Armeeliste 925P für Teamturnier

TKundNobody

Erwählter
31. Mai 2011
672
0
8.866
www.planet40k.de
Liebe Kämpfer fürs Hohe Wohl,

heute bitten die Untoten um Eure Hilfe! Ich spiele Ende April mit meinen Necrons und einem Tau-Spieler auf einem Teamturnier. Mit Tau kenn mich mit den Tau nicht wirklich aus, außer mit den Modellen mit denen ich es schwer habe 😀. Die Punkte dürfen zwischen 920 und 930 sein. Das Team muss dann insgesamt 1850 haben. Er hat folgende Modelle:
HQ
Himmlischer,Commander,Commander Weitsicht.

Elite
6 Geister,4 krisis, 1 Sturmflut
icon_smile.gif

Standard
30 Feuerkrieger, 30 Kroot 4 Kroothunde

Sturm
10 späher 3 mit massegewehr, 1 Piranha

Unterstüzung
1 Hammerhai,1 Dornernhai, 1 Breitseite,3Jagddrohnen

und noch schild und angriffsdrohnen.

Könnt ihr uns helfen da was passende zusammen zubauen, das sich ergänzt?

Hier noch der Link zur Necron Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einfach mal eine Liste zusammengeklickt:

*************** 1 HQ ***************
Commander
+ Drohnensteuerung, Schubumkehrdüsen, Stimulanzinjektor, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket, Reinflut-Engrammneurochip, Waffenstörfeldemitter -> 105 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt., 4 x Markiererdrohne
- - - > 219 Punkte

XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Kroot, 1 Kroothund
- - - > 65 Punkte

10 Kroot, 1 Kroothund
- - - > 65 Punkte

10 Kroot
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
4 Späher
- - - > 44 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Drohnensteuerung -> 73 Pkt., 2 x Raketendrohne
- - - > 97 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 930

Ich bin auf die Liste gekommen, indem ich alle "starken" Einheiten genommen habe und diese dann kombiniert habe.
Jetzt meine Frage: Was genau möchtest du haben? Diese Liste liefert dir jetzt eine Stärke 8 Ds2 5 Zoll Schablone, einige Schuss Stärke 7 DS 4 und drei Standards, die infiltrieren und flanken können. Der ganze Beschuss trifft dank den Markern recht gut und ist bei Bedarf Deckung ignorierend. Du könntest jetzt zum Beispiel Imothek plus Chrometrum nehmen. Der Tauspieler ignoriert den Nachtkampf und mit dem Chronometrum wiederholst du den Wurf, wenn Blitze eine eigene Einheit trifft. Wobei eigentlich nur die Kroot, die Späher und der Breitseitenkampfanzug anfällig für die Blitze sind.

Ned

In der Hälfte der Fälle benutzt Imhotek das Chronometron ja schon um den Nachtkampf am laufen zu halten. Werden die Blitze nicht zudem zufällig verteilt? Damit würden auch die Krisis gefährdet.

Die Tauliste sieht allerdings ganz gut aus. Je nach Necronliste könnte man natürlich die Kroot abspecken.

Alle Nicht-Battlebrother Verbündeten zählen als feindlich. Mag sein dass das für das Teamturnier anderst gehabt wird, normal wären die Tau aber gefährdet.

Ich würde empfehlen erst ne Necron-Liste zu machen und dann die Tau daran anzupassen. Abseits von S7-Spam sind die Tau meiner Meinung nach nicht sehr Allround. Wenn du Fahrzeuge tot sehen willst, kann man Krisis ausrüsten. Wenn du Schwere Infanterie weg haben willst, kann man Krisis ausrüsten oder nen Sturmflut nehmen. Will man Luftabwehr kann man auch die Organisieren. Aber am besten funktioniert es wenn man eben genau weiss was man braucht.

Die Liste vorne ist aber insofern recht gut, da man mit S7 Spam eben sehr weit kommt und der Riptide ansich auch ne sehr gute Einheit ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Wargrim: Imotheks Blitze treffen nur den Gegner nicht meinen Partner.

Ich finde folgende 2 Listen aktuell reizvoll:

Necrons

---------- HQ (1) ----------

Imotekh der Sturmherr (225 Punkte)

Herrscherrat (95 Punkte)
- Kryptomant (Bote der Ewigkeit (Chronometrum), Bote der Zerstörung (Solarimpuls))

---------- Standard (2) ----------

5x Extinktoren (185 Punkte)
- Gauss-Blaster
- Nachtsichel

- Gauss-Blaster
- Nachtsichel

---------- Sturm (1) ----------

6x Kanoptech-Phantome (230 Punkte)
- 2x Fesselspulen

und

Necrons

---------- HQ (1) ----------

Imotekh der Sturmherr (225 Punkte)

Herrscherrat (95 Punkte)
- Kryptomant (Bote der Ewigkeit (Chronometrum), Bote der Zerstörung (Solarimpuls))

---------- Standard (2) ----------

6x Krieger (193 Punkte)
- Geister-Barke

- Gauss-Blaster
- Nachtsichel

---------- Sturm (1) ----------

6x Kanoptech-Phantome (230 Punkte)
- 2x Fesselspulen

Das sollte doch die Tau unterstützen oder?

Wobei mir grad einfällt ich bruach noch Solarimpulse! Bin gleich wieder da!

Edit: Nun mit je inem Solarimpuls

Zuletzt bearbeitet:
Ne Idee wäre auch mehr Phantome zu nehmen, die garantiert ein Feuermagnet sind und einen weiteren Schwerpunkt auf die Breitseiten zu legen. Mit Himmlischem und Markersupport können die Rennen und Snapshots machen. Bei Aufstellungsarten, wie Hammerschlag nützlich oder Gegnern, die sich am eignen Rand verkriechen wollen. Ein Riptide ist immer gut! Ohne Commander gegen Pz14 nur bedingt. Da bräuchtet ihr noch was. Vielleicht wäre auch ne abgespeckte Variante des Fish of Fury nice. Normalerweise anfällig, da die Teufelsrochen schnell abgeschossen werden können, aber durch die Phantome als High Priority Ziel des Gegners. Da könnte man 2 Rochen voll mit Fks packen und nen Himmlischen dazu. Mit Sturm des Feuers auf 15 Zoll einfach nur bitter. Ist allerdings auch "nur" S5 DS5 Beschuß.