8. Edition ~ 800 Punkte "Gefallen mir Zwerge so gut dass ich anfangen will?"-Spiel

macchatio

Bastler
21. Januar 2012
708
0
10.281
Hey, Also das hier ist die Truppe:
Anhang anzeigen 149814

Und die Armeeliste:
0 Kommandant
1 Held: 144 Pkt. 18.0%
2 Kerneinheiten: 370 Pkt. 46.2%
2 Eliteeinheiten: 313 Pkt. 39.1%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Thain, General, Zweihandwaffe
+ 2 x Snorri Flitterhelms Rune, 1 x Gromril-Meisterrune
- - - > 144 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

16 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 169 Punkte

16 Armbrustschützen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 201 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

10 Slayer, Musiker, Standartenträger, 1 x Riesenslayer
- - - > 143 Punkte

Kanone, Maschinist
+ 1 x Funktionsrune, 1 x Durchschlagsrune, 1 x Flakksons Zielsuchrune
- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 827

Wie kann ich aus denen 800 Sinnvolle Punkte umsetzen? Reichen bei Zwergen immer noch 4 Glieder? Ist mein Ansatz ok? Ich leih mir ein "aktuelles" Buch (ich habe glaub ich noch das aus der 5. Edition 😀) und werde gegen einen Freund spielen. Sollens lieber weniger Punkte sein?

Freue mich über eure Antworten 🙂

LG

willkommen zurück bei den zwergen

so wo fang ich an =)

zuerst zu den glieder nein ein regiment muss min 5 leute im glied haben damits ein glied ist =)

nun zu deiner armeeliste

grundsätzlich gilt das du den thain wenn du ihn eine zweihandwaffe gibst keine runen geben kannst auser du kaufst dir für 20 punkte die meisterrune von kragg den grimmigen also am besten deine beiden runen erstmal weg =)

rüst ihn lieber so aus:

Thain Zweihandwaffe
Gromrill Meisterrune
Panzerrune
und Meisterrune der Herausforderung

heißt im klartext:
1+ Rüstungswurf den du wiederholen kannst dank panzerrune
und du kannst mit der herausforderungsrune deinen gegner zwingen dich anzugreifen

bei den anderen einheiten ist es schwer zu sagen da ich nicht weiß gegen was du spielst und was du alles hast

der kanone würde ich lieber ne schmiedefeuerrune und ne brandrune draufschmeisen und ihr einen maschinisten geben =)

die slayer lohnen sich zz garnicht mehr die falls du noch modelle vorhanden hast austauschen gegen was anderes die sterben zu schnell da sie keine schutzwürfe haben und fast immer als letztes zuschlagen =)

wenn du mir sagst was du an zwergen hast und gegen was du spielst kann ich dir da sicherlich weiter helfen =)

die schützen würde ich in 12 er einheiten spielen die du in 2 reihen aufstellst da du in dieser edition aus 2 reihen schießen darfst 😉

lg daniel

zuerst zu den glieder nein ein regiment muss min 5 leute im glied haben damits ein glied ist =)
Check, hab ja schon Erfahrung mit der 8 Edit. erfolgreich an den Skaven drann :shy:

grundsätzlich gilt das du den thain wenn du ihn eine zweihandwaffe gibst keine runen geben kannst auser du kaufst dir für 20 punkte die meisterrune von kragg den grimmigen also am besten deine beiden runen erstmal weg =)

rüst ihn lieber so aus:

Thain Zweihandwaffe
Gromrill Meisterrune
Panzerrune
und Meisterrune der Herausforderung
Check

der kanone würde ich lieber ne schmiedefeuerrune und ne brandrune draufschmeisen und ihr einen maschinisten geben =)
Check

die slayer lohnen sich zz garnicht mehr die falls du noch modelle vorhanden hast austauschen gegen was anderes die sterben zu schnell da sie keine schutzwürfe haben und fast immer als letztes zuschlagen =)
Ja, also ich fahre sowieso gegen HE/KdC auf, dann schon richtig mit Wumms 🙂 aber wollte die Liste flexibel halten, daher kommen die raus (gegen HE wären sie ja eh Mist)

wenn du mir sagst was du an zwergen hast und gegen was du spielst kann ich dir da sicherlich weiter helfen =)
Das was ich da hab ist alles, wobei ich vor dem nächsten Investment sicher Proxen darf solangs denn Zwerge sind. Hab die Slayer in die Klankrieger gepackt, könnte auch Langbärte aus denen machen.

Aktuelle Liste:
0 Kommandant
1 Held: 144 Pkt. 18.0%
2 Kerneinheiten: 492 Pkt. 61.5%
1 Eliteeinheit: 145 Pkt. 18.1%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Thain, Zweihandwaffe
+ 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Meisterrune der Herausforderung
- - - > 144 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

26 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion