9. Einheitenwoche

mf Greg

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
18.206
46
60.671
metal.de
15-Bikes2.jpg

1. Setzt Du Bikes ein? Wenn ja, wie oft?

2. Wie gross sind Deine Bikertrupps?

3. Welche Waffen bekommen Deine Biker?

4. Bekommen Deine Biker eine Veteranenfähigkeit? Wenn ja, welche?

5. Nimmst Du einen Champion mit? Welche Ausrüstung bekommt er?

6. Wie reagiert Dein Gegner meist auf Deine Bikes?

7. Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Bikes (NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?

8. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Deine Biker je erbracht haben?

9. Taktik und Anmerkungen?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
----------------------------------
Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.
[/b]

sehr sehr selten, bei großen spielen so ab 2250 punkte etwa...

setz die dinger engentlich NUR bei meinen world eaters ein, da dann logischerweise 8 stück

kettenaxt des khorne, sonst dürfen sie ja nix....

rasender angriff... sie sollen schließlich auch angreifen...

jap, entweder bekommt er e-faust + dämonische stärke oder ne e-klaue + dämonische stärke + melterbomben...

hab sie noch nicht soo oft eingesetzt (man spielt ja selten so große spiele), aber bisher wurden sie erst belächelt und als sie dann im nk waren, dann war plötzlich panik angesagt....
aber generell wird der gegner wohl mit beschuß drauf reagieren...

7. Welches Aufgabengebiet übernehmen Deine Bikes (NK, FK, Panzerjäger, Infanteriekiller etc.)?

entweder benutz ich sie, um ne flanke zu verweigern oder als flankensturm, der nen schnellen durchbruch schaffen soll... zusätzlich sind sie ne wunderbare einheit um dämonen schnell ans ziel zu bringen...

8. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die Deine Biker je erbracht haben?

naja, so überragende heldentaten haben sie bisher nie so recht gebracht... waren bisher immer recht zuverlässig...

bikes sind schweineteuer, egal ob sie ein chaosmal haben oder ob nicht...und man sollte die schwadrone auch nie alzu klein wählen...3-4 bikes sind trotz w5 und rw 3+ schnell aufgerieben, solbst mit boltern.... 5-6 modelle sollte das schwadron schon haben, dann kann man auch mal 1-2 verluste auf dem weg zu gegner verkraften...
taktisch gesehen eigenen sie sich entweder für die taktik, der verweigerten flanke (sprich man räumt eine flanke und sorgt so dafür das ein möglichst großer teil der gegnerischen armee keine ziele in reichweite hat) oder man benutzt die bikes als sturmeinheit über die flanke (zumindest bei mir waren das die erfolgreichsten strategien), die dann schnell eine flanke des gegners mit nk's blockieren sollen, so das infanterie möglichst unbeschadet nachrücken kann....
und natürlich dämonen schnell nach vorne bringen, das können bikes ebenfalls wunderbar....
man sollte noch möglichst vermeiden, in gelände reinzufahren, meistens wirft man dann mehr 1er als man gebrauchen kann... 😉

seltenst, bisher einmal.

4 bikes warens damals

2 plasmawerfer

nein

nein, zu teuer 😉

"hahaa, die knall ich dir weg" <_<

"transporter" für dämonen (spiele word bearers) und störeinheit gegen wirklich nahkampfschwache gegner.

keine. naja, eine einheit dämonetten kam sicher in den nahkampf.... also keine heldentat 🙄

bikes sind mal ganz nett, aber ich nehm doch lieber rhinos wenn ich nach vorne will.

