Hier bei T3.
Armeegröße: 1111 Punkte
Keine Beschränkungen
4 Spiele
Turnierpunkte
1 Liste rechtzeitig abgegeben (bis 22.03.2009 an [email protected])
1 Bemalung (mehr als 50% der Armee sind bemalt)
1 Quiz (mehr als 50% der Fragen wurden richtig beantwortet)
3 Spiel 1
3 Spiel 2
3 Spiel 3
3 Spiel 4
15 Gesamt
Zeitplan
9:00 Uhr Einlass
9:15 Uhr Quiz
9:30 – 11:00 Uhr Spiel 1
11:30 – 13:00 Uhr Spiel 2
14:30 – 16:00 Uhr Spiel 3
16:30 – 18:00 Uhr Spiel 4
18:30 Uhr Siegerehrung
Anmeldung über T3 (http://www.tabletopturniere.de)
Bedenket es geht hier um Missionen und nicht darum möglichst viele Siegpunkte zu sammeln. Beachtet dies bei eurer Armeezusammenstellung. Viele Truppen können geopfert werden um euer Ziel zu erreichen.
Insgesamt gibt es 7 Missionen, 4 Spiele sollen gespielt werden.
Nachdem Gegner, Tischseite und Gelände feststehen, entscheiden sich beide Spieler im Geheimen für eine der Mission. Es kann keine Mission gewählt werden, die man schon gespielt hat, und keine die schon ein vorheriger Gegner des Gegners gespielt hat. Beide geben nun gleichzeitig ihre Mission bekannt und würfeln darum wer mit der Aufstellung beginnt.
Punkte für die Missionen:
Eigene Mission erfüllt + Gegner Mission nicht erfüllt 3 Punkte
Eigene Mission erfüllt + Gegner Mission erfüllt 2 Punkte
Eigene Mission gescheitert + Gegner Mission nicht erfüllt 1 Punkt
Eigene Mission gescheitert + Gegner Mission erfüllt 0 Punkte
Mission 1: Eroberung
Benenne nach der Aufstellung eine deiner Infanterieeinheiten (Charaktermodelle und Flieger sind nicht möglich, die Einheitenstärke ist egal), diese muss am Ende des Spiels in der gegnerischen Aufstellungszone sein.
Mission 2: Halte die Linie
Es werden vor der Aufstellung 3 Marker in deiner Aufstellungszone platziert. 2 von dir 1 von deinem Gegner, beginnend mit dir. Die Marker müssen mindestens 12 Zoll Abstand zueinander haben. Am Ende des Spiels musst du mindestens 2 Marker halten, das heißt in allein in 3 Zoll Umkreis des Markers sein. Alle deiner Einheiten können die Marker halten, gegnerische können dir die Marker streitig machen (auch hier spielt die Einheitenstärke keine Rolle).
Mission 3: Der Monolith
Der Monolith ist ein großes Ziel, unpassierbar, wird im Mittelpunkt des Feldes aufgestellt und besitzt 3 Lebenspunkte sowie Magieresistenz 1. Ziel ist es, den Monolithen zu zerstören. Hierzu besitzt jeder Spruch, egal ob gebunden, in Standarten oder normal gezaubert folgende alternative Wirkung:
Magisches Geschoss, 24Zoll Reichweite. Komplexität des Originalspruchs.
Z.B. kann mit der Blutsuppe nicht nur ein Ogermagier geheilt werden, sondern auch mit derselben Komplexität obiger Effekt erzielt werden.
Kommt der Spruch durch (wobei der Gegner für den Monolithen bannen darf, als ob dieser Teil seiner Armee wäre), verliert der Monolith 1 Lebenspunkt. Er kann nie mehr als einen pro Runde verlieren. Beim ersten Lebenspunktverlust erleidet jeder Magier (auch Einheit mit gebundenem Spruch oder Sigmarpriester oder Horroreinheit oder sonstiges) einen Treffer der Stärke 1 ohne Schutzwürfe, beim zweiten Lebenspunktverlust einen Treffer der Stärke 2 ohne Schutzwürfe, und beim dritten Lebenspunktverlust einen Treffer der Stärke 2 ohne Schutzwürfe.
Mission 4: Mosch se wech!
Dein General muss mindestens 2 Herausforderungen für sich entscheiden (also gegnerischen Charaktermodelle oder Champions töten). Alternativ kann er anstatt einer Herausforderung auch 10 Lebenspunktverluste im Nahkampf verursachen. D.h.: Entweder zwei Herausforderungen, 1 Herausforderung und 10 LP-Verluste, oder 20 LP-Verluste.
Mission 5: Fang den Oger
Der Oger wird 6“ von der Mitte deiner Aufstellungslinie und zugleich 6 Zoll von der Tischmitte entfernt aufgestellt. Der Oger bewegt sich jeden Spielerzug W3+2 Zoll in zufälliger Richtung. Dabei prallt er von Tischkanten, Einheiten und unpassierbarem Gelände ab (Einfallswinkel = Ausfallswinkel). Am Ende des Spiels muss sich eine deiner Einheiten und keine des Gegners in 3 Zoll Umkreis um den Oger befinden. Die Einheitenstärke ist dabei egal.
Mission 6: Schützenkönig
Ziel ist es, im Laufe des Spiels drei Einheiten des Gegners durch 25% Verluste durch Beschuss in Panik zu versetzen. (Flammenkanonentreffer und ähnliches mit sofortiger Panik zählen hierbei nicht, es müssen 25% sein.)
Mission 7: Kommt noch
Da man im Lauf des Turniers immer weniger Optionen bei der Missionsauswahl hat muss man gut überlegen welche Missionen man spielt. Weiter Siegpunkte werden in den Spielen nicht vergeben.
