800P gegen Hexenjäger

Stryke

Testspieler
01. Juni 2006
88
0
5.321
So, morgen gehts gegen Hexenjäger. Wir wollen so 800 Punkte spielen. Ich weiß nicht, was es für ne Mission gibt, auch weiß ich nicht allzuviel von meinem Gegner.

Ich rechne mit nem (Groß?)Inquisitor plus Gefolge, nem Immolator und irgendwelchen Standardtrupps - kenne mich nicht aus 🙄

Dagegen wollte ich folgende Liste setzen:

HQ: Schwarmtyrant (204)
Synapsekreatur; Das Grauen; Verbesserte Sinne (+1BF); Adrenalindrüsen (+1KG); Chitinschuppen (+1RW); Toxinkammern (+1S); Flügel; Bioplasma; Toxisches Miasma; 2x Synchron. Neuralfresser

Auch wenns ne Mischung aus NK und FK ist, wollte ich den als schnelle Eingreiftruppe nehmen, weil er sowohl gegen Infanterie (Neuros) wie auch Panzer (NK) einsetzbar ist. Dabei hab ich aus der Liste einfach mal alle schicken Sachen ausgesucht 😀

Elite: Liktor (80)

Ich hab den nun ein paar Mal probiert und finde ihn klasse, um Trupp hinten in der Nähe von Deckung zu binden.

Standard: 8 Symbionten (200)
Zangenkrallen; Sensenklauen (+1A); Chitinschuppen (+1RW); Fanghaken

Ich weiß, daß mein Gegner Respekt oder Angst vor Symbionten hat, denn die haben letzte Woche 3 Trupps (davon 1x mit angeschlossenem HQ) geschnetztelt, das hat mein morgiger Gegner mitbekommen...
Ich setze darauf, daß er sich auf die konzentriert, so daß ich meine "dicken" besser zum Einsatz bringen kann...

Standard: 5 Absorberschwärme (125)
Verbesserte Sinne (+1BF); Sprungagriff; Adrenalindrüsen (+1KG); Toxinkammern (+1S); Chitinschuppen (+1RW); Adrenalindrüsen (+1I)Stachelfäuste

Ich mag diese "Killerschwärme of Doom" 😛h34r:. Die meisten Gegner unterschätzen die ganz gewaltig...

Unterstützung: Carnifex (193)
Verbesserte Sinne (+1BF); Chitinschuppen (+1RW); Verstärktes Exoskelett (+1W); Stachelwürger; Biozidkanone

Ein klassischer FK-Carni, der einmal den Immolator erledigen soll, zum andern evtl mit Niederhalten das Vorankommen der Symbionten unterstützt.