Blood Angels 850 Punkte Blood Angels Armeeliste

BloodChicken

Aushilfspinsler
24. Oktober 2012
7
0
4.867
Hallo an alle,
Ich wollte mich erkundigen was ihr von der Schlagkräftigkeit dieser Armee haltet. Habe sie bisher schon mehrmals erfolgreich eingesetzt, leider habe ich die Armee noch nicht gegen alle Völker ausprobieren können. Ich bin neu in der Turnierwelt und wollte mich deshalb erkundigen wie sich die Armee denn gegen alle möglichen Völker schlagen würde.

*************** 1 HQ ***************
Ehrengarde
5 Ehrengardisten, 4 x Melter, Upgrade zum Sanguiniusaspirant
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Scriptor, Terminator-Rüstung, Blutspeer, Schild des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

Diese Jungs sind für den First-Strike da. Runterfliegen, aufbrechen, Punkt sammeln. Der Scriptor steht vorne dran und versucht aus der Ehrengarde mehr als "nur 5 Marines" zu machen (durch 2+ RW und 5+ DW) Das lässt sie (vor allem in dieser Punktgröße) höchstwahrscheinlich die erste Runde überstehen. Dadurch bleiben sie eine ernstzunehmende Gefahr.

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Energiewaffe, Melterbomben
- - - > 70 Punkte

Der begleitet die Sturmtruppen in einem Razorback und zeigt möglichst allen seinen Becher. Was er eben so machen soll.

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
- - - > 105 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte