850 Punkte, Patrol

Seikilos

Bastler
11. Juni 2009
866
368
9.901
Hey..

möchte im Dezember zum ersten Mal seit 15 Jahren an einem Turnier teilnehmen.
Es ist explizit auch ein Anfänger-Turnier, 850 Punkte, nur ein einzelnes Patrol-Detachement.

Keine namhaften Modelle, jede Einheit nur einmal (außer Standard), keine Einheit >300 Punkte.

Ich frage mich, ob man überhaupt was sinnvolles aufstellen kann?

Habe nur 10 Kabaliten, Archon + Raider/Venom. ABER ich habe unglaublich viele Reaver und Hellions. Überlege daher nen Succubus, 10 Wyches, Raider, Venom + Rest Flieger aufzustellen.
Meint ihr, da geht was?

Soll nur zum Fun sein, bin kein wirklicher Turnierspieler und plane auch nicht auf den ersten Platz!

Also ich habe auf den zwei letzten Turnieren (850er Rattisbona Patrole) als 1. und als 2. beendet.
(Beschränkungen - keine Einheit doppelt außer Troops und dedicated Transports, die jeweils 2x)

Dabei setze ich immer auf einen Archon, Kabalenkrieger mit Blastern in Venoms/Raider, einem Razorwing Jetfighter einem Ravager. Das varierte mit Mandrakes, Sslyth, Scourges,... oder eben mehr von oberem.

Gibt es sonstige Beschränkungen?

Reaver könnten ganz witzig sein wenn du cp übrig hast. Kampfdrogen auf Toughness 5 setzen und für 2 CPs in den ersten Runden -1 to hit.

Hier die vollständigen Regeln:

- 850 Punkte, kein Überhang
- 3 Spiele
- Spielzeit 2 Stunden
- Es kommen sämtliche Regeln für das ausgewogene Spiel zur Anwendung.
- Die Armee darf aus maximal EINEM Patrouillenkontingent bestehen.
- einzigartige Modelle sind nicht erlaubt
- jede Einheit darf maximal ein mal gewählt werden
- - diese Beschränkung entfällt für Standardauswahlen
- - es dürfen bis zu zwei gleiche Transporterauswahlen genommen werden
- Einheiten aus Fahrzeugen/Monstern/Battlesuits dürfen nur die minimale Anzahl an FAHRZEUG/MONSTER/BATTLESUIT Modellen enthalten.
- keine Einheit darf mehr als 300 Punkte kosten
- sämtliche Betaregeln von GW werden uneingeschränkt gespielt

CP übrig hab ich ja eher nicht. Mir fehlen aber Einheiten wie die großen Flieger und auch nen Ravager hab ich keinen. Möchte nicht unbedingt noch was neues kaufen... wäre aber nicht ausgeschlossen. Wenn so ein Razorwing wirklich was reisst...?

Danke für den Tipp. Dann muss ich doch nochmal shoppen und meinen Pile of Shame erweitern ;-)

Ich werde die Tage mal eine Liste basteln und hier reinstellen. Eine wie von euch vorgeschlagen und ggf. doch eine mit einer Masse an Hellions und Reavern.
Das sind zwar super Glaskanonen, aber halt sehr schnell und durchaus mal für ne Überraschung gut!

Reaver könnten ganz witzig sein wenn du cp übrig hast. Kampfdrogen auf Toughness 5 setzen und für 2 CPs in den ersten Runden -1 to hit.

Als Red Grief mit Grav-Talons kann so eine Mopedstaffel gut Ärger machen. Die Bedrohungsreichweite ist enorm. Die Toughness 5 ist pflicht, dann können sie sich auch gut mit taktischen Marines etc. anlegen, die mit S4 zuhauen.

Hier mal eine testweise Kabalenliste, würde mich dann heute Abend nochmal an eine Kult-Liste setzen.

Leider müsste ich dazu noch massiv shoppen, was ich grade nicht will. Mir fehlen hierzu Kabalekrieger, ein Raider, der Ravager und der Razorwing.
Hellions und Reaver hätte ich in Massen vorhanden....

++ Patrol Detachment (Aeldari - Drukhari) [43 PL, 3CP, 850pts] ++

Detachment Type: Kabal of the Flayed Skull

+ HQ

Archon: Blast Pistol , Famed Savagery, Huskblade , The Djin Blade, Warlord

+ Troops +

Kabalite Warriors
. 3x Kabalite Warrior
. Kabalite Warrior with special weapon : Blaster
. Sybarite : Splinter Rifle

Kabalite Warriors
. 8x Kabalite Warrior
. Sybarite :Blast Pistol

Kabalite Warriors
. 7x Kabalite Warrior
. Kabalite warrior with Heavy Weapon : Dark Lance
. Sybarite : Splinter Rifle

+ Heavy Support +

Ravager : 3x Dark Lance

+ Flyer +

Razorwing Jetfighter: Splinter Cannon
. 2 Disintegrator Cannons : 2x Disintegrator cannon

+ Dedicated Transport+

Raider: Dark Lance , Grisly Trophies, Shock Prow

Raider: Dark Lance

Venom: Splinter Cannon , Splinter Cannon

++ Total: [43 PL, 3CP, 850pts] ++

Wie gesagt, musste mir schon Mühe geben mit Auffüllen, weil ich die Sachen nicht habe. Hatte schon überlegt ein Geschwader Scourges reinzupacken. Aber ich gehe davon aus, dass eine Cult-Liste schneller ist.
Nicht so feuerstark, aber eher im Bereich Hit & Run...l

Und die Dark Lance bei dem einen Kabalen Trupp würde ich lieber gegen einen weiteren Blaster tauschen...die Dark Lance bei Infanterie zählt als Schwere Waffe und würde beim Bewegen den -1 to Hit Malus bekommen...

Ich persönlich lasse auf den Raidern meist die Dark Lances und setzte nur bei den Ravagern und den Fliegern die Disintegrator drauf. So hat man zumindest noch ein paar Schuss mit S8^^ Ich weiß, dass es Preis/Leistung nicht das Beste ist aber ich bin der Meinung, dass ein paar Schuss mit Punch nie verkehrt sind 😉