Auch hier muss ich mir selbst widersprechen und, dank gesammelter Erfahrung, in die Schranken weisen:
Bei meiner derzeitigen Waffenkonfiguration und den "Pflicht-Starweavern" erhält man bereits eine ziemlich solide Grundstreitmacht, die mit den meisten (gängigen) Armee-Konzepten auf 1500pkt "klar" kommt - bei meiner "aktuellen Turnierliste" (1850pkt) stehen 300pkt, die ich streichen KÖNNTE und die restlichen 50pkt würde ich sicher auch noch "finden", wenn ich lange genug suche... und dann wäre die Doppel-Masque dennoch stärker, als die Revenge... Leider.
Der Gedanke mit dem Rettungswurf ist auch weiterhin das größte Potenzial der Armee und bringt einen soliden "Schwung" an Lebenspunkten. Problem ist einfach nur, dass die Doppel-Masque (exklusive der Multi-Wunden-Charaktere!) die Lebenspunkte UND die Schlagkraft VERDOPPELT.
Leider sieht die Revenge nur super cool aus... und das tut die Doppel-Masque auch.
^Schwäche steht schon da
"Lächeln und winken, Männer!" trifft auch weiterhin zu - man muss gestehen, dass es irre Spaß ... und dem Irren Spaß macht, wenn er "einfach ALLES" aufstellen darf. Wie hoffentlich die meisten Harli-Spieler besitze ich eine ganze Revenge (in voller Mannstärke sogar, die Markierungen der Troupes, die sonst in der Doppel-Masque für Unterscheidung sorgen, "fließen" ineinander, wenn sie als 10-12er gestellt werden) und stelle sie auch SO auf meinen Tisch, wenn ich darüber nachdenke, was ich nun "kuhliges" damit mache... aber die Doppel-Masque setzt sich einfach "eher" durch.