Armeegröße: 1111 Punkte
Keine Beschränkungen
4 Spiele
Turnierpunkte
1 Liste rechtzeitig abgegeben (bis 22.03.2009 an [email protected])
1 Bemalung (mehr als 50% der Armee sind bemalt)
1 Quiz (mehr als 50% der Fragen wurden richtig beantwortet)
3 Spiel 1
3 Spiel 2
3 Spiel 3
3 Spiel 4
15 Gesamt
Zeitplan
9:00 Uhr Einlass
9:15 Uhr Quiz
9:30 – 11:00 Uhr Spiel 1
11:30 – 13:00 Uhr Spiel 2
14:30 – 16:00 Uhr Spiel 3
16:30 – 18:00 Uhr Spiel 4
18:30 Uhr Siegerehrung
Anmeldung über T3 (http://www.tabletopturniere.de)
Bedenket es geht hier um Missionen und nicht darum möglichst viele Siegpunkte zu sammeln. Beachtet dies bei eurer Armeezusammenstellung. Viele Truppen können geopfert werden um euer Ziel zu erreichen.
Insgesamt gibt es 7 Missionen, 4 Spiele sollen gespielt werden.
Nachdem Gegner, Tischseite und Gelände feststehen, entscheiden sich beide Spieler im Geheimen für eine der Mission. Es kann keine Mission gewählt werden, die man schon gespielt hat, und keine die schon ein vorheriger Gegner des Gegners gespielt hat. Beide geben nun gleichzeitig ihre Mission bekannt und würfeln darum wer mit der Aufstellung beginnt.
Punkte für die Missionen:
Eigene Mission erfüllt + Gegner Mission nicht erfüllt 3 Punkte
Eigene Mission erfüllt + Gegner Mission erfüllt 2 Punkte
Eigene Mission gescheitert + Gegner Mission nicht erfüllt 1 Punkt
Eigene Mission gescheitert + Gegner Mission erfüllt 0 Punkte
Mission 1: Eroberung
Benenne nach der Aufstellung eine deiner Infanterieeinheiten (Charaktermodelle und Flieger sind nicht möglich, die Einheitenstärke ist egal), diese muss am Ende des Spiels in der gegnerischen Aufstellungszone sein.
Mission 2: Halte die Linie
Es werden vor der Aufstellung 3 Marker in deiner Aufstellungszone platziert. 2 von dir 1 von deinem Gegner, beginnend mit dir. Die Marker müssen mindestens 12 Zoll Abstand zueinander haben. Am Ende des Spiels musst du mindestens 2 Marker halten, das heißt in allein in 3 Zoll Umkreis des Markers sein. Alle deiner Einheiten können die Marker halten, gegnerische können dir die Marker streitig machen (auch hier spielt die Einheitenstärke keine Rolle).
Mission 3: Der Monolith
Der Monolith ist ein großes Ziel, unpassierbar, wird im Mittelpunkt des Feldes aufgestellt und besitzt 3 Lebenspunkte sowie Magieresistenz 1. Ziel ist es, den Monolithen zu zerstören. Hierzu besitzt jeder Spruch, egal ob gebunden, in Standarten oder normal gezaubert folgende alternative Wirkung:
Magisches Geschoss, 24Zoll Reichweite. Komplexität des Originalspruchs.
Z.B. kann mit der Blutsuppe nicht nur ein Ogermagier geheilt werden, sondern auch mit derselben Komplexität obiger Effekt erzielt werden.
Kommt der Spruch durch (wobei der Gegner für den Monolithen bannen darf, als ob dieser Teil seiner Armee wäre), verliert der Monolith 1 Lebenspunkt. Er kann nie mehr als einen pro Runde verlieren. Beim ersten Lebenspunktverlust erleidet jeder Magier (auch Einheit mit gebundenem Spruch oder Sigmarpriester oder Horroreinheit oder sonstiges) einen Treffer der Stärke 1 ohne Schutzwürfe, beim zweiten Lebenspunktverlust einen Treffer der Stärke 2 ohne Schutzwürfe, und beim dritten Lebenspunktverlust einen Treffer der Stärke 2 ohne Schutzwürfe.
Mission 4: Mosch se wech!
Dein General muss mindestens 2 Herausforderungen für sich entscheiden (also gegnerischen Charaktermodelle oder Champions töten). Alternativ kann er anstatt einer Herausforderung auch 10 Lebenspunktverluste im Nahkampf verursachen. D.h.: Entweder zwei Herausforderungen, 1 Herausforderung und 10 LP-Verluste, oder 20 LP-Verluste.
Mission 5: Fang den Oger
Der Oger wird 6“ von der Mitte deiner Aufstellungslinie und zugleich 6 Zoll von der Tischmitte entfernt aufgestellt. Der Oger bewegt sich jeden Spielerzug W3+2 Zoll in zufälliger Richtung. Dabei prallt er von Tischkanten, Einheiten und unpassierbarem Gelände ab (Einfallswinkel = Ausfallswinkel). Am Ende des Spiels muss sich eine deiner Einheiten und keine des Gegners in 3 Zoll Umkreis um den Oger befinden. Die Einheitenstärke ist dabei egal.
Mission 6: Schützenkönig
Ziel ist es, im Laufe des Spiels drei Einheiten des Gegners durch 25% Verluste durch Beschuss in Panik zu versetzen. (Flammenkanonentreffer und ähnliches mit sofortiger Panik zählen hierbei nicht, es müssen 25% sein.)
Mission 7: Kommt noch
Da man im Lauf des Turniers immer weniger Optionen bei der Missionsauswahl hat muss man gut überlegen welche Missionen man spielt. Weiter Siegpunkte werden in den Spielen nicht vergeben.