8. Rottenwoche - Hormaganten

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
1. Setzt ihr Hormaganten ein?
2.1. Wenn ja, ab wie vielen Punkten/wie oft?
2.2 Wenn nein, warum nicht? (Überspringt die Fragen 3-5)
3. Welche Biomorphe bekommen eure Hormaganten?*
4. Wie groß sind eure Rotten?*
5. Wie setzt ihr eure Hormaganten ein?
6. Eure Einschätzung und Meinung über die Hormaganten

*) Antworten auf diese Fragen bitte mit Begründung. (Könnt ihr auch in Frage 6 machen)

Ach verdammt 😉
Es war spät und ich hab nicht mehr darauf geachtet 🙄
So keine Antworten mehr zu Waffenoptionen, bitte 😛

ja
ab 500 pkt eigentlich immer ^^
bei kleineren spielen gar keine und ab etwa 1000-1500 manchmal toxinkammern oder adrenalindrüsen (ini), gegen tau auch manchmal fanghaken weil die sich gern in gelände verstecken :lol:
4. Welche Waffen gebt ihr ihnen?*
die frage versteh ich nicht.. was für waffen willst du hormaganten geben? hm.. wenns ginge würd ich ihnen wohl n kampfgeschütz verpassen 😛
5. Wie groß sind eure Rotten?*
meistens so 8 stück... evtl auch 15, kommt auf die menge und den gegner an, mehr als 15 würd ich glaube ich nicht in einem trupp einsetzen
6. Wie setzt ihr eure Hormaganten ein?
um den gegner möglichst schnell im nahkampf zu binden und ihn dann in einer masse an attacken zu ertränken ODER um ihn unter druck zu setzen (mein tau gegner hasst hormas und deswegen sind sie die perfekten schussmagneten gegen ihn *g*)
7. Eure Einschätzung und Meinung über die Hormaganten
ich liebe hormaganten, sie sind schnell genug im nk für ne nk einheit und wenn sie genug sind können sie dort auch noch was, klar sind sie etwas teurer als der normale stachelgant aber bei mir spielen sie ihre pkt eigentlich immer wieder ein

mfg Work

JAAAA!

Immer

2.2 Wenn nein, warum nicht? (Überspringt die Fragen 3-6)
erübrigt sich

Keine. 10 punktesind teuer genug. Aber manchmal denke ich über Adrenalindrüsen oder Toxinkammern nach. Besser treffen/schlechter getroffen werden oder höhere verwundingswarscheinlichkeit sind immer wieder verlockend.

Na? wieder geschlampt 🙄

Wenn ich n großes spiel mache, und die Standardauswahl voll belegt ist, 2 rotten mit 24 pro rotte. Ansonsen 10 bis 16

1.-2. Zug im nahkampf und ordentlich sichtlinien blockieren und gegner binden.

Und nebenher noch ordentlich hacken (klappt ganz gut bei kandidaten, wie imps oder tau)

Einfach ein muss. Man kann sie mit glück in der ersten runde in den nahkampf befördern, wo sie mit ihren tonnen von attacken dem gegner richtig zusetzen können und gleichzeitig die eine oder andere sichtlinie blockieren.

Ja.

Immer.

Keine. 10 Punkte sind für Massenkreaturen schon eine ganze Menge. Außerdem will man dem gegner, der sie haufenweise abschießt, doch nicht zuviel Punkte schenken.

Stehen ja gar keine zur Auswahl. 🙄

Wie auch bei Ganten ab 10 Viecher groß. Kleiner dürfen sie wirklich nicht sein.

Natürlich schnell nach vorne, da sie zu den schnellsten Kreaturen zählen und somit früh binden, Sichtlinien blockieren und auch vernichten können.

Teurer als Ganten, aber diese Punkte sind sie auch wert. Ebenso wie diese sind sie essentiell, egal, was für einen Schwarm man hat.