8. Kohorte der World Eaters "Die Messinggarde"

Khorneherold

Aushilfspinsler
15. Juli 2012
8
0
4.626
Hallo liebes Forum,

ich möchte mich kurz vorstellen, denn ich bin erst seit kurzer zeit dabei.
Ich spiele erst 2 Jahre Warhammer 40.000 und habe mir in dieser Zeit eine kleine Anfangsarmee der Space Marines aufgebaut.
Nun möchte ich endlich die "richtige" Armee aufbauen, die ich schon lange im Visir meines Servohelms hatte und das ist eine Armee von Khorne.
Mit der neuen Edition kann ich nun endlich mein Vorhaben durchsetzen und ich freue mich auf dieses Projekt!

Meine Motivation/Ziele

Wie schon gesagt habe ich mir das Ziel gesetzt, eine Streitmacht aufzustellen, die sich aus Chaos Space Marines und Chaosdämonen
zusammensetzt. Gerade die Möglichkeit, nach der neuen Edition, eine Armee aus zwei Codices zusammen zu spielen hat mich zu diesem
Armeeaufbau geführt.
Ich habe mir kein wirkliches Punktelimit gesetzt, ich möchte einfach eine Armee aus den Einheiten die mir gefallen und da mir gerade
die Bausätze der CSM und Dämonen extrem gut gefallen, werde ich wohl sehr viel Umbauen.

Für den Anfang erstmal viel Spaß mit meinem Projekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund und Fluff

Hintergrund

Die 8. Kohorte der World Eaters, welche auch "Die Messinggarde" genannt wird, wurde von einem führenden Chaos Space Marines
während der Schreckensnacht von Skalathrax gebildet.
Nachdem Kharn während dieser Nacht in seinem Blutrausch viele seiner eigenen Berserker getötet hatte, kam es zu der endgültigen Spaltung
der World Eaters und eine Gruppe die sich von Kharn und seinen Anhängern lösten waren die Legionäre unter dem Kommando von Schädelchampion
Skulthras.
Skulthras benannte zu Ehren Khornes seine Schar die 8. Kohorte und sie zogen seitdem durch die Galaxis um den Ruhm Khornes zu mehren.

Während den Jahrhunderten des Krieges geschah es an dem Tag, an dem Skulthras seinen 8888. Gegner tötete, dass der erste Herold des Khorne erschien und
ihn und seine Kriegerbande zur Messingzitadelle von Khorne führte.
Skulthras schwor Khorne Dienerschaft und ewige Treue woraufhin Khorne ihn in den Stand eines Dämonenprinzen erhob und Ihn zum hohen Protektor der Messingzitadelle ernannte.
Durch dieses Privileg bekamm seine Kohorte den Beinamen "Die Messinggarde" und er erhielt zur Unterstützung eine Abteilung Zerfleischer der persönlichen Wache Khornes.
Außerdem gehört Skulthras zu den wenigen unter Khornes Dienern, die den mächtigsten der Blutdämonen An'ggrath den Entfesselten beschwören dürfen.

Heute zieht Skulthras immer noch durch die Galaxis und er und seine Messinggarde haben schon unzählige Schädel führ Khornes Thron gesammelt, ob alleinige Überfälle auf Außenposten
oder als Unterstützung für die Truppen des Vernichters während des 13. schwarzen Kreuzzugs, die 8. Kohorte wird überall dort sein, wo es Blut für den Blutgott zu holen gibt.

Geschichten

Zuletzt bearbeitet:
Work in Process

Legende:

15.07.2012: Armeeaufbau gestartet!
15.07.2012: Minis bestellt, Hintergrund ergänzt!

Miniaturensammlung:

Hauptarmee:

Dämonenprinz Skulthras

Terminatortrupp Anggroth

CSM Trupp Rasgarth

CSM Trupp Skyrta

Verbündetenarmee:

Herold des Khorne

Zerfleischer

Zerfleischer

Zerschmetterer

rot