8th Edition 1000 pkt. (1. Idee)

Taesh

Bastler
18. September 2012
835
54
9.506
Melsungen
Tyraniden: Patrol Detachment

*************** 2 HQ ***************

Old One Eye (7)

Tyranid Prime (5)
- Flesh Hooks
- Toxin sacs
- Adrenal glands
- Scything talons
- Boneswords

*************** 2 Standard ***************

9 Tyranid Warriors (15)
- 9 x Deathspitter
- 9 x Scything talons
- Adrenal glands
- Toxin sacs
- Flesh Hooks

10 Genestealers (8)
- Toxin sacs

*************** 2 Unterstützung ***************

Mawloc (5)

Trygon Prime (10)
- Biostatic rattle
- Adrenal glands
- Toxin sacs

Kommandopunkte der Armee : 3

Krieger und Einauge rücken gemeinsam vor, der Rest kommt hinter den feindlichen Linien raus, die Genestealer aus dem Trygontunnel.

Bin schon gespannt, wie sich das spielt.😛

Zuletzt bearbeitet:
Liste der Spacewolves

++ Patrol Detachment (Imperium - Space Wolves) ++

+ HQ +

Wolf Guard Battle Leader: Frost axe, Plasma pistol

+ Troops +

Blood Claws
4x Blood Claw
Blood Claw Pack Leader: Power fist

Grey Hunters: 4x Chainsword
Grey Hunter Pack Leader: Chainsword
4x Grey Hunter w/Bolt Pistol
Wolf Guard Pack Leader: Bolt pistol, Frost axe

+ Elites +

Wulfen: Frost claws, 3x Great frost axe
4x Wulfen
Wulfen Pack Leader: Frost claws

+ Fast Attack +

Skyclaws
4x Skyclaw
Skyclaw Pack Leader: Frost axe

+ Heavy Support +

Land Raider Crusader: 2x Hurricane bolter, Twin assault cannon

+ Dedicated Transport +

Razorback: Twin assault cannon

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Meine Liste

++ Battalion Detachment +3CP (Tyranids) ++

+ HQ +

Old One Eye

Tyranid Prime: Adrenal Glands, Boneswords, Flesh Hooks, Scything Talons

+ Troops +

Genestealers
10x Genestealer: 10x Rending Claws

Ripper Swarm: 3x Ripper Swarm

Tyranid Warriors
9x Tyranid Warrior: Adrenal Glands, Deathspitter, Flesh Hooks, Scything Talons

+ Heavy Support +

Mawloc: Prehensile Pincer Tail

Trygon Prime: Bio-electric Pulse with Containment Spines, Biostatic Rattle, 3x Massive Scything Talons

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Gespielt wurde auf einem 48x48 Schlachtfeld mit ausreichendem Gelände.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben für unser erstes Spiel der 8. Edition beschlossen, ohne Missionsziele zu spielen, um einfach mal in die neuen Regeln rein zu kommen.

Ich habe bis auf den Mawloc, den Trygon und die Genestealer alles aufgestellt und eine schöne Schlachtreihe gebildet, die geschlossen vorgerückt ist.
Anhang anzeigen 338699
Bei den Spacewolves standen nur das Razorback (mit den Grey Hunters und dem Wolf Guard Battle Leader) sowie dem Landraider (mit den Wulfen und den Bloodclaws) auf dem Feld. Die Skyclaws blieben in der Reserve.

Am Ende der Bewegungsphase habe ich den Trygon mit den Genestealern in die Nähe des Razorbacks geschockt und den Mawloc direkt hinter das Fahrzeug, welches 1 LP verlor.

In der Nahkampfphase gelang der Angriff der Genestealer auf das Razorback, welches auf 2 LP reduziert wurde. Leider kam dabei auch ein Genestealer unter die Ketten, so dass die Einheit nur noch zu neunt war.

In der darauf folgenden Runde erschoss der Landraider einen Krieger und die Grey Hunters mit dem Wolf Guard Battle Leader gingen in den Nahkampf mit dem Mawloc, der kurzerhand drei auffraß.

In meiner Runde gelang es mir, den Landraider mit dem Old One Eye anzugreifen, so dass dieser auf 3 Wunden (!) reduziert wurde.
Die Genestealer zerschlugen das Razorback und begaben sich durch das Nachrücken in den Nahkampf mit den Grey Hunters.

Bei den Spacewolves stiegen die Wulfen aus und griffen die Krieger an, die Blood Claws stiegen aus und griffen die Genestealer an, der Landraider bewegte sich von Old One Eye weg und die Skyclaws landeten hinter ihm, konnten jedoch die Genestealer aufgrund fehlender Reichweite nicht angreifen.

Die Wulfen verloren den Kampf gegen die Krieger konnten allerdings 4 (!) von Ihnen töten.
Der Wolf Guard Battle Leader konnte den Mawloc töten, wurde dann aber mit den verbleibenden Greyhunters von den Genestealern gefressen.

Anhang anzeigen 338700

In der dritten Runde klopfte der Old One Eye den Landraider zu Klump, die Genestealer fraßen sich durch die Bloodclaws, die Krieger nahmen sich des letzen Wulfen an.

Da bei den Spacewolves nur noch die Skyclaws über waren, gab mein Mitspieler auf.

Sieg des Schwarmbewußtseins!

Anhang anzeigen 338701

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, das soll man nicht machen.
Aber als vergleich zur letzten Edi hätten sie mit ihren Attacken automatisch das Heck getroffen und mit ?3? Wunden zerstört?
Und ggf. Rending proc.

Aber dazu wäre zum ankommen bestimmt garnicht erst gekommen 😀

Deswegen mein Gedanke, dass Kleinfahrzeuge zu Haltbar sind...