8. Edition Index Xenos 1 Einheitenwoche: Kaballenkrieger

Tenshi

Archon
Moderator
20. Oktober 2014
3.706
0
24.916
Und Nummer 2, ich möchte noch Anmerken, dass Trueborn hiervon ausgenommen sind, die kommen später.

1. Wie viele Einheiten Kaballenkrieger setzt ihr ein?
  2. Welche Aufgabe erfüllen sie in eurer Armee?
  3. Welche Bewaffnung / Ausrüstung erhalten sie?
  4. Wie ist die Reaktion des Gegners auf sie?
  5. Gibt es bereits erprobte Taktiken und Kombinationen mit Kaballenkriegern und bestimmten anderen Einheiten?
  6. Ab welcher Punktgröße spielt ihr sie?
  7. Ynnari oder Drukhari?
  8. Weitere Anmerkungen zu den Kaballenkriegern?

Ich mach jetzt einfach auch mal mit!

Mindestens 2 meistens je nach Punkte auch einiges mehr. Nahezu immer in 5 er Truppen.

2.Welche Aufgabe erfüllen sie in eurer Armee?

Mindestanforderungen für Detachments und MZ einnehmen und halten. Ab und an auch mal mehr Bedrohungen durch Blaster schaffen.

3.Welche Bewaffnung / Ausrüstung erhalten sie?
Standartbewaffnungund wenn die Punkte es hergeben (was in der Regel der Fall ist) 1 Blaster pro Trupp

4.Wie ist die Reaktion des Gegners auf sie?
Wie reagiert man auf Fliegen und 1 Mücke dazwischen? Sind halt da..

5.Gibt es bereits erprobte Taktiken und Kombinationen mit Kaballenkriegern und bestimmten anderen Einheiten?
Bis jetzt ist mir noch nix tolles eingefallen.

6.Ab welcher Punktgröße spielt ihr sie?
Eigentlich ab jeder größe.

7.Ynnari oder Drukhari?
Grundsätzlich Drukhari, liegt nicht an der tollen Stärke sondern einfach daran das ich Drukhari spiele und nicht irgendein anderes Gesocks mit Spitzen Ohren!

8.Weitere Anmerkungen zu den Kaballenkriegern?
Die Jungs sind halt einfach nötig um die Anforderungen zu erfüllen (wenn man nicht gerade Wychcult oder Covens spielt). Ab und an reissen sie mal was, aber ab und an fasse ich sie auch nur zur Aufstellung an (wenn überhaupt) und sie müssen nichtmal aus ihrem Venom aussteigen um ein MZ zu holen oder eine andere Aufgabe zu erfüllen.

Hier ist ja echt gar nix mehr los in unserem Dark Eldar Forum :/

Dann mach ich mal weiter.

So viele wie es nur geht, mindestens 3 fürs Batallion -> bei 1850+ Punkten immer 5-6 in 5er Trupps.

Screening Units! Objective Grabber. Quasi das Rückgrat meiner Liste

Standartbewaffnungund so gut wie immer 1x Blaster pro 5er Trupp, wenn ich Puntke über habe nehme ich immer nen PGL (=PhantasmGranateLauncher)

Kaum einer sieht die als Bedrohnung, dier sind halt einfach in ausreichender Masse da und meist zäher und nützlicher als der Gegner denkt...

5.Gibt es bereits erprobte Taktiken und Kombinationen mit Kaballenkriegern und bestimmten anderen Einheiten?
Gegen Brimstonelisten spielt man wie schon teilweise ind er 7. "Meatshield" = sehr effektiv gegen Smite da "nearest visible Unit", oder gegen Infiltratoren und Schocktruppen zum Blocken!

Immer!

7.Ynnari oder Drukhari?
Drukhari! Competive Listen in der 8. (mal vom generften RWF-Spam abgesehen) sind immer mit Transportern, Flyern, Ravagern... da ist Ynnari einfach verschenkt! Vor allem wollen wir ObSec!

Sehe das leicht anders als mein Vorredner... Sie sind eine der besten Auswahlen in unserem Index und ich hoffe inständig, das wir mit dem Codex ordentliche Synargien / Auren bekommen für die Kabalen!!! Sie sind scheiße billig und dafür mit dem 6er FNPund den PFP regeln verhältnismäßig haltbar für 7 Punkte pro normalem Kabalite Warrior! Der Blaster im Trupp tut mir auch gute Dienste! Habe die schon in der 7. ohne Splitfire so gespielt, bin also totaler Fan!!! Auch der PhantasmGrenateLauncher ist super! Der killt bei mir fast jedes match mindestens ein Modell! Für 3 Punkte hat sich das dann meist auch gelohnt selbst wenn 5-6 Trupps je einen haben! Muss z.B. nur ein Symbiont dagegen heimgehene... und meist geht mehr, gerade mit Moral! Aber wie gesagt nur wenn ich Punkte übrig habe...

3-4 Einheiten a 5xKrieger

MZ halten, Kleinzeug erschießen und Venoms beschützen.

Immmer 4x Gift + 1x Blaster
Wenn Punkte über, dann bekommt der Chef einen Argoniser.

Wer zu meinen Venoms will muss da durch. Das Gesicht meines Gegners, wenn 1-2 Krieger durch Power from Pain überleben.... XD

Venom + Krieger einfach, praktisch, gut.

Immer

7.Ynnari oder Drukhari?
Da sie sich meistens in Fahrzeugen aufhalten -> Drukari

Und Nummer 2, ich möchte noch Anmerken, dass Trueborn hiervon ausgenommen sind, die kommen später.

immer mindestens eine. Meistens aber 3x5 Mann.

1. Welche Aufgabe erfüllen sie in eurer Armee?
Eigentlich alles andere was nicht gerade durch Spezialtruppen erledigt wird.

1. Welche Bewaffnung / Ausrüstung erhalten sie?
Meistens in einer Venom und mit Blaster. Große Trupps würde ich auch gerne spielen, allerdings finde ich die Transporter in dieser Edi zu teuer und die werden leider immernoch so schnell weggeschossen.

1. Wie ist die Reaktion des Gegners auf sie?
Meistens werden sie soweit ignoriert womit man dann doch einiges aus ihnen rausholen kann

1. Gibt es bereits erprobte Taktiken und Kombinationen mit Kaballenkriegern und bestimmten anderen Einheiten?
Nichts spezielles - alles was andere Einheiten auch in ihrem Umfang erledigen.

1. Ab welcher Punktgröße spielt ihr sie?
Als Dark Eldar immer und als Ynnari auch meistens schon im kleinen Punktebereich (hier fliegen sie eher zugunsten teuerer Einheiten aus der Liste sobald mehr Punkte zur Verfügung stehen. Trotzdem sind sie nackt auch gut genug um chars zu schützen und Soulbirst durch viele MSU Einheiten zu erzeugen)

1. Ynnari oder Drukhari?
Generell spiele ich viel lieber Dark Eldar. Allerdings sind meine Eldar gegen viele Listen kaum spielbar daher oft in Kombination meiner Dark Eldar als Ynnari.

1. Weitere Anmerkungen zu den Kaballenkriegern?
Ihnen fehlt noch irgendein Buffcharakter. Freue mich auf den Codex und auf Spielereien mit ihnen.