Armeeliste 850 Punkte für Turnier - Gorepack

Meliondor

Hintergrundstalker
02. Januar 2011
1.293
1
14.656
Es geht um ein 850 Punkte Turnier. Eine Formation / Kontingent. Bei einem Combined arms detachment keine doppelten HQ, Sturm, Elite, Unterstützungen. Generell keine gigantischen, nicht mehr als 2 Flieger. Missionen sind hauptsächlich Marker am Ende halten + Maelstrom. Einmal Maelstrom + Killpoints. Die Idee hier ist simpel:

Ein Gorepack. Der Plan ist simel: Schnell, 8 Einheiten, Blutpunkte, 4 Einheiten Fearless und Aufpralltreffer. D.h. ich bin schnell beim Gegner und öffne Transporter / zerlege Sachen im Nahkampf. Wenn der Gegner besser sein sollte im Nahkampf (30 Orks mit FnP), dann versuche ich fernzubleiben und über Marker zu gewinnen.

*************** 8 Sturm ***************

3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 96 Punkte

3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 96 Punkte

3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 96 Punkte

3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 96 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

8 Bluthunde des Khorne
- - - > 128 Punkte

8 Bluthunde des Khorne
- - - > 128 Punkte

8 Bluthunde des Khorne
- - - > 128 Punkte

Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 848

Was meint ihr, kann da funktionieren ? K
ann man an der Liste was verbessern ?

Meine Alternatividee wäre ein Dämonenincurion, d.h. 8*5 Hunde, Herold und Gargoyles.

Vorteile der Daemonkin:
+ Fearless
+ Blutpunkte
+ Aufpralltreffer
+ Etwas Beschuss
+ 12“ Boost der Bikes

Vorteile der Dämonen:

+ 9 Einheiten + 1 Herold
+ Marker halten ohne dran zu stehen
+ Hass
+ 1 Attacke mehr durch Formation
+ Dämomentabelle mit Boni

Nachteile der Dämonen:
- Instabilität (aber mit Rerolll immerhin)

Was meint ihr, was ist stärker ?

Ich finde s auch befremdlich, ohne HQ zu spielen - aber wenn das Turnier es erlaubt, warum nicht.

Zur Liste: 8 Melta sind auf 850 Punkte IMO etwas zu viel, ich würde einen Bikesquad weniger nehmen und dafür mehr Hunde, evtl drüber nachdenken einem Bikesquad Flammenwerfer statt Meltern zu geben. Aber ich habe keinerlei Erfahrung mit 850 Punkte wo nur eine Formation erlaubt ist 😛

Naja, sowas hier geht ja auch noch:

*************** 1 HQ ***************

Chaos Lord
+ - Boltpistole
- Kor'lath, die Axt der Zerstörung
+ - Sprungmodul
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************

8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte

8 Chaos Cultists
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 58 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 96 Punkte

12 Bluthunde des Khorne
- - - > 192 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Maulerfiend
- 2 Magmaschneider
- - - > 130 Punkte

Soul Grinder
- Dämon des Khorne
- Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 849

Ist bestimmt auch lustig. 2 gut gepanzerte Läufer, ein großer Hundetrupp mit General und potentiel ein Blutdämon dabei. Hat den großen Vorteil von objective secured und dem Schablonenbeschuss.

Bei der niedrigen Punktzahl sind die 116 verschenkten Punkte für Kultisten zu teuer.

Bloodletter kosten auch nur 80 Punkte, also 2x(80-56)=68 Punkte mehr. Einer war noch übrig, also müssen 67 Punkte eingespart werden, oder 33 falls nur einer ausgetauscht werden soll.
Den explodierenden Auswurf auf einem Khornegrinder finde ich nicht so gut. Der Typ will vor und mitmachen. Dann noch 1-2 Hunde raus und die Punkte wären eingespart.

S8 DS3 Schablone auf 850 finde ich auch recht stark. Bin eher weniger ein Fan von Kor'lath und würde sie eher durch Axt des Khorne ersetzen. Ist aber nur meine Meinung 😉

Khornegrinder brauchen eine Kannone, dafür sind sie ja die günstigsten. Und auf 850 ist sie schon ok so 🙂. Hätte der Flamer mit Torrent DS 3, dann ware der gesetzt.

Zu der Axt: Es ist unglaublich lustig auf der Punktzahl, wenn der General von einer E-Faust erschalgen wird auf einmal nen Blutdämon da zu haben. Ist die 30 Punkte Aufpreis aus meiner Sicht schon wert.

Die Kor´lath Axt schlägt auch nach Ini zu. Das ist einfach ne Axt des Khorne mit +30 Punkte Kor´lath Aufpreis. Ich glaube, du verwechselt das mit Blutsäufer.

So siehts aus. 30 Punkte mehr für den Blutdämon und alle Vorteile der normalen Axt des Khorne.
Da gibt es mMn keine Frage welche Axt man nimmt.

Ich spiele meinen Chef auf Moloch immer mit Klaue/Faust und fahre damit sehr gut, die Kor´lath Axt ist zwar spaßig, aber meistens kommt der Bluter erst Runde 4 oder gar 5 und vorher gammelt man mit S4 der Axt rum, was auch nicht das wahre ist. Natürlich kann man den General auch suizidal alleine rumrennen lassen, aber irgendwie is das nich meins.