82nd Airborne Division

Hiroschi

Codexleser
22. Mai 2004
211
0
6.446
34
82nd Airborne Division

Also hab hir mal eine Imperialen Armee aufgebaut.
1.Was haltet ihr von dieser Armee .

Doktrin
Chameolin
Spezial-Waffen
Unterstüzungszüge
Sprungtruppen
(Leichte Infantrie)

HQ

Kommandoabteilung:
Punkte.250

Hauptman:E-Waffe,Laser-pistole,Refraktorfeld,Chamelion

StandartenträgerE-waffe,Regiements-Standarte,Chamelion

Medic:Sanitärausrüstung,Chamelion

Kommisar:E-Waffe,Laser-pistole,Chamelion

Soldate:Hochleistungss-Funkgerät,2xLasergewehre,Chamelion

Panzerabwehr-Trupp:Chamelion,3xRaketenwerfer

Kommandoabteilung:
Ausrüstung:Funkgerät,3xPlasmawerfer,Lasergewehr
Liteunt:Nahkampf-Waffe,Laserpistole

Infrantriezug Alpha:
Ausrüstung:Lasergewehre,(3xPlasamwerfer),(3xFlammenwerfer),Funkgerät

Infrantriezug Beta:
Ausrüstung:Lasergewehre,(Plasamwerfer),(Flammenwerfer)Funkgerät

Infrantriezug Charlie:
Ausrüstung:Lasergewehre,(Plasamwerfer),(Flammenwerfer)Funkgerät

Unterstüzung

6xWaffentrupp
Ausrüstung:Maschinenkanone,Chamelion

6xWaffentrupp
Ausrüstung:Maschinenkanone,Chamelion

Unterstüzung

Leman-Russ
Ausrüstung:Kampfgeschütz,Laserkanonen,zusätzliche Machinenkanone

Ich würde dir gerne etwas zu deiner Liste sagen, doch ehrlichgesagt verstehe ich sie nicht wirklich. Mit allem was zwischen "Standart" (übrigens Standard geschrieben) und "Unterstützung" steht kann ich nicht wirklich etwas anfangen. Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn du dich an den anderen Listen hier im Bunker orientieren würdest. Dann könnte man dir auch helfen und Tipps geben.

Dir fehlen bei der Liste da oben soweit ich sie verstanden hab,vollkommen die Kommandoabteilungen für die Standardeinheiten,soll das mit den Maschkas ein Unterstützungszug sein?Falss ja fehlt da auch die KOMMANDOABTEILUNG;DESWEITEREN MUSST DU ALLEN allen REGULÄREN Infanterieeinheiten,d.h. deiner Stabsabteilung,deiner Kommandoabteilung,deinen Unterstützungszügen etc.pp Chameolin geben.Aber wie Krauthammer schon sagte,bitte ordne mal deine Armeeliste richtig....

Originally posted by Hiroschi@27. Jul 2005, 14:26
-toll ich fang ja grad mal an Ursarkar E. Creed und Krauthammer.
-Achso ich muss das allen geben wusste ich nicht.
-außerdem wusste ich nicht wo ich die waffen trupps rein tun soll,aber jetzt weiß ich es ja.
-So ich mache denn mal alles in ordung
Tut mir Leid, aber die Posts oben waren nicht böse gemeint! Ich hab mir mal erlaubt deine Liste etwas abzuändern und hoffentlich auch übersichtlicher zu machen. Leider weiß ich nicht, ob ich die Liste so getroffen habe wie du sie dir vorstellst. Sollte also was nicht stimmen kannst du es ja ändern. Sie soll mal eine grobe Richtlinie sein, wie so eine Liste aussehen könnte. Ich habe auch die Punktekosten der einzelnen Dinge in Klammern dazugeschrieben.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Doktrinen
Chameolin
Sprungtruppen

HQ

Kommandoabteilung - 152 Pkt.
Hauptmann mit E-Waffe, Laserpistole, Refraktorfeld (75)
Standartenträger mit Nahkampfwaffe und Laserpistole, Regimentsstandarte (31)
Sanitäter (11)
Hochleistungs-Funkgerät (25)
Chameolin (10)

Kommissar mit E-Waffe, Laserpistole - 45 Pkt.

