Servus,
jeder kennt wohl das Problem, dass oft einfach keine Zeit für größere Spiele da ist, und man trotzdem nicht das Hobby missen möchte.
Hab mir deshalb mal auf die schnelle, ich geb zu die Überlegungen sind nicht 100% ausgereift, eine Liste für kleine Spiele zusammengeklickt und wollte eure Meinung dazu hören.
Die Liste muss nicht zwangsweise ausgemaxt sein, sollte aber auch nicht komplett abstinken.
Bin derzeit noch am überlegen ob der Hexer eine Zauber-Homi braucht, oder ob er nicht als Gimmik die Kamofvariante bekommen sollte.
Schließlich ist der Hexer im NK, natürlich nicht gegen jeden Gegner, auch nicht gänzlich zu verachten.
Eure Meinungen?
jeder kennt wohl das Problem, dass oft einfach keine Zeit für größere Spiele da ist, und man trotzdem nicht das Hobby missen möchte.
Hab mir deshalb mal auf die schnelle, ich geb zu die Überlegungen sind nicht 100% ausgereift, eine Liste für kleine Spiele zusammengeklickt und wollte eure Meinung dazu hören.
*************** 1 HQ ***************
Hexer, Mal des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3, Terminatorrüstung
+ 1 x Kombibolter, 1 x Psischwert -> 0 Pkt.
+ Geschenk der Mutation, Aura dunkler Pracht, Zauber-Homunkulus -> 40 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Schließt sich den Termis an und supportet diese oder brutzelt auf den Gegner ein.
*************** 1 Elite ***************
5 Chaos Terminatoren, 4 x Energiestreitkolben, 3 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Terminatorchampion, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiestreitkolben -> 9 Pkt.
- - - > 189 Punkte
Sollen nah bei dem Gegner schocken, Fahrzeug(e) öffnen und dann den Inhalt angehen, oder die gegnerische Feuerunterstützung unterbinden.
*************** 3 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Fahren beide mit den Rhinos nach vorne, nutzen diese dann als Deckung und greifen dort an wo die Termis schon in Aktion sind.
Wahlweise können sie auch die Standards des Gegners jagen.
13 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe, Schrotflinte -> 12 Pkt.
- - - > 69 Punkte
Hier hab ich mit den 3 zusätzlichen Kultisten und der Schrotflinte die restlichen Punkte vergeben, vielleicht fällt euch ja was sinnvolleres ein.
die Jungs sollen sich um das eigene MZ kümmern.
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Kyborg, Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
1 Kyborg, Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
Flexibelste Firepower die wir stellen können.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 850
Hexer, Mal des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3, Terminatorrüstung
+ 1 x Kombibolter, 1 x Psischwert -> 0 Pkt.
+ Geschenk der Mutation, Aura dunkler Pracht, Zauber-Homunkulus -> 40 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Schließt sich den Termis an und supportet diese oder brutzelt auf den Gegner ein.
*************** 1 Elite ***************
5 Chaos Terminatoren, 4 x Energiestreitkolben, 3 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Terminatorchampion, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiestreitkolben -> 9 Pkt.
- - - > 189 Punkte
Sollen nah bei dem Gegner schocken, Fahrzeug(e) öffnen und dann den Inhalt angehen, oder die gegnerische Feuerunterstützung unterbinden.
*************** 3 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Fahren beide mit den Rhinos nach vorne, nutzen diese dann als Deckung und greifen dort an wo die Termis schon in Aktion sind.
Wahlweise können sie auch die Standards des Gegners jagen.
13 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe, Schrotflinte -> 12 Pkt.
- - - > 69 Punkte
Hier hab ich mit den 3 zusätzlichen Kultisten und der Schrotflinte die restlichen Punkte vergeben, vielleicht fällt euch ja was sinnvolleres ein.
die Jungs sollen sich um das eigene MZ kümmern.
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Kyborg, Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
1 Kyborg, Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
Flexibelste Firepower die wir stellen können.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 850
Die Liste muss nicht zwangsweise ausgemaxt sein, sollte aber auch nicht komplett abstinken.
Bin derzeit noch am überlegen ob der Hexer eine Zauber-Homi braucht, oder ob er nicht als Gimmik die Kamofvariante bekommen sollte.
Schließlich ist der Hexer im NK, natürlich nicht gegen jeden Gegner, auch nicht gänzlich zu verachten.
Eure Meinungen?