8. Edition Index Xenos 1 Einheitenwoche: Trueborn

Tenshi

Archon
Moderator
20. Oktober 2014
3.706
0
24.916
Und Nummer 3

1. Wie viele Einheiten Trueborn setzt ihr ein?
  2. Welche Aufgabe erfüllen sie in eurer Armee?
  3. Welche Bewaffnung / Ausrüstung erhalten sie?
  4. Wie ist die Reaktion des Gegners auf sie?
  5. Gibt es bereits erprobte Taktiken und Kombinationen mit Trueborn und bestimmten anderen Einheiten?
  6. Ab welcher Punktgröße spielt ihr sie?
  7. Ynnari oder Drukhari?
  8. Weitere Anmerkungen zu den Trueborn?

1. Wie viele Einheiten Trueborn setzt ihr ein?
Wenn möglich keine

2. Welche Aufgabe erfüllen sie in eurer Armee?
Panzer- / Monsterjäger
3. Welche Bewaffnung / Ausrüstung erhalten sie?
4x Blaster im 5er Trupp
4. Wie ist die Reaktion des Gegners auf sie?
Wird eher als Bedrohung gesehen, wenn man wirklich 2-3 spielt geht's, aber wenn man eine Einheit im Venom spielt, ist das meist ein lohnendes Ziel für Beschuss
5. Gibt es bereits erprobte Taktiken und Kombinationen mit Trueborn und bestimmten anderen Einheiten?
eher nicht...

6. Ab welcher Punktgröße spielt ihr sie?
Unter 2000 Punkten auf keinen Fall und auch dann ist mir die Einheit viel zu teuer

7. Ynnari oder Drukhari?
Sobald Transporter und Fahrzeuge im spiel sind, ist Ynnari eher mäh, also da meist Venom + Trueborn = Ynnari 8.Weitere Anmerkungen zu den Trueborn?
Habe es oben schon geschrieben... Ich war in der 7. eher ein Fan weil es eben kein Splitfire gabe, aber in der 8. ist mir die Einheit für das was Sie mir bringt viel zu teuer und einfach auch zu wenig Body's Mehr als 2-3 kannste guten Gewissens eigentlich nicht spielen und wenn man nur 1-2 spielt, wird der Gegner wissen was er zu erst beschießen möchte 🙂, haben halt ein größeres Fadenkreuz auf der "Brust" als so manch andere Einheit....