Blood Angels 850 Punkte Blood Angels Armeeliste

BloodChicken

Aushilfspinsler
24. Oktober 2012
7
0
4.867
Hallo an alle,
Ich wollte mich erkundigen was ihr von der Schlagkräftigkeit dieser Armee haltet. Habe sie bisher schon mehrmals erfolgreich eingesetzt, leider habe ich die Armee noch nicht gegen alle Völker ausprobieren können. Ich bin neu in der Turnierwelt und wollte mich deshalb erkundigen wie sich die Armee denn gegen alle möglichen Völker schlagen würde.

*************** 1 HQ ***************
Ehrengarde
5 Ehrengardisten, 4 x Melter, Upgrade zum Sanguiniusaspirant
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Scriptor, Terminator-Rüstung, Blutspeer, Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

Diese Jungs sind für den First-Strike da. Runterfliegen, aufbrechen, Punkt sammeln. Der Scriptor steht vorne dran und versucht aus der Ehrengarde mehr als "nur 5 Marines" zu machen (durch 2+ RW und 5+ DW) Das lässt sie (vor allem in dieser Punktgröße) höchstwahrscheinlich die erste Runde überstehen. Dadurch bleiben sie eine ernstzunehmende Gefahr.

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Energiewaffe, Melterbomben
- - - > 70 Punkte

Der begleitet die Sturmtruppen in einem Razorback und zeigt möglichst allen seinen Becher. Was er eben so machen soll.

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
- - - > 105 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Die Fahren nach vorne und machen die Drecksarbeit, Missionsziele halten&verteidigen, bisschen feuern, bisschen Nahkämpfen, sich eben zur Wehr setzen. Wenn ich nicht die erste Runde habe auf jeden Fall versuchen in guter Deckung aufzustellen, um erster Abschuss zu verhindern. Die Sprungmodulleute sollen dann noch schnell mobil sein für das Missionsziel und hinter den Razors versteckt bleiben.

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone
- - - > 70 Punkte

Einziger Zweck: Mobile Deckung für die Razors. Durch seine Front 13 ist er ein viel schwierigeres Ziel. Netter Nebeneffekt ist natürlich die Maschinenkanone.

Gesamtpunkte Blood Angels : 850

Das ist meine erste Liste für eine (erstmal) geringe Punktzahl. Aber ich wollte das ganze langsam angehen und vor allem taktisch effektiv aufbauen. Aber ich will natürlich die Thematik nicht vergessen.
Ich will jedoch auch eine Armee die sich identifizieren lässt, deswegen keine Allierten. Bei meinem Spiel geht es vor allem um Geschwindigkeit (es sind eben Blood Angels). Deswegen bin ich auch kein Fan von (sehr stationären und behäbigen) Terminatoren.

Würde mich über Anregungen und Tipps zum Einsatz der Armee freuen.

Ich hoffe meine Armeeliste entwickelt sich bald weiter. Da ich in der dritten Edition bereits gespielt habe, bin ich Modelltechnisch auch gut ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet: