9 Feuerdämonen in einer Meute?!

Backfire

Tabletop-Fanatiker
13. Juni 2005
3.048
436
22.356
41
Den :chaos:-göttern zum Gruße.

Ich erwäge beim Battleground mal eine 9er Meute Feuerdämonen zu spielen. Diese BBQ-Einheit kann man einfach nicht ignorieren, da man sonst die Hölle heiß gemacht bekommt :lol: Zudem kommt, dass man einen 9er Trupp Feuerdämonen auch nicht angreifen kann(sollte) (wenn man nicht gerade gute Rettungswürfe hat) Hat schon jemand Erfahrungen mit solch großen FD-Trupps gesammelt?

Also ich will sie in erster Linie als Druckmittel nutzen. Im seltenstes Fall werden ich so schocken, dass ich in der erste Runde der Feuerdämonen den Odem nutzen kann. Je nach vorhandenen Schablonen des Gegners werde ich entweder rennen oder die 27 Schuss Stärke 4 raushauen. Wenn mein Gegner den Trupp ignoriert gibts aller Voraussicht nach in meiner folgenden Runden eine BBQ-Party (sofern die Einheit sich nicht ins Niemandsland verschockt hat).

Meine Gesamtliste für das Battlefield Ratisbona sieht wie folgt aus:

*************** 1 HQ ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 333 Punkte
*************** 2 Elite ***************
7 Zerschmetterer des Khorne, Chaosikone
- - - > 305 Punkte
9 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 207 Punkte
*************** 6 Standard ***************
5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte
- - - > 75 Punkte
- - - > 75 Punkte
- - - > 75 Punkte
- - - > 75 Punkte
8 Nurglings
- - - > 104 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
7 Kreischer des Tzeentch
- - - > 175 Punkte
7 Kreischer des Tzeentch
- - - > 175 Punkte
7 Kreischer des Tzeentch
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1849

Ich würd die Jungs schon als ziemlich Hardcore betrachten, ok, sie haben nur noch ReW 5+, aber mit 2 LP sind die dann auch nicht so schnell weg.

Allein die Strafe, wenn man die Jungs im NK angehen will mit W3 Flamerattacken pro Flamer ^^

Ich bleib aber erstmal bei meinen 3x3

Ich bleib aber erstmal bei meinen 3x3

Die spiel ich sonst immer. Die machen auch viel Druck und sind flexibler. Da ich aber mal wieder einen dicken Mob Crusher auf Schädeljagd schicken wollte, dachte ich mir, dass man ja mal nen dicken Mob Feuerdämonen ins Getümmel werfen kann. Bei 3 x 3 hab ich immer das Problem, dass der Gegner meist den Punkt für den ersten Abschuss bekommt 🙁