In meinen momentanen Listen haben Bikes einen Stammplatz

6 Mann ( da heilige Zahl 😉 )

Entweder 6 Sonic Blaster oder 4 Sonic Blaster und 2 Melter

eher selten, wenn doch dann rasenden Angriff

Yo, er ist ja gratis 🙂 E-Faust

Unterschiedlich... je nach Situation. von "erschieße sie mit allem was du hast" über "greif sie im Nahkampf an" bis zu "schei$ auf die Bikes"

Unterstützung auf der Flanke für den DP, Beschwören von Dämonen an der Front, meist infanteriekiller, durch die Melter und E-Faust aber flexibel einsetzbar

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung... ab und zu saugen se gerne mal das Feuer einer ganzen Armee auf (wenn ich wieder so pervers würfle 😀)

Nunja... zusammen mit dem Trugbild-DP bilden sie Bikes ne Flanke, die in der ersten Schussphase nur sehr schwer aufgerieben werden kann (da Turbobooster). Sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf stellen sie einen sehr guten Allrounder für meine Armee.

Nein, niemals.

Gründe:
bikes sind schweineteuer, egal ob sie ein chaosmal haben oder ob nicht[/b]
"hahaa, die knall ich dir weg"[/b]
nein, zu teuer[/b]
bikes sind mal ganz nett, aber ich nehm doch lieber rhinos wenn ich nach vorne will. [/b]

Dazu finde ich das ganze Konzept von Nahkampfmotorädern doch sehr seltsam:
- wenn ein Bike steht müßte eigentlich jeder die Fahrer leicht treffen können (Rücken!)
- wenn sie sich bewegen kann es außer einem Sturmangriff mit nicht sehr hoher Trefferchance für beide Seiten eigentlich gar keinen Nahkampf geben.

Nur bei den EC finde ich sie passend, die Jungs stehen ja auf jede Empfindung und da ist der Rausch der Geschwindigkeit doch definitiv ihr Ding.
und natürlich dämonen schnell nach vorne bringen, das können bikes ebenfalls wunderbar....[/b]
Das paßt dann auch recht gut, und kann den Einsatz schon fast rechtfertigen.
Für EC habe ich mir die Anschaffung auch bereits überlegt., aber erst, wenn ich mal mehr als 1500P davon haben werde/will. (momentan sind es 1000 P)

Wenn meine Gegner bisher Bikes hatten (selten) habe ich mich über die einfach zu erlangenden Punkte gefreut :uzi:

Ansonsten sind sie im Vergleich zu anderen Armeen gar nicht so schlecht, als CMS hat man für die Punkte aber halt meistens einfach viel besseres.

Jo, in letzter Zeit regelmäßig

momentan 4, wird aber auf 5 oder sogar 6 aufgestockt wenn Kohle und Zeit da ist

1 Melter 1 Plasma, is nun mal in der Box drinnen

gelegentlich rasender Angriff

jo, mit ner E-Faust

nachdem im NK der Horror ausbrach (w5 ist halt nich einfach zu knacken) jetzt nur noch mit Beschuss

Panzerjäger, Flankenschutz, Dämonenlieferanten, Schockpeilung für die Termis in großen Spielen

15er Blutwolfrudel zerfetzt und das 2. zusammen mit den Raptoren abgefrühstückt. Inquisitor + Gefolge erledigt

9. Takik und Anmerkungen?t

die Jungs sind zu teuer um sinnlos drauf los zu heizen, gute Flankeneinheit, Möglichkeit zur Panzerjagt

nein - noch nie

Wenn überhaupt dann 3 - 6 für meine ECs (aber das könnte noch laaaaaaange dauern)

die bekommen dann Sonic Blaster

ggf. RA

wenn denn ja, EF

weis noch nicht

inf-killer & Nk

s.1

theorie: ja nach Gelände, Gegner etc. entweder in Sichtdeckung vorrücken oder die 3 Schuss pro Nase ausnutzen,
´netten Beschwören und aufräumen gehen

Eine sehr teuer Einheit - dazu kommt, dass ich Bikes optisch nicht gerade toll finde, für die Anhänger der extremen Empfindungen,
stelle ich sie mir aber passend vor - laut und schnell

CSM Bikes sind, allgm. gesehen, die besten wo gibt!