Hallo,
Weil ja der neue Kodex herausgebracht wurde möchte ich nochmal eine bessere Armeeliste zusammenstellen.
Ich spiele gegen einen Ork-Spieler, der einen Waaghboss mit Megarüstung und Da Lucky Stikk nutzt (Also 2+ RW mit 3 Re-rolls pro Runde), der mir auch die meisten Probleme macht.
Ich habe leider auch nur eine begrenzte Anzahl an Modellen (leider keine Fahrzeuge), deswegen muss ich mit den mir gegebenen Ressourcen arbeiten.
Wie könnte ich die Liste ändern damit sie mehr Effizienz erreicht? Und kann ich so den Waaghboss + Killabots besiegen oder nicht?
Vielen Dank im Vorraus,
Terrible Somper
Weil ja der neue Kodex herausgebracht wurde möchte ich nochmal eine bessere Armeeliste zusammenstellen.
Ich spiele gegen einen Ork-Spieler, der einen Waaghboss mit Megarüstung und Da Lucky Stikk nutzt (Also 2+ RW mit 3 Re-rolls pro Runde), der mir auch die meisten Probleme macht.
Ich habe leider auch nur eine begrenzte Anzahl an Modellen (leider keine Fahrzeuge), deswegen muss ich mit den mir gegebenen Ressourcen arbeiten.
Kombiniertes Kontingent: DarkAngels
*************** 1 HQ ***************
Ezekiel
- - - > 145 Punkte
Schließt sich dem Devastor Trupp an und sorgt für Psiunterstützung und macht im ganzen Bereich +1 Attacke zur Abwehr
*************** 1 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Sturmkanone
- - - > 220 Punkte
Kommt mit Schocktruppen und gibt Feuerunterstützung
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte
Mobil(ere) Einheit, die aber auch zusammen mit den Devastoren die Linie hält falls die Mission einen zu haltenden Punkt beinhaltet
5 Scouts, Tarnmäntel, 3 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter, 1 x Höllenfeuer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 81 Punkte
Hier bin ich mir nicht sicher ob sie gut sind, aber theoretisch sollen sie sich in eine Abseits gelegenen Gebäude sich Infiltrieren und die Ork-Truppen spalten/unbehelligt beschießen können
*************** 1 Sturm ***************
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte
Meine Mobile Einheit, die versucht kleine Truppenteile zu zerstören und dabei nicht abgeschossen zu werden
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
10 Space Marines, 4 x Plasmakanone
- - - > 200 Punkte
Meine Hauptfeuerkraft kommt von diesem Trupp. Sie haben viele DS 2 Explosivwaffen sodass ich die Truppe vom Waaghboss dezimiere (Durch Achtung Sir!) oder später den Waaghboss selber erledige
Gesamtpunkte Dark Angels : 802
*************** 1 HQ ***************
Ezekiel
- - - > 145 Punkte
Schließt sich dem Devastor Trupp an und sorgt für Psiunterstützung und macht im ganzen Bereich +1 Attacke zur Abwehr
*************** 1 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Sturmkanone
- - - > 220 Punkte
Kommt mit Schocktruppen und gibt Feuerunterstützung
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 4 x Bolter
- - - > 70 Punkte
Mobil(ere) Einheit, die aber auch zusammen mit den Devastoren die Linie hält falls die Mission einen zu haltenden Punkt beinhaltet
5 Scouts, Tarnmäntel, 3 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter, 1 x Höllenfeuer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 81 Punkte
Hier bin ich mir nicht sicher ob sie gut sind, aber theoretisch sollen sie sich in eine Abseits gelegenen Gebäude sich Infiltrieren und die Ork-Truppen spalten/unbehelligt beschießen können
*************** 1 Sturm ***************
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte
Meine Mobile Einheit, die versucht kleine Truppenteile zu zerstören und dabei nicht abgeschossen zu werden
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
10 Space Marines, 4 x Plasmakanone
- - - > 200 Punkte
Meine Hauptfeuerkraft kommt von diesem Trupp. Sie haben viele DS 2 Explosivwaffen sodass ich die Truppe vom Waaghboss dezimiere (Durch Achtung Sir!) oder später den Waaghboss selber erledige
Gesamtpunkte Dark Angels : 802
Vielen Dank im Vorraus,
Terrible Somper