9. Einheitenwoche - Die Brut der Schlange

Ui, noch ein Post, in dem ich damals nichts geschrieben habe ... böser Yvie!

1. Nein - bedenkt man die 770pkt, die sie "nackt" kostet, wird sie zu schnell zu teuer für meine Zwecke.

2. Der Himmelsmarsch ist eine, wie ich finde, sehr starke Regel! Nach meiner Interpretation der Regeln, muss die gewürfelte Gesamtstrecke beim Zurückfallen zurück gelegt werden - diese Regel erlaubt es einzusteigen, wenn sich die Einheit "nähern kann"... Schimpft mich Irrtum, aber für mich bedeutet es, dass die Troupe ihre Bewegung "im Auto beenden" darf und das macht die Formation wirklich sehr gut.

3. Ich musste einen Moment suchen, aber wenn man etwas genauer in den Codex schaut, sieht man, dass die Formation kein ansteigendes Crescendo besitzt... Wenn die Autos platzen (und das tun sie ja durchaus gerne) geht der Himmelsmarsch flöten und die Harlis enden, ihres Crescendos beraubt, als Fusslatscher.
Als eine Art "Zusatz-Schwäche": Die beiden Bike-Trupps werden "gerne" sehr teuer... Würde in diesem Fall vermutlich einen 3er mit Gleve und Impuls spielen, die sich um Autos und Inhalt kümmern, während ein Bola-ShuCa-3er um Missionsziele kümmert.

4. Tatsächlich bin ich hier auf die Kompetenzen mitlesender Dark- und Eldar angewiesen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass hier ein sehr starker "Punch" in beide Völker zu integrieren ist. In meinem Kopf klingeln ein paar schöne Kombis, bei denen ich mich freuen würde, wenn andere ähnliche Gedanken bekommen ^^