7. Edition 800-100 Punkte - Hochelfen - Anfänger

Der Brummbär

Aushilfspinsler
27. September 2008
6
0
4.786
Hi Leute,

Ich brauche unbedingt Hilfe. Ich habe vor mit den Hochelfen anzufangen und gegen meinen Kumpel zu spielen (Orks). Wir wollen so 800-100 Punkte spielen und wir beide sind Neulinge...

Ich wollte jetzt nach Tipps (speziell gegen Orks) und vielleicht auch nach so eine Art Armeelistenansatz fragen, da ich mir Modelle dann noch kaufen werde...

Grüße vom Brummbär

Was für n Farbschema willste denn malen, dass du die Schwarz grundierst?

Ich dachte es ist sinnvoll wegen der Rüstungen?
Ich möchte wahrscheinlich ein blaues oder dunkelrotes farbeschema machen (bei Bogenschützen ist das dann was anderes...)

Und ja, die Sprühgrundierung ist sinnvoll 😉

Es ging speziell um die GW Sprühgrundierung.Die soll entweder sehr flockig oder viel zu dick sein...

Soooo. Hier nun meine erste Armeeliste. Nichts ist fest ,da ich eh noch keine Modelle hab und mir erst nachdem ich die Liste gemacht hab welche kaufen werde (mir gefalllen alle HE Modelle außer die Silberhelme deswegen kann auch so viel umgestellt werden). Ich werde gegen Orks spielen...

1 Edler +Adler, Jagdbogen, Schwere Rüstung, Schild 181p

1 Magier +2 Bannrollen 140p

10 Bogenschützen 110p

5 Drachenprinzen +SM, Kriegsbanner 200p

Tiranoc-Streitwagen 85p

12 Weiße Löwen +M 186p

1 Speerschleuder 100p
_______
1002p

Der Magier soll in die Bogenschützen. Die Drachenprinzen und der Streitwagen sollen zusammen was reißen und der Edle soll die Kriegsmaschinen und Charaktere usw. wegräumen.

Danke fürs Zuhören (bzw. Lesen)

Liebe Grüße vom Brummbär

Die Schwertmeister und Löwen sind zu klein, ich würde die lieber zu 10-12 spielen.
Deine Einheiten müssen allerdings viele Modelle vernichten, da sie dadurch ja den Kampf gewinnen sollen.
Der Gegner hat als O&G meistens schon 5 auf das KE, bevor der Nahkampf überhaupt beginnt, du mit deinen momentanen Einheiten allerdings nur 1...du musst also schon 4 Modelle für ein Unentschieden ausschalten und darfst im Gegenzug keins verlieren.

Der Magier reicht auf jeden Fall gegen Magie, aber ich würde ihn eventuell in die Bogenschützen stellen.

D.h. Zauberbanner raus und beide Löwen und Schwertmeister aufstocken...Magierabwehr hab ich dann immernoch und die leichten Zauber könnten vielleicht auch manchmal klapppen. Da der Magier eh keine Geschosse oder so etwas in der Art zaubern wird könnte er in den Bogenschützen in der Tat gut aufgehoben sein. Aber ist er dann nicht ein leichtes Ziel...

(Armeeliste ist jetzt editiert)

Grüße vom Brummbär

Ja, so ist die Liste schon besser. Allerdings würde ich die Weißen Löwen bevorzugen, da sie besser gegen Beschuss geschützt sind.
Zudem kannst du mit ihnen ohne Abzüge durch den Wald...direkt gegen O&G könntest du somit auch die Fanatics herrauslocken.
Das Zauberbanner hätte dir eh nichts gebracht, da du bei einem Stufe 1 Magier 3 EW erzeugst, aber nur 2 verwenden kannst bzw. 4 mit dem Magieentzug, aber dafür lohnen sich die Pkt nicht.

Um unter 1000pkt zu kommen würde ich den Musiker (musst dir überlegen wo, würde eher zu der Infanterie tendieren) streichen, sowie die Drachenrüstung durch eine Schwere ersetzen. Falls du noch Pkt übrig hast, gib dem Edlen einen Schild.

Hi Leute,
da ich keinen neuen Thread eröffnen wollte, es sich aber auch um die selbe Thematik geht, wollt ich hier mal was anfragen. Kurz zu mir: bin kein Anfänger mehr aber auch kein Profi was Warhammer angeht.

Lange Rede kurzer Sinn, 500p sind vorgegeben und es geht gegen Waldelfen ran. Hab da mal was vorbereitet:

1 Edler
schwere Rüstung, Helebarde 93

10 Bogenschützen
Falkenauge 120

15 Speerträger
Kommando 160

........

und nun is mein Problem, ich würde ja WAHNSINNIG gern die Phönixgarde spielen und meinen General da reinsetzen, aber die übrigen Punkte ermöglichen es mir nich einen geordneten Block davon hinzustellen.

Und jetzt brauch ich mal Hilfe 🙂