8. Einheitenwoche: Bluthunde

Wie spielstark sind Bluthunde deiner Meinung nach?

• Umfrageteilnehmer
    23

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
02. April 2005
10.297
724
69.141
40
So... nachdem sie leztes We ausbleib gehts jetzt weiter mit den EInheitenwochen... heute mit den Kleinen Wuffis des Blutgottes...

CIMG2045.jpg

1. Setzt Du Bluthunde ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?

2. Gibst Du den Bluthunden zusätzliche Ausrüstung?

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen deine Bluthunde (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

4. Lässt Du Deine Bluthunde eher in Welle 1 oder in Welle 2 kommen?

5. Bist Du mit den Bluthunden glücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Bluthunde?

7. Sonstige Anmerkungen?

8. Wir freuen uns über Bilder Deiner Bluthunde! 🙂

Zitat:
Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.

Zuletzt bearbeitet:
1. Setzt Du Bluthunde ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?

Fast nie - leider! Der Hintergrund ist cool, aber außer zum Fahrzeuge mit Heck 10 angreifen sind sie zu fast nichts zu gebrauchen... Fehlende Granaten, keine Energiewaffen (okay.. einmal Rüstungsbrechend... aber... neeee...) machen sie selbst gegen leichte Infantrie einfach zu schwach.

WENN dann hat immer einer Rüstungsbrechend... was zwar noch nie (wirklich.. NIE 😀) funktioniert hat, aber besser haben und nicht brauchen/kriegen als brauchen und nicht haben.

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen deine Bluthunde (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

Bisher habe ich sie immer versucht gegen leichte Infantrie einzusetzen - aber da haben sie bisher meistens gründlich versagt... ab 15 Mann (Hund?) kann man sie dafür aber relativ gut auch gegen größere Trupps mit schlechter Rüstung einsetzen - sind dann allerdings auch viel zu teuer für das was sie machen.

Mal so mal so...

5. Bist Du mit den Bluthunden glücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung im nächsten Codex wünschen?

Ne Überarbeitung wär schon nich schlecht... S5 von Haus aus.. oder Kg5... oder... irgendwas 😀
COOL wäre es wenn die Sturmeinheiten nach dem Schocken gleich angreifen dürften.. das würde ihnen gänzlich andere Aufgaben UND Möglichkeiten geben als den um längen besseren Slaaneshbestien und würde dem Sturmfaktor gerecht werden.

Hinter irgendwas in Deckung schocken lassen und sich freuen mehr Reichweite als mit Zerfleischern zu haben... allgemein machen aber Slaaneshbestien den Job erheblich besser und zuverlässiger... leider...

7. Sonstige Anmerkungen?

Der Hintergrund ist cool... aber es gibt bessere Alternativen im Codex. Bei einer Themenarmee würde ich sie aber immer mitnehmen - cool sind sie einfach 😉

Gibts nicht 😛
Ich benutze aber die Chaoshunde von Fantasy. Kosten nur einen Bruchteil von den unsagbar teuren Metallmodellen und erfüllen den Zweck genau so gut. Sind dafür ein Stückchen kleiner.

Inzwischen kaum mehr, früher immer einen 8er Trupp

Zorn, Hats aber kaum Gebracht

Meistens schnelle Bindeeinheit bzw. Panzerjäger

Meist Welle 1

Sind zu teuer für das was sie können... und es fehlen Granaten oder ewaffen oder irgend ein sonstiges gutes Gimmick... oder schlicht weniger Punkte... sagen wir 10 *g*

Nutzt sie als schnelle Jäger mit denen ihr Fahrzeuge angreift oder kleine schwache Units bindet...

7. Sonstige Anmerkungen?

witzig ist es wenn man es schafft sie mit nem Scriptor alleine in CC zu bekommen.... gegen die Psiwaffe gibts nen 2+ save und damit halten die Jungs ewig...

siehe oben ^^

Nein. Gar nicht mehr. Nichtmal bei Mono Khorne.
Hab damit zu Beginn des Codex experimentiert. Sie können vllt, wenn sie zufällig mal überleben, toll nen Panzer angehen, das wars. Jeder SM 5er Trupp erledigt nen 10er Trupp im NK... 🙁

-

-

Welle 1 würde wohl Sinn machen.

