Am 17.03. ist es wieder soweit, wir veranstalten die nächste Auflage des Battlepatrol Ratisbona.
Gespielt werden 5 Missionen (2 davon mit Markern) und folgenden Beschränkungen:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Plasmapistole, 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer, Bulldozerschaufel -> 65 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Fährt rum und schießt schwergepanzerte Infanterie/ leichtgepanzerte Fahrzeuge kaputt.
*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Granatwerfer, Veteranensergeant
- - - > 125 Punkte
Hocken sich auf einen Marker im Gelände und sollten dank 3er Decker lange halten. Können ggf. von der Straflegion unterstützt werden, wenn sie angegriffen werden.
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1x Schrotflinte
- - - > 115 Punkte
Sitzen in der Vendetta.
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Sichern die Hydra vor flankenden Einheiten. / Flanken selbst und binden Long Fangs o.Ä.
*************** 2 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel -> 140 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Knapp 50% der angemeldeten Armeen sind Tyras und Necrons, da ist großer Symbionten- und Skarabäen-Spam zu erwarten. Sollte sich also auszahlen.
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Transporter für Plasma-Veteranen, schießt Psiflebots auf, nervt in der gegnerischen Flanke etc.
*************** 1 Unterstützung ***************
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Massierte Feuerunterstützung. Wird ggf. von der Straflegion beschützt.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 850
Was meint ihr?
Gespielt werden 5 Missionen (2 davon mit Markern) und folgenden Beschränkungen:
1 HQ
0-2 Elite (keine doppelt)
2-4 Standard (maximal doppelte Auswahl)
0-2 Sturm (keine doppelt)
0-1 Unterstützung
Letztes Mal bin ich mit CSM im oberen Mittelfeld gelandet, diesmal möchte ich wieder mit meiner Traitor Guard zocken. Folgende Liste habe ich mir zusammengestellt:- keine Geschütze
- keine 14er Panzerung
- max. 4 Modelle mit Panzerungswerten
- max. 2 Monströse Kreaturen
- keine besonderen unabhängingen Charaktere (dazu zählen auch Mephiston, Crowe und Keradruakh und alle anderen Charaktere, welche eine eigene Einheit darstellen) oder namhafte Truppcharaktere. Ein Dark Angels Deatwing darf gespielt werden (auch wenn dafür Belial notwendig ist). Selbiges gilt für Ravenwing.
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Plasmapistole, 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer, Bulldozerschaufel -> 65 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Fährt rum und schießt schwergepanzerte Infanterie/ leichtgepanzerte Fahrzeuge kaputt.
*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Granatwerfer, Veteranensergeant
- - - > 125 Punkte
Hocken sich auf einen Marker im Gelände und sollten dank 3er Decker lange halten. Können ggf. von der Straflegion unterstützt werden, wenn sie angegriffen werden.
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant, 1x Schrotflinte
- - - > 115 Punkte
Sitzen in der Vendetta.
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Sichern die Hydra vor flankenden Einheiten. / Flanken selbst und binden Long Fangs o.Ä.
*************** 2 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel -> 140 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Knapp 50% der angemeldeten Armeen sind Tyras und Necrons, da ist großer Symbionten- und Skarabäen-Spam zu erwarten. Sollte sich also auszahlen.
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Transporter für Plasma-Veteranen, schießt Psiflebots auf, nervt in der gegnerischen Flanke etc.
*************** 1 Unterstützung ***************
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Massierte Feuerunterstützung. Wird ggf. von der Straflegion beschützt.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 850
Was meint ihr?