8. Einheitenwoche - Cegorachs Vergeltung

Bei ihren Mindestkosten von ~1100pt und der Notwenigkeit Waffen zu kaufen, macht sie (in meinen Augen) keinen Sinn, wenn wir Spiele BIS 1500 betrachten, darüber wird sie "diskutabel" und bei 1850 (meiner Meinung nach) zur Pflicht.

Die wohl bemerkenswerteste Stärke ist der wiederholbare Rettungswurf, der gerade dem Solitär (und einem Master mit Sternennebelgewand) einen guten Satz Lebenspunkte rettet. Die Troupes nehmen den Retter ebenfalls sehr gerne und der Trugbildwerfer an den Autos bringt mit 4++(1rr) ebenfalls einen guten Bonus ein.

Bisher habe ich "leider" keine gefunden, da ich in der Elite ohnehin 3+3+1 spielen würde und noch keine Notwendigkeit gefunden habe Starweaver leer in den Sturm zu kaufen... Um den Pflicht-Voidweaver würde ich zwar herum kommen, aber mit 75pt(+) ist er "tragbar".

Da meine Betrachtungen in den wenigsten Fällen die 1850 überschreiten und die Formation auf diese Punkte einen guten Schwung Power bekommen, bleibt mir hier nur "Lächeln und Winken, Männer!".




Was sich als taktische Grundlage als effektiv erwiesen hat ist, wenn man dem Gegner den ersten Zug "gibt" und per Trugbildwerfer die Schussphase abpolstert - abgesehen von Tau kommt man mit den Starweavern auf jeden Fall in einen Nahkampf (nur wenige Gegner denken daran, dass man ab dem zweiten SpielERzug rennen und angreifen darf und somit 1-6 Zoll (Sprinten) zusätzlich generiert).
 
Auch hier muss ich mir selbst widersprechen und, dank gesammelter Erfahrung, in die Schranken weisen:

Bei meiner derzeitigen Waffenkonfiguration und den "Pflicht-Starweavern" erhält man bereits eine ziemlich solide Grundstreitmacht, die mit den meisten (gängigen) Armee-Konzepten auf 1500pkt "klar" kommt - bei meiner "aktuellen Turnierliste" (1850pkt) stehen 300pkt, die ich streichen KÖNNTE und die restlichen 50pkt würde ich sicher auch noch "finden", wenn ich lange genug suche... und dann wäre die Doppel-Masque dennoch stärker, als die Revenge... Leider.

Der Gedanke mit dem Rettungswurf ist auch weiterhin das größte Potenzial der Armee und bringt einen soliden "Schwung" an Lebenspunkten. Problem ist einfach nur, dass die Doppel-Masque (exklusive der Multi-Wunden-Charaktere!) die Lebenspunkte UND die Schlagkraft VERDOPPELT.
Leider sieht die Revenge nur super cool aus... und das tut die Doppel-Masque auch.

^Schwäche steht schon da

"Lächeln und winken, Männer!" trifft auch weiterhin zu - man muss gestehen, dass es irre Spaß ... und dem Irren Spaß macht, wenn er "einfach ALLES" aufstellen darf. Wie hoffentlich die meisten Harli-Spieler besitze ich eine ganze Revenge (in voller Mannstärke sogar, die Markierungen der Troupes, die sonst in der Doppel-Masque für Unterscheidung sorgen, "fließen" ineinander, wenn sie als 10-12er gestellt werden) und stelle sie auch SO auf meinen Tisch, wenn ich darüber nachdenke, was ich nun "kuhliges" damit mache... aber die Doppel-Masque setzt sich einfach "eher" durch.