800P gegen Hexenjäger

Stryke

Testspieler
01. Juni 2006
88
0
5.321
So, morgen gehts gegen Hexenjäger. Wir wollen so 800 Punkte spielen. Ich weiß nicht, was es für ne Mission gibt, auch weiß ich nicht allzuviel von meinem Gegner.

Ich rechne mit nem (Groß?)Inquisitor plus Gefolge, nem Immolator und irgendwelchen Standardtrupps - kenne mich nicht aus 🙄

Dagegen wollte ich folgende Liste setzen:

HQ: Schwarmtyrant (204)
Synapsekreatur; Das Grauen; Verbesserte Sinne (+1BF); Adrenalindrüsen (+1KG); Chitinschuppen (+1RW); Toxinkammern (+1S); Flügel; Bioplasma; Toxisches Miasma; 2x Synchron. Neuralfresser

Auch wenns ne Mischung aus NK und FK ist, wollte ich den als schnelle Eingreiftruppe nehmen, weil er sowohl gegen Infanterie (Neuros) wie auch Panzer (NK) einsetzbar ist. Dabei hab ich aus der Liste einfach mal alle schicken Sachen ausgesucht 😀

Elite: Liktor (80)

Ich hab den nun ein paar Mal probiert und finde ihn klasse, um Trupp hinten in der Nähe von Deckung zu binden.

Standard: 8 Symbionten (200)
Zangenkrallen; Sensenklauen (+1A); Chitinschuppen (+1RW); Fanghaken

Ich weiß, daß mein Gegner Respekt oder Angst vor Symbionten hat, denn die haben letzte Woche 3 Trupps (davon 1x mit angeschlossenem HQ) geschnetztelt, das hat mein morgiger Gegner mitbekommen...
Ich setze darauf, daß er sich auf die konzentriert, so daß ich meine "dicken" besser zum Einsatz bringen kann...

Standard: 5 Absorberschwärme (125)
Verbesserte Sinne (+1BF); Sprungagriff; Adrenalindrüsen (+1KG); Toxinkammern (+1S); Chitinschuppen (+1RW); Adrenalindrüsen (+1I)Stachelfäuste

Ich mag diese "Killerschwärme of Doom" 😛h34r:. Die meisten Gegner unterschätzen die ganz gewaltig...

Unterstützung: Carnifex (193)
Verbesserte Sinne (+1BF); Chitinschuppen (+1RW); Verstärktes Exoskelett (+1W); Stachelwürger; Biozidkanone

Ein klassischer FK-Carni, der einmal den Immolator erledigen soll, zum andern evtl mit Niederhalten das Vorankommen der Symbionten unterstützt.

Ich habe meine Gedanken zu den einzelnen Einheiten mal dazugeschrieben. Bitte sagt mir Eure Meinung zu den Morphen (hab ich die Jungs overpowert und damit zu teuer gemacht?) und meinen Gedanken, wie ich sie einsetzen möchte.
Wie schätzt Ihr (von den mageren Angaben, die ich machen konnte...) meine Siegeschacnen ein?

Also bei 800 Punkten dürften die Hexenjäger/Sororitas schon einiges an Dakka haben. Dagegen hast du für meinen Geschmack zu wenige Modelle und Einheiten.
Deshalb würde ich folgendes machen:
-Beim HQ würde ich eher auf nen Symbiarchen mit Gefolge(mit Chitinschuppen) setzen. Sind mehr LPs und ist auch schnell vorne wgn Infiltrieren. Ist natürlich Geschmacksache, aber ein Flugtyrant bei 800P ist schon hart
-Liktor ->super
-Symbionten: 2x 6 Symbionten mit Chitin Schuppen. Einen Trupp hat der im nu weggeballert.
-Absorber: lieber raus und Venatoren dafür rein
-Carnifex: ich würde lieber mind. 2 Zoas reinnehmen, weil sie auch mit diesem 1 Panzer fertig werden, billiger sind und sich auch um Dosen kümmern können.
-durch eingesparte Punkte: zusätzlich noch nen Trupp Hormaganten zum Druck aufbauen und Binden.
Wichtig sind halt die Chitinschuppen, weil man gegen Bolter alt aussieht. Man kann sich gegen Hexenjäger auch nicht zu sehr auf Deckung verlassen, wegen massig Flammenwaffen. Bleibt nur der schnelle Angriff nach Vorne um sie dann im NK (am besten mit vielen Rending Claws) auseinander zu nehmen.
Ein fröhliches Absorbieren noch

