Wie schon angekündigt will ich meine alten Käfer mal wieder in die Schlacht führen.
Die Regeln sind wieder ein Patrol Detachement ohne besondere Charaktermodelle und nur Doppelungen im Standard.
Für Tyraniden ist interessant, dass Monströse Einheiten nur mit Minimalgröße gespielt werden dürfen.
Meine Überlegung geht zu folgender Liste:
Carnifex, Neurotrophe, Termagants kann ich aufstellen. Damit können der Tyrant, die Genestealer und die Ripper über die Reserve kommen.
Bei der Hive Fleet schwanke ich derzeit zwischen Kraken und Leviathan.
Die Psikräfte sollen Catalyst und Onslaught werden. Einmal für die Genestealer und einmal für den Carnifex oder Tyrant.
Als Warlord Trait dachte ich an Heightened Senses für den Tyrant.
Beim letzten Turnier waren besonders schockende Einheiten ein Problem, das will ich mit den ebenfalls schockenden Einheiten umgehen.
Die Neurotrophe und die Hive Guard versuchen sich am besten außer Sicht zu stellen und werden etwas von den Termas abgeschirmt.
In meiner ersten oder zweiten Runde kommen dann die Reserven und versuchen Druck zu machen.
Über Kommentare und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
Edit: Hab es nicht im Unterforum für Armeelisten erstellt, wäre nett wenn das jemand verschieben könnte 🙂
Die Regeln sind wieder ein Patrol Detachement ohne besondere Charaktermodelle und nur Doppelungen im Standard.
Für Tyraniden ist interessant, dass Monströse Einheiten nur mit Minimalgröße gespielt werden dürfen.
Meine Überlegung geht zu folgender Liste:
Tyraniden: Patrol Detachment - 850 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Hive Tyrant, Wings
+ Two devourers with brainleech worms, Two devourers with brainleech worms -> 28 Pkt.
- - - > 198 Punkte
Neurotrophe
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Standard ***************
3 Ripper Swarms
- - - > 33 Punkte
12 Termagants, 12 x Fleshborer
- - - > 48 Punkte
20 Genestealers, 5 x Acid maw
- - - > 240 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Hive Guards, 3 x Impaler Cannon
- - - > 144 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
+ Carnifex, Two devourers with brainleech worms, Two devourers with brainleech worms, Bone mace, Enhanced Senses, Spore cysts -> 117 Pkt.
- - - > 117 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 850
*************** 2 HQ ***************
Hive Tyrant, Wings
+ Two devourers with brainleech worms, Two devourers with brainleech worms -> 28 Pkt.
- - - > 198 Punkte
Neurotrophe
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Standard ***************
3 Ripper Swarms
- - - > 33 Punkte
12 Termagants, 12 x Fleshborer
- - - > 48 Punkte
20 Genestealers, 5 x Acid maw
- - - > 240 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Hive Guards, 3 x Impaler Cannon
- - - > 144 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
+ Carnifex, Two devourers with brainleech worms, Two devourers with brainleech worms, Bone mace, Enhanced Senses, Spore cysts -> 117 Pkt.
- - - > 117 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 850
Carnifex, Neurotrophe, Termagants kann ich aufstellen. Damit können der Tyrant, die Genestealer und die Ripper über die Reserve kommen.
Bei der Hive Fleet schwanke ich derzeit zwischen Kraken und Leviathan.
Die Psikräfte sollen Catalyst und Onslaught werden. Einmal für die Genestealer und einmal für den Carnifex oder Tyrant.
Als Warlord Trait dachte ich an Heightened Senses für den Tyrant.
Beim letzten Turnier waren besonders schockende Einheiten ein Problem, das will ich mit den ebenfalls schockenden Einheiten umgehen.
Die Neurotrophe und die Hive Guard versuchen sich am besten außer Sicht zu stellen und werden etwas von den Termas abgeschirmt.
In meiner ersten oder zweiten Runde kommen dann die Reserven und versuchen Druck zu machen.
Über Kommentare und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
Edit: Hab es nicht im Unterforum für Armeelisten erstellt, wäre nett wenn das jemand verschieben könnte 🙂
Zuletzt bearbeitet: