8. Muroco WHFB Turnier

Tabris*

Aushilfspinsler
15. Juni 2005
10
0
4.731
Alle wichtigen Informationen, Regeln und anmeldebedingungen gibt es unter...

http://www.tabletopturniere.de/t3_tourname...ent.php?tid=278

Zwar ist noch ein Haufen Zeit... aber es sind schon ein Drittel der Plätze vergeben ohne die bekannten Ortsmatadoren 😉 Also nicht lange warten.

Nebenbei erwartet den Besucher neben den turnieren (tags davor findet ein 40K Turnier statt) noch viele weitere tabletopevents wie Spielepräsentation (Flames of War, WH Historisch, Space Hulk, Confrontation...) und Workshops (Bastel und bemal) statt, also nicht verpassen 🙂

Werd erst mal wieder beim WizardsWell-Turnier teilnehmen (und dann wahrscheinlich auch das 1. Mal MuRoCo)...
Noch eine kleine Frage zu wysiwyg: Müssen die Einheiten exakt die Waffen etc. haben, mit denen sie ausgerüstet sind ?
Also nehmen wir an, ich will ne Skinkeinheit mit Handwaffen und Schilde einsetze und 50% des Regimentes hat Wurfspeere und Schilde und der Rest Blasrohre. Wäre nicht so schön, wenn ich die Modelle umbauen muss extra um mal eine neue Listenvariante zu probieren.

PS: Normalerweise sollte das erlaubt sein, wenn ich an ein WW-Turnier denke, an dem ein Spieler mit Papierschnipseln ein paar Einheiten aufgefüllt hat... 😉 Und ich versuch mal nicht so viel rumzumeckern an der Turnierleitung 😀

@Muroco 40K: Natürlcih meinte ich einen Tag früher als Fantasy... also am Samstag 😉

Wir setzen (jetzt jedenfalls) noch kein strenges WYSIWYG durch... dennoch sollte wenigstens die 1/2 der Modelle die tatsächliche Ausrüstung haben oder wenigstens die erste Reihe und auf jedenfall muß man seinen gegenspieler sofort darauf aufmerksam machen welche Ausrüstung die Modelle haben.

Aber papierschnipsel gibt es bei uns definitiv nicht (einige Leute und ich übernehmen das Turnier teilweise vom bisherigen Leiter)... ich kann beim Turnier nicht sehen das man für x Euro Modelle kauft und dann einer mit Schnippseln kommt und mitspielen will (Modelle von Fremdfirmen .. kein Problem) !!!

Auch werden die Spieler angehalten Regimentsbases zu haben um ihre Regimenter einfacher und schneller zu bewegen