Panzerabwehrtrupp (35) - 105 Pkt.
3x Raketenwerfer (60)
Chamelion (10)

Waffentrupp (35) - 105 Pkt.
3x Maschinenkanone (60)
Chamelion (10)

Waffentrupp (35) - 105 Pkt.
3x Maschinenkanone (60)
Chamelion (10)

Standard

Kommandoabteilung Alpha - 85 Pkt.
Leutnant mit Nahkampf-Waffe, Laserpistole (40)
3x Plasmawerfer (30)
Funkgerät (5)
Chameolin (10)

Infanterietrupp Alpha 1 (60) - 81 Pkt.
Flammenwerfer (6)
Funkgerät (5)
Chameolin (10)

Infanterietrupp Alpha 2 (60) - 81 Pkt.
Flammenwerfer (6)
Funkgerät (5)
Chameolin (10)

Infanterietrupp Alpha 3 (60) - 81 Pkt.
Flammenwerfer (6)
Funkgerät (5)
Chameolin (10)

Kommandoabteilung Beta - 85 Pkt.
Leutnant mit Nahkampf-Waffe, Laserpistole (40)
3x Plasmawerfer (30)
Funkgerät (5)
Chameolin (10)

Infanterietrupp Beta 1 (60) - 85 Pkt.
Plasmawerfer (10)
Funkgerät (5)
Chameolin (10)

Infanterietrupp Beta 2 (60) - 85 Pkt.
Plasmawerfer (10)
Funkgerät (5)
Chameolin (10)

Infanterietrupp Beta 3 (60) - 85 Pkt.
Plasmawerfer (10)
Funkgerät (5)
Chameolin (10)

Unterstützung

Leman Russ Kampfpanzer (140) - 167 Pkt.
Laserkanone (15)
zusätzliche Machinengewehr (12)

Total: 1347 Pkt.[/b]

Hi,

erstmal schön das noch mehr Imps spielen wollen 😉

ansonsten gibt es nicht viel zu bemängeln ausser das der Standartenträger keine E-Waffe erhalten darf

desweiteren würde ich deinem Offizier kein Refraktorfeld kaufen ... Plattenrüstung würde reichen

sonst eine recht brauchbare erste liste ... wie sieht deine Taktik mit denen aus ?
Infanterie als Block nach vorne schicken und mit unterstützungstrupps sowie Panzern deckungsfeuer liefern und den gegner einfach auf kurze reichweite niedermähen ... wenn ja dann ist chameolin nicht ganz so gut geeignet

gruß jansen :kommissar:

ok du hast 120p für Cameloin ausgegeben, spielst du mit viel Gelände, wenn nicht, dann würde ich stattdessen lieber Plattenrüstungen nehmen, da du eh noch Punkte übrig hast. Außerdem würde ich alle LAserpistolen durh Boltpistolen ersetzen. Und wo ist eigentlich der Stabsgefreiter mit dem Funkgerät das du zuerst brauchst, und dieses 17p Modell kann dann noch mit nem Hochleistungsfunkgerät ausgestattet werden, dass macht dann 43p für den Funker. Der Sani muss au zum Stabsgefreiter für 6p mehr gemacht werden, genauso der Standartenträger, sonst darf er keine E-Waffe erhalten.
Die Waffenteamtrupps würde ich auf die einzelnen Trupps verteilen. Wenn du dann noch Punkte über hast, wären Veteranen mit 3 Plasmawerfern und ner Laserkanone au ganz nice.

Gruß Aurel.

Also ich würde sagen, bevor wir jetzt alle auf unseren neuen Kameraden schießen, möchte er doch sicher noch mal eine eigene Liste schreiben, die seinen Vorstellungen entspricht und die wir dann auch auseinander nehmen können. "Meine Liste" sollte da ja nur als Richtlinie dienen.

@Generalfeldmarschall Jansen: Das mit der E-Waffe stimmt, hatte ich übersehen. Diese ist nur für Offiziere usw.
@Aurel: Ein Funker darf kein Stabsgefreiter sein, sondern muss ein normaler Soldat sein. Zudem sind der Sani und der Standartenträger in "meiner Liste" bereits Stabsgefreiten und wie oben bereits angesprochen darf der Standartenträger auch keine E-Waffe mit sich herum tragen.