Dark Angels 800 Punkte gegen Orks

Terrible Somper

Aushilfspinsler
20. April 2014
56
0
4.971
Hallo,

Weil ja der neue Kodex herausgebracht wurde möchte ich nochmal eine bessere Armeeliste zusammenstellen.

Ich spiele gegen einen Ork-Spieler, der einen Waaghboss mit Megarüstung und Da Lucky Stikk nutzt (Also 2+ RW mit 3 Re-rolls pro Runde), der mir auch die meisten Probleme macht.

Ich habe leider auch nur eine begrenzte Anzahl an Modellen (leider keine Fahrzeuge), deswegen muss ich mit den mir gegebenen Ressourcen arbeiten.

Kombiniertes Kontingent: DarkAngels
*************** 1 HQ ***************
Ezekiel
- - - > 145 Punkte

Schließt sich dem Devastor Trupp an und sorgt für Psiunterstützung und macht im ganzen Bereich +1 Attacke zur Abwehr

*************** 1 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Sturmkanone
- - - > 220 Punkte

Kommt mit Schocktruppen und gibt Feuerunterstützung

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Mobil(ere) Einheit, die aber auch zusammen mit den Devastoren die Linie hält falls die Mission einen zu haltenden Punkt beinhaltet

5 Scouts, Tarnmäntel, 3 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter, 1 x Höllenfeuer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 81 Punkte

Hier bin ich mir nicht sicher ob sie gut sind, aber theoretisch sollen sie sich in eine Abseits gelegenen Gebäude sich Infiltrieren und die Ork-Truppen spalten/unbehelligt beschießen können

*************** 1 Sturm ***************
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Meine Mobile Einheit, die versucht kleine Truppenteile zu zerstören und dabei nicht abgeschossen zu werden

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
10 Space Marines, 4 x Plasmakanone
- - - > 200 Punkte

Meine Hauptfeuerkraft kommt von diesem Trupp. Sie haben viele DS 2 Explosivwaffen sodass ich die Truppe vom Waaghboss dezimiere (Durch Achtung Sir!) oder später den Waaghboss selber erledige

Gesamtpunkte Dark Angels : 802
Wie könnte ich die Liste ändern damit sie mehr Effizienz erreicht? Und kann ich so den Waaghboss + Killabots besiegen oder nicht?

Vielen Dank im Vorraus,
Terrible Somper

Hallo,

Weil ja der neue Kodex herausgebracht wurde möchte ich nochmal eine bessere Armeeliste zusammenstellen.

Ich spiele gegen einen Ork-Spieler, der einen Waaghboss mit Megarüstung und Da Lucky Stikk nutzt (Also 2+ RW mit 3 Re-rolls pro Runde), der mir auch die meisten Probleme macht.

Ich habe leider auch nur eine begrenzte Anzahl an Modellen (leider keine Fahrzeuge), deswegen muss ich mit den mir gegebenen Ressourcen arbeiten.

Kombiniertes Kontingent: DarkAngels
Ezekiel
- - - > 145 Punkte

Schließt sich dem Devastor Trupp an und sorgt für Psiunterstützung und macht im ganzen Bereich +1 Attacke zur Abwehr

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Sturmkanone
- - - > 220 Punkte

Kommt mit Schocktruppen und gibt Feuerunterstützung

Taktischer Trupp
5 Space Marines, 4 x Bolter
- - - > 70 Punkte

Mobil(ere) Einheit, die aber auch zusammen mit den Devastoren die Linie hält falls die Mission einen zu haltenden Punkt beinhaltet

5 Scouts, Tarnmäntel, 3 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter, 1 x Höllenfeuer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 81 Punkte

Hier bin ich mir nicht sicher ob sie gut sind, aber theoretisch sollen sie sich in eine Abseits gelegenen Gebäude sich Infiltrieren und die Ork-Truppen spalten/unbehelligt beschießen können

+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Meine Mobile Einheit, die versucht kleine Truppenteile zu zerstören und dabei nicht abgeschossen zu werden

Devastortrupp
10 Space Marines, 4 x Plasmakanone
- - - > 200 Punkte

Meine Hauptfeuerkraft kommt von diesem Trupp. Sie haben viele DS 2 Explosivwaffen sodass ich die Truppe vom Waaghboss dezimiere (Durch Achtung Sir!) oder später den Waaghboss selber erledige

Gesamtpunkte Dark Angels : 802
Wie könnte ich die Liste ändern damit sie mehr Effizienz erreicht? Und kann ich so den Waaghboss + Killabots besiegen oder nicht?

Vielen Dank im Vorraus,
Terrible Somper

gegen den Orkboss haben die Dark Angels doch DAS Mittel.. PLASMA... Einfach hier und da noch n bissl Plasma ergänzen... einfach viel Ds2 mitnehmen... dann ist der Boss schon nicht mehr so bedrohlich.

Was ich mich frage:
brauchst du auf 800 Punkte Esekiel?

Keine Frage der is gut aber was kann er, was ein billiger Scriptor nicht auch kann... Orks haben selten Psiabwehr mit... und da tuts auch n billigerer Chara. Die Extraattacke is nice... aber brauchst du eigentlich nicht wirklich. Was zauberst du dennmehr als Trefferwürfe wiederholen auf den Trupp? Evtl mit Glück mal Unsichtbarkeit? Hier lässst sich einiges an Punkten einspaaren.

Der Taktische Trupp könnte noch n Plasmawerfer gebrauchen ... (jeah DS2 und so)

Die Scouts... naja... sie sind ganz nett um mit Glück die Nobs aus den Einheiten zu schießen... aber da braucht es schon wirklich glück... Der Schwere Bolter schießt allerdings auch eher auf Ziele auf die Schafschützen nicht schießen wollen. ... Würde sie gegen Orks gegen nen weiteren Taktischen Trupp tauschen. Oder die Scouts nackig spielen, zum nerfen...

Die Ravenwing Biker sind supi... Flamer mag kein Ork... kann man so lassen finde ich...

Kommen wir zum Devastortrupp:
Warum 10 Devastoren?

5 tuen es doch auch. Wenn du angst hast, dass dier und da ne Plasmakanone drauf geht noch 1-2 Marines mehr... aber 10... das sind 6 LP die nur rumstehn und im Prinzip nichts tun.
Hier kann man Punkte spaaren.

Von den Erspaarnissen kannst du mal versuchen Ausrüstung zu holen und evtl noch n 2ten Bikertrupp reinzubekommen. Cool wären auch Knights, da sie viel Ds2 mitbringen und auch im NK ordendlich zulangen.

Danke für die Tipps, ich habe eine neue Liste angefertigt, aber leider kann ich kein 2. Biketrupp reinnehmen, weil ich nicht genügend Modelle besitze :/

Kombiniertes Kontingent: Dark Angels (Hauptkontingent)
Scriptor
+ Psiaxt, 1 x Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Deathwing-Ritter
5 Deathwing-Ritter
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
- - - > 95 Punkte

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Devastortrupp
5 Space Marines, 4 x Plasmakanone
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 800
Wie findet ihr diese Liste? Was kann ich noch verbessern?

Mfg,
Terrible Somper