Glücklich? Mal ehrlich, sie können für ihre Punkt nichts ausser gut zu sterben. Dann sind die Modelle auch noch teuer und hässlich (Diosaurier? WTF).
Ich wünsche mir, dass die die kompletten Bluthunde aus dem Codex/Sortiment werfen und eine neue Einheit Bluthunde entwickeln, die was Anderes ausser ihrem eigenen Blut auf dem Schlachtfeld sehen.

Daheime lassen. Gegen DJ wären sie vllt lustig, aber Slaaneshebstien sind hier besser.

7. Sonstige Anmerkungen?
-

Hab Vampirwölfe genommen.

ab 1500 einmal 5er Hunde können schon dabei sein.

Rending.

Sie haben sein der GK-Schwemme an Bedeutung gewonnen, da sie gegen unsere Erzfeinde fast immer einen 2er Retter haben. Damit können sie sogut wie alles an sich binden und beschäftigen 🙂
Ansonsten kann man auch unvorsichtige 5er Trupps etc mit den Hunden angehn.

Lieber 2, kann aber auch mal 1 sein, je nach Gegner

Sie sind in meinen Augen die besten Einheiten unserer Sturmauswahl... (FW außenvor)
Somit würde ich gerne diesen ganzen Bereich überarbeitet sehen xD

Wie schon erwähnt, Grey Knights hassen die Fiecher 🙂

In der Mono-Khorne-Liste 2x8, ist aber nur zum Punktefüller verkommen - ab 2000 Punkte.

Karanak und Rending, wobei letzteres NIE etwas Spielentscheidendes verursacht hat.

Eigentlich Infanteriestörer, verkommen dann aber schnell zum Feuermagneten bzw. werden von stinknormalen Space Wolves-Langfängen im NK verprügelt - peinlich.

Lieber in Welle 1, obwohl ich auch gern splitte.

An der Gefährlichkeit muss wohl noch etwas geschraubt werden, bisher gibt es kaum Nachteile (außer Wege zustellen) die man durch Ignorieren der Hunde hätte. Zu teuer, zu wenig Output bzw. andere können das deutlich besser.

Rhinos öffnen, die schlagen nicht zurück; ansonsten... Lieber andere Sachen mitnehmen.

7. Sonstige Anmerkungen?

Sehen ja ganz nett aus, wenn sie als klobiges Rudel schocken, sind dafür aber auch gut zu treffen/schwer zu verstecken...

Vllt später, hab sie erstmal auf Eis gelegt.

Leider setzte ich sie nicht wirklich ein. Meine Erfahrungen, in der letzten Zeit, haben mir geziegt das Bluthunde gut ab 1500 Punkte als Bindeeinheiten zu spielen sind, wenn man schwerewaffenteams binden will, oder um einfache Infis zu zerreissen.

Nein

Binden von schwerenwaffen, Infis fressen ( wenn sie nicht selbst gefressen werden) oder Barken dern Eldar und Rhinos knacken.

Wenn Khorn mit mir ist in Welle 1.

Ganz klar eine Überarbeitung. Die Modell selbst sind nicht schlecht auch wenn sie mich an mit Steroide gefütterte Urzeitgeckos erinnern, dennen man das Spielzeug weggenommen hat.
Das Profiel ist einfach lächerlich, für das was sie nach dem Fluff darstellen. Sie enden schneller als Hackfleisch, als das sie etwas wirklich erreicht hätten auf dem Schlachtfeld, was einfach schade ist, da ich gerne auch eine Monogottliste spielen würde.

Eine eigene Sonderregel wäre schön in der die Hunde die Fähigkeit besitzten noch im selben Zug in dem sie Schocken in den nahkampfrennen dürfen. Wegenmeiner kann dann auch der RW-1 verschlechterterden, wenn man diese Fähigkeit einsetzt oder man wirft einen MW / I wurf um sie zu aktivieren. GW kann da doch mal etwas kreativ sein...bitte...

Wenn ihr zum spaß spielt, setzt sie ein. Aber, wie weiter oben schon mal geschrieben wurde, Schockt hinter deckung wenn ihr etwas länger was von ihnen haben wollt.
Bei Tunieren. Nehmt Slaanichbestien...auch wenn ich diese ganzen Slaanich diener nicht mag. In der Beziehung bin ich wie Khorn.

7. Sonstige Anmerkungen?

Nein

Ich zeige meine Hunde zu einem späteren zeitpunkt wenn sie fertig sind. So mute ich die keinem zu 🙂