Vielen Dank für die Antworten und sinnvollen Kommentare. Unglücklicherweise war ich gestern abend sehr in Zeitnot und konnte meine Liste nicht mehr wirklich ändern, also hab ich es eben mit meiner Version versuchen müssen.
Ich kam an und mein Gegner war noch beschäftigt, also hab ich es (mal wieder) gegen SM versucht.

Flugtyrant gegen Ordenspriester mit Gefoleg, sah gut aus. Absorber haben ausgestiegene SM aus dem Rhino gebunden, Symbionten in Deckung nach vorn gestürmt, die sollten dann den Absorbern zu Hilfe kommen, während der Fex den Panzer demolieren sollte. Den Liktor wollte ich gegen den letzten 5er Standard-Trupp schicken.
Soweit die Planung. Dann schockten 5 Termis und haben im gleichen Atemzug mit schwerem Flammer und StuKa meine Symbionten komplett zerschossen. Fex hat einen abgeschossen, die sind dann 5 " vor und wären in seinem Zug in den NK gegangen. Da wollt ich wenigstens die Bonus attacke verhindern und bin selbst in den NK mit dem Fex - Fex tot.
Inzwischen Absorber auch tot.... Flugtyrant hat aufgeräumt, nur Ordi stand noch. Liktor hat die 5er gebunden, aber nix gekillt.
Da mein eigentlicher Gegner fertig war, hab ich aufgegeben - hätte es eh verloren.

Aber gegen die Hexenjäger lief es gut. Er hatte den Inquisitor mit 6 oder 7 Mann Gefolge im Rhino fahren lassen, 2 5er Standard-Trupps Gardisten plus 1 Priester, 6 Aggro-Flaggelanten (richtig so??) und nen 5er Trupp Seraphim.

Ich war zuerst dran und rückte gemütlich vor. Er zog dann alles in Richtung Tyrant und Fex - böser Fehler 😀
Die Symbionten waren im Gelände und wurden dort von den Seraphim angegriffen. Nach FK und NK (tja, selbst schuld ...) waren 3 Symbs weg, und alle Seras - und das nur, weil die mit dem doofen Bekenntnis +2 Ini bekommen und damit gleichzeitig zuhauen...
In der Folge ballerte mein Fex den Rhino zu Klump, der Tyrant vernichtete die Gardisten und drei Flaggelanten im FK. Symbionten killten das Gefolge des Inqui und kamen dann mit ihm und den restlichen Flaggelanten in den NK. Nur der Inqui stand danach (ziemlich zäh der Typ). Aber der Tyrant hat ihn weggeschossen. Oh, die Absorber haben keine Rolle gespielt....

Alles in allem keine böse Idee, die Liste so zu spielen, auch wenns evtl besser gegangen wäre 😉

Glückwunsch zum gewonnenen Spiel 🙂
Mich wundert, dass du keine Probleme mit den Arco-Flagellanten bekommen hast. Die Seras können auch sehr fies werden. Besonders mit 'nem 3+ Rettungswurf.
Zum Space Marine Spiel: da lag der Fehler bei unseren Kritikpunkten! Mit mehr, nicht unnötig teuren Rotten hättest du das Spiel wenden können. Du hast es ja kurzzeitig geschafft ihn um NK zu halten, aber dann gingen dir einfach die Joker aus. Also: beim nächsten mal einfach mehr Masse und besonders mehr "Dosenöffner mitnehmen", dafür die Absorber z.B. nicht aufrüsten. Dann klappt's auch mit den Marines 😉