7. Edition 800 Pkt. Hochelfen Liste

longchamp

Miniaturenrücker
17. Juni 2009
998
1
13.491
Hallo Leute,
bin neu im Forum und wollte mal zuerst ein hallo herausschreien^_^

Aber ich bin auch wegen einer Liste heir von der ich gerne Kritik und Anregungen hören würde.

Also:

HELD:

1 Edler 189 Pkt.
mit
Riesenadler
Sternenlanze
verzauberter Schild
schwere Rüstung

KERN:

10 Bogenschützen 110 Pkt.

ELITE:

5 Drachenprinzen 150 Pkt.

SELTEN:

Repetierspeerschleuder 100 Pkt.

GESAMT 799 Pkt.

Hi, willkommen im Forum

@ Darkscout: HE's brauchen ne Kerneinheit weniger 😉

@ Liste: Naja, die Speerschleudern und Schützen könnten ohne Schutz relativ leicht abgeräumt werden. Und ich denke nicht, dass 5 Drachenprinzen ohne Unterstützung einen NK gewinnen können.

Gegen was für Armeen spielste denn als Hauptgegner?

verschiedene armeen.

bei rittern ist es ja generell so das sie nur am anfang +2 stärke durch die lanzen bekommen. was bedeutet das sie in der ersten nahkampfphase die gegnerische einheit besiegen müssen.
aber drachenprinzen sind dafür insofern besser geeigent da jeder von ihnen über 2 stärke 5 attacken verfügt anstatt nur 1.

ich hab nen helden in der luft der andere helden bzw kriegsmaschinen (kanonen, streitwägen) abfängt und das bei nur 50 pkt. zusatz kosten.

2 rss und 10 bogenschützen machen halt ganz schön aua.

plan ist einfach held in reserve zu lassen bis meine fernkampfeinheiten in bedrängnis sind bzw als unterstützendes flankenangriffs element um die ritter zu unterstützen.

lg

auf 1000 Pkt. erweiterbar durch

10 Schwertmeister mit CSM und Kriegsbanner 200 Pkt.

volle LISTE bei 1000 Pkt.

HELD:

1 Edler 189 Pkt.
mit
Riesenadler
Sternenlanze
verzauberter Schild
schwere Rüstung

KERN:

ELITE:

10 Schwertmeister CSM und Kriegsbanner 200 Pkt.

SELTEN:

GESAMT 999 Pkt.

alternativ gehen statt den schwertmeistern auch weiße löwen oder phönixgardisten je nach gegner versteht sich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Punktzahl würde ich den Edlen auf nen Pferd setzten und in die Drachenprinzen stellen. Dann haben die auch genug Bums um mal ne Einheit abzuräumen. Die Schwertmeister finde ich zu groß. Würde da entweder nur 5 (aber nur bei dieser Punktzahl) oder sonst 7 spielen. Das reicht um die Schleudern zu schützen. Wenn der Gegner natürlich ne Beschussliste spielt, dann halten die Schwertmeister das nicht lange aus. Auf die Kommandoabteilung würde ich generell bei den verzichten.
Du könntest auch eine Schleuder rausnemen und dafür nen Adler einpacken. Mit dem kannst du dann den Gegner am Marschieren hindern oder Kriegsmaschinen angehen. und du hast noch Punkte um die Drachenprinzen zu vergrößern.

mittlerweile habe ich die liste abgeändert und sehr gute Erfahrungen gemacht.
lg

Ps: Löwenstreitwagen is einfach ein killer.
Hat alleine ne 5 MAn Chaosritter Khorne Einheit in der 2ten Runde vernichtet und dabei nur 2 LP verloren

HELD:

1 Edler 189 Pkt.
mit
Riesenadler
Sternenlanze
verzauberter Schild
schwere Rüstung

KERN:

ELITE:

Löwenstreitwagen 140 Pkt.