Hi,
in naher Zukunft ist wieder mal das Battlepatrol in Regensburg, das letzte mal konnte ich mit meinen Orks einen Platz im oberen Mittelfeld ergattern allerdings sind viele Massenarmeen dort anzutreffen daher wollte ich mal mit meinen DE dort aufkreutzen doch dieses Turnier hat starke Beschränkungen:
Gespielt werden 5 Spiele mit 850 Punkten und einem leicht eingeschränktem AOP:
1 HQ
0-2 Elite (keine doppelt)
2-4 Standard (maximal doppelte Auswahl)
0-2 Sturm (keine doppelt)
0-1 Unterstützung
48 x 48 Zoll ist die Spielfeldgrösse
BESCHRÄNKUNGEN
- keine Geschütze
- keine 14er Panzerung
- max. 4 Modelle mit Panzerungswerten
- max. 2 Monströse Kreaturen
- keine besonderen unabhängingen Charaktere (dazu zählen auch Mephiston, Crowe und Keradruakh und alle anderen Charaktere, welche eine eigene Einheit darstellen) oder namhafte Truppcharaktere. Ein Dark Angels Deatwing darf gespielt werden (auch wenn dafür Belial notwendig ist). Selbiges gilt für Ravenwing.
Da hätte ich folgendes im Angebot:
*************** 1 HQ ***************
Haemonculus
- 1 x Giftklinge
- 1 x Toxin-Nadler
- Säurewerfer
- - - > 70 Punkte
Soll je nach Mission zu irgendeinem Trupp aber meistens zu den Trueborns, mit der Ausrüstung bin ich noch am überlegen ob statt Toxin-Nadler und Säurewerfer die Splitterscherbe mitzunehmen.
*************** 1 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 173 Punkte
Der Trupp ist gesetzt, gegen Panzer und Termis (viele GreyKn. und Todessterne waren das letzte mal am Start)
*************** 4 Standard ***************
Folterer-Trupp
5 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ Upgrade zum Acothyst
- - - > 70 Punkte
Folterer-Trupp
5 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ Upgrade zum Acothyst
- - - > 70 Punkte
Bei diesen Trupps bin ich mir nicht ganz sicher, da meistens 3 reichen aber ansonsten kann ich auch noch mehr Druck mit den Säurewerfern auf die X-Massearmeen ausüben
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte
Meine klassische Standard die ich immer so spiele...
*************** 1 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 101 Punkte
Waren eigentlich nur ein Punktefüller - aber mit der Eldar-Jetbike-Sonderregel kann ich mich immer gut vor Beschuss schützen und MZ streitig machen und ja ----> Überflugattacken - aber finde den Trupp doch recht teuer für die 850 insgesammt - leider habe ich keine Harpien etc...
*************** 1 Unterstützung ***************
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte
Eine alleine ist immer so naja - aber ich darf ja sonst nichts wirklich doppeln
Gesamtpunkte Dark Eldar : 849
Habt ihr noch Anregungen? Werde bis dahin auch über Bestien verfügen - diese würde ich dann mit einem Talos durchs Portal jagen - wodurch ich zwar auf den SJ verzichten müsste aber wiederrum für eine Vieper mehr Platz hätte
in naher Zukunft ist wieder mal das Battlepatrol in Regensburg, das letzte mal konnte ich mit meinen Orks einen Platz im oberen Mittelfeld ergattern allerdings sind viele Massenarmeen dort anzutreffen daher wollte ich mal mit meinen DE dort aufkreutzen doch dieses Turnier hat starke Beschränkungen:
Gespielt werden 5 Spiele mit 850 Punkten und einem leicht eingeschränktem AOP:
1 HQ
0-2 Elite (keine doppelt)
2-4 Standard (maximal doppelte Auswahl)
0-2 Sturm (keine doppelt)
0-1 Unterstützung
48 x 48 Zoll ist die Spielfeldgrösse
BESCHRÄNKUNGEN
- keine Geschütze
- keine 14er Panzerung
- max. 4 Modelle mit Panzerungswerten
- max. 2 Monströse Kreaturen
- keine besonderen unabhängingen Charaktere (dazu zählen auch Mephiston, Crowe und Keradruakh und alle anderen Charaktere, welche eine eigene Einheit darstellen) oder namhafte Truppcharaktere. Ein Dark Angels Deatwing darf gespielt werden (auch wenn dafür Belial notwendig ist). Selbiges gilt für Ravenwing.
Da hätte ich folgendes im Angebot:
*************** 1 HQ ***************
Haemonculus
- 1 x Giftklinge
- 1 x Toxin-Nadler
- Säurewerfer
- - - > 70 Punkte
Soll je nach Mission zu irgendeinem Trupp aber meistens zu den Trueborns, mit der Ausrüstung bin ich noch am überlegen ob statt Toxin-Nadler und Säurewerfer die Splitterscherbe mitzunehmen.
*************** 1 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 173 Punkte
Der Trupp ist gesetzt, gegen Panzer und Termis (viele GreyKn. und Todessterne waren das letzte mal am Start)
*************** 4 Standard ***************
Folterer-Trupp
5 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ Upgrade zum Acothyst
- - - > 70 Punkte
Folterer-Trupp
5 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ Upgrade zum Acothyst
- - - > 70 Punkte
Bei diesen Trupps bin ich mir nicht ganz sicher, da meistens 3 reichen aber ansonsten kann ich auch noch mehr Druck mit den Säurewerfern auf die X-Massearmeen ausüben
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte
Meine klassische Standard die ich immer so spiele...
*************** 1 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 101 Punkte
Waren eigentlich nur ein Punktefüller - aber mit der Eldar-Jetbike-Sonderregel kann ich mich immer gut vor Beschuss schützen und MZ streitig machen und ja ----> Überflugattacken - aber finde den Trupp doch recht teuer für die 850 insgesammt - leider habe ich keine Harpien etc...
*************** 1 Unterstützung ***************
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte
Eine alleine ist immer so naja - aber ich darf ja sonst nichts wirklich doppeln
Gesamtpunkte Dark Eldar : 849
Habt ihr noch Anregungen? Werde bis dahin auch über Bestien verfügen - diese würde ich dann mit einem Talos durchs Portal jagen - wodurch ich zwar auf den SJ verzichten müsste aber wiederrum für eine Vieper mehr Platz hätte