prinz ist der mit der Rüstung und dem modernen Schwertarm, der Chaos-Prinz der nackte mit dem älteren Schwertarm? Oder kann ich mich da je nach Spiel entscheiden?

Es gibt beim Dämonenprinzen Bausatz verschiedene Oberteile. Eins davon ist ein CSM Dämonenprinz-steht in der Anleitung- die anderen CD Dämonenprinzen.

Ist aber extrem hartes WYSIWYG. Das wird normlerweise nicht so hart gehandhsbt. Kann aber sein, dass es irgendwo eine Spielergruppe gibt, die darauf besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das geht nicht.

Was geht: Die Boni der Herolde gibt es auch für Dämonen der Heretic Astartes mit entsprechendem Mal (also zB bufft ein Tzeentch Herold eine Einheit Mutilators des Tzeentch), nur sind die entsprechenden Auswahlen der heretic Astartes jetzt nicht so prickelnd, dass sich das lohnen würde. Die Fähigkeit hat ja auch nur 6 Zoll Reichweite, d.h. der Herold müsste schon mit den Truppen chargen, damit er überhaupt in Reichweite ist.

Wieso bekommen Sie die boni von den Dämonen nicht? Er besitzt das Keyword Daemon und <Mark of Chaos>. Wo steht das nur Dämonen das bekommen?