Armeeliste 850 Punkte Chaos Space Marines

Meliondor

Hintergrundstalker
02. Januar 2011
1.293
1
14.656
Hi!

Demnächst fahre ich auf ein 850 Punkte Turnier. Beschränkungen sind keine Dopplungen im AoP (außer Standards) und keine gigantischen Sachen + max. 2 Flieger.

Jetzt habe ich überlegt was mit CSM geht, denn mit denen rechnet bestimmt keiner!

Was meint ihr dazu ?

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines


*************** 1 HQ ***************


Hexer
+ - Psiwaffe
- Brandfackel von Skalathrax
- - - > 90 Punkte




*************** 1 Elite ***************


Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 100 Punkte




*************** 2 Standard ***************


5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Melter
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 125 Punkte


10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte




*************** 2 Sturm ***************


3 Chaosbiker
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 93 Punkte


1 Chaosbrut
- - - > 30 Punkte




*************** 2 Unterstützung ***************


Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte


3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte




Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 850



Die Kyborgs sitzen fröhlich auf W5 und entgehen so Instantkills durch Laserkannonen, während die selbst viel schießen. Klauenmonstrum und Höllenschlächter sind auch gute Nahkämpfer und dank der Melter glaube ich auch genug gegen Fahrzeuge zu haben.
Der Hexer fährt eigentlich nur mit dem Rhino rum und schießt mit der Höllenfackel raus (Torrent mit DS 3 ist einfach zu verlockend um es nicht zu nehmen).

Hat Jemand eine bessere Idee ?
 
Hier mal andere Konzepte:

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Nurgle
+ - Brandfackel von Skalathrax
- - - > 250 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

3 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 108 Punkte

1 Chaosbrut
- - - > 30 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte

3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 850

Der Prinz fliegt rum und schießt. Bei Gelegenheit kann er auch mal landen oder ggf. gar nicht erst aufsteigen.

Die Kyborgs schießen.

Die Kultisten halten die eingen Ziele, die Brut und die Bikes nehmen weiter entferne Ziele ein / zerlegen kleinere Sachen oder Reste.
Das Klauenmonstrum tut einfach so sein Ding.



Andere Idee:

************** 1 HQ ***************

Hexer
+ - Psiwaffe
- Brandfackel von Skalathrax
- - - > 90 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

3 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Flammenwerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 98 Punkte

1 Chaosbrut
- - - > 30 Punkte

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte

3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 850

Ähnlichste Liste. Höllendrache fliegt rum und tut sein Ding, der Hexer bleibt bei den Kultisten und legt eine 2. Schablone.

Was meint ihr ?
 
Gegen Liste 2 hab ich schon mal auf dem Turnier so ähnlich gespielt.
Der Drache fliegt dabei ziemlich unbeheligt durch die Gegend. Kaum jemand hat da genügend Luftabwehr dabei.
Biker, Kultisten und Brut werden nach Bedarf fokussiert und dann gehen einem recht schnell die Einheiten aus um Mahlstrommissionen zu holen.
Klauenmonstrum und Kyborgs sind je nach Gegner sehr stark oder sehr schlecht.
S10 gibt es quasi nicht, aber die Kadenz an Impulslasern usw. wird die gerne mal knacken.

Bei den CSM sicher mit das beste was man bei den Punkten stellen kann, aber im Vergleich zu deinen Dämonenlisten schon deutlich schwächer.
 
Deshalb mag ich den DP bei der Spielgröße nicht. Mit dem Kolben machst du erst schaden, wenn du in den NK kommst. Dann haust zwar fast alles weg, aber dann steht er wieder erstmal rum. Wenn dein gegner dir den gezielt rausballert, bist du über 200 Punkte los (eine 1 fällt immer mal).

Deshalb tendiere ich, wie oben sxjon mehrfach geschrieben zu einem General (Danke Stoni) mit Fackel im Kultistenmob. Durch furchtlos rennen die nicht weg und die Fackel fährt genug Opfer ein.