So, das Turnier ist rum, es war eine gemütliche Runde mit 14 Leuten.
Wir haben 4 Runden gespielt, es wurden Siege, Unentschieden und Niederlagen (3, 1, 0 Punkte) gezählt, und bei Gleichstand die Siegespunkte.
Folgende Armeen sind angetreten
Vampir-Nekromantenarmee 3x (meine war nicht die einzige 😉)
Chaos-Tiermenschen 2x
Chaos-Sterbliche 2x
Zwerge
Söldner
Orks
Dunkelelfen 2x
Hochelfen
Skaven
Letztendlich habe ich mich für folgende Aufstellung entschieden:
(Die Todeswölfe sind nicht zuletzt deshalb rausgeflogen, weil mein Bruder sie bei nem Kumpel hat stehenlassen. Kleine Brüder halt=/ )
General
Nekromant Stufe 2
Buch des Arkhan
Energiestein
Helden
Nekromant Stufe 2
Schwarzer Periapt
Energiestein
Nekromant Stufe 2
Stab der Verdammnis
Kern
20 Zombies
20 Zombies
19 Zombies
Selten
Banshee
Mein erstes Spiel lief recht erfolgreich gegen eine Tiermenschenarmee
tiermenschenheld auf Streitwagen
Schamane Stufe 2
Tiermenschenstreitwagen
10 Gors/Ungors
10 Gors/Ungors
5 Chaosoger
Fazit: Nach Runde drei war seine Armee komplett vom Feld geflohen. Ich hatte eine Zombeieinheit als Verluste zu verbuchen
Spiel zwei, wieder gegen Tiermenschen, diesmal mit:
Schamane Stufe 2
20 Gors/Ungors
20 Gors/Ungors
5 Centigors
3 Drachenoger
Ergebnis: Die Gorhorden incl. Schamane in Runde zwei vom Tisch geflohen, die Centigors nach längerem Kämpfen vernichtet und die Drachenoger nach 6 Runden knapp unter halber Sollstärke.
Eigene Verluste: eine anfängliche und zwei beschworene Zombiehorden.
Drittes Spiel, diesmal zur Abwechslung mal sterbliches Chaos
Tzeentchchampion, beritten
5 Auserkorene Tzeentchritter
2 Chaosstreitwagen
8 Chaoshunde
Nach 6 Runden schleppte sich noch ein stark beschädigter Streitwagen herum. Die eigenen Verluste beliefen sich diesmal auf zwei Zombiehorden.
Das vierte und letzte Speil schließlich fand gegen Söldner statt. Immerhin wars der netteste Gegner, auch wennd as Spiel sehr schnell vorbei war. (Das Chaosspieler immer so grimmig sein müssen^^)
Seine Aufstellung
Held auf Drachen
Magier Stufe 1
10 Armbrustschützen
Zahlmeister
6 Schwere Kavallerie
Das Spiel war in Runde drei gelaufen, als meine Banshee mit einer gewürfelten 12 seinen Drachen zusammenschrie.
Eigene Verluste diesmal: einer meiner Nekromanten hatte einen LP verloren.
Insgesamt brachte mir dieser Tag einen durchschlagender Erfolg für meine Armee und einen souveränen ersten Platz.
Desweiteren hatten ich und alle anderen viel Spaß, was ja wohl noch das wichtigste ist. Niemand ist beleidigt oder traurig vom Feld gezogen (leider auch schon passiert)
Mal schauen, ob ich zum nächsten Turnier meine Nachtgoblinschlumpfarmee soweit habe. :wub: