interessant ist in die richtung sicher mal der thread:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=166235
^_^
tja, beide voelker sind schnell, normalerweise W3 und sehr selten besseres als einen 4+ RW.
im nahkampf solltest du dich von beiden eher nicht erwischen lassen, aber wem erzaehl ich das^^
im fernkampf koennen Eldar massig S6 spammen (vor allem KL), DE machen das mit den S8 Lanzen.
als Tau kannst gegen die Psikraefte eh nicht wirklich was tun, dir kann in dem fall auch egal sein, dass der Eldar wahrsch. keine Psiabwehr mitnehmen wird.
empfehlen kann man sicher Deathrains, obwohl ich sie eher so spielen wuerd, ausser du willst wirklich jeden Anzug getrennt schiessen lassen.
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 53 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 58 Pkt.
- - - > 164 Punkte
beim Commander schlagen sich die beiden waffen ein wenig wegen der unterschiedlichen reichweite, da koennte man ueberlegen ob man ihn mit Streugranat/Ionen oder als Fireknife spielt.
1 trupp Feuerkrieger musst leider als pflichtauswahl nehmen.
Kolosse sind halt wieder mal so eine frage..
super einheiten, klar, aber da haengt halt auch von der aufstellung deiner gegner ab ob du mit kanonen auf spatzen schiesst (gegen Serpents und PL natuerlich super).
andererseits bekommst fuer die punkte mind. einen kompletten Deathrain-trupp.
edith meint:
ah, zu langsam^^
FnP hatte ich leider nicht beruecksichtigt, da macht sich Plasma natuerlich gut, ist aber punktemaessig auch nicht ohne.