Armeeliste 950p Turnierliste 2vs 2

ZonaPille

Aushilfspinsler
04. April 2014
14
0
4.771
Halle Leute,
ich spiel demnächst mit nem Kumpel auf nem Turnier. Er spielt Space Marines und wird seine Liste an meine anpassen.
Jede Seite ist auf 1900 Punkte begrenzt, sprich jeder hat 950 Punkte. Es gibt bloß einen Kriegsherrn pro Seite.

Jetzt kommt es auf euch an!!! 🙄

Seid bitte nicht geizig mit Kritik!

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Hexer, Meisterschaftsgrad 2
+ Psischwert, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Aura dunkler Pracht, Zauber-Homunkulus -> 30 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Soll mit in den Rhino und an der Front mitmischen.

*************** 2 Standard ***************
9 Chaos Space Marines, 8 x Boltpistole, 7 x Bolter, Melter, Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Kombi-Bolter, Inferno-Raketenwerfer -> 52 Pkt.
- - - > 226 Punkte

Damit will ich versuchen Panzer zu jagen

10 Chaoskultisten, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe, Schrotflinte -> 12 Pkt.
- - - > 57 Punkte

ja die sind halt da 😀

*************** 1 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte

Feuer verteilen

Schmiedemonstrum, 2 Ektoplasma-Kanonen, zusätzliche Ektoplasma-Kanone
- - - > 200 Punkte

ebenfalls Feuer verteilen nur mit mehr DS

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 943

Ja Leute was meint ihr? Kann ich mit der Liste auftreten?

Ich sag schonmal danke an alle die mir helfen :happy:

Zuletzt bearbeitet:
also über das Niveau brauchen wir nicht wirklich sprechen. Wir sind beides "Noobs" die noch nicht sonderlich lang spielen. Wir wollen in erster Linie mal schauen wie weit wir kommen und wie es so ist.

Also soweit ich das jetzt weiß wird er Scriptor, Cybot, Ehrwürdiger Cybot in Landungskapsel, Space Marines, Land Raider und nen Predator stellen. In welcher zusammen Setzung kann ich dir leider nicht sagen.

Was findest du an der Liste "weich"? Was sollte ich deiner Meinung nach ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Und vielleicht noch wie das Turnier aufgebaut ist. Also 7te Edition gehe ich mal schwer davon aus, aber alle Missionen? Also auch Maelstrom? Werdet ihr dann in einem Come the Apocalypse ähnlichen Verhältnis spielen? Vor allem wenn nur ein Kriegsherr erlaubt ist? Mach die Turnierorga sonst noch Einschränkungen die evtl. wichtig wären?

Also ich kenne mich mit CSMs nicht so aus aber es ist meiner Meinung nach nicht sehr schlau mit einem Space Marine Trupp mit einem Melter drin Panzer zu jagen. Ich an deiner stelle würde Havocs nehmen (vorrausgesetzt die haben auch anti-panzer Waffen) und dann je nachdem wie viele Punkte noch übrig sind und worauf du lust hast einen kleinen trupp csm oder noch einen Trupp Kultisten. Bei den Havocs kannst du dir auch das Rhino sparen weil die schweren Waffen von denen eigentlich eine lange Reichweite haben sollten. Und bei den Kultisten würde ich lieber etwas mehr nehmen weil die echt schnell sterben oder mein Missionsziel so setzen dass der Gegner nicht direkt auf die Kultis schießen kann.

Also zusammengefasst:

Wir müssen wissen, was du an Modellen hast, was die Regeln/Beschränkungen auf dem Turnier sind, was dein Partner an Modellen hat und was er spielen möchte. Dazu passend dann eure Ideen zuTaktik/Strategie.

Ohne diese Infos können wir euch/dir nicht wirklich effektiv weiterhelfen.

Schaut mir nach Gelsenkirchen am 26.07 aus?! Wenn ja, sieht man sich da vllt 😉

Bei den Standard-CSM auf 5 reduzieren, 9 macht wenig Sinn, weil du so keinen 2ten Melter mitnehmen kannst. So sinds 225P (mehr als 25% deiner Gesamtpunkte!), die ingesamt den Inferno-Rak, 8 Bolter und 1 Melter, 1 Kombimelter haben. Davor hat keiner Angst 😉
Da ändert W5 auch nix dran. Dann kommt da der Hexer noch rein und schon hast du nen 340P Blob, der ziemlich sicher nichts macht. Was man anders machen kann....weiß ich nicht, spiele nur gegen CSM 😀

Regeln:
Das neue Regelbuch (7te Edition) deckt die meisten Punkte des Grundmann FAQ (http://www.tabletopturniere.de/article/Warhammer-40K-FAQ). Sollte es dennoch selbst nach neuen Regeln Unstimmigkeiten geben, so wird das Grundmann FAQ heran gezogen.

Zur Klarstellung werden folgende Interpretationen der Regeln genutzt:
- Beschworene Einheiten bilden ein eigenes Kontingent. Sie unterliegen damit insbesondere der Alliiertenmatrix und besitzen nicht sie Sonderregel "Missionsziel gesichert".
- Nach den Regeln der Alliiertenmatrix wird ein Kontingent im Status Zweckbündnis als Feind betrachtet. Der Warpsturm der Chaosdämonen kann also auch das Kontingent des Mitspielers treffen.

Ergänzungen der Regeln für ein Teamturnier:
- Die Warppunkte werden in der Psiphase pro Team ermittelt und die Spieler müssen die Warppunkte nach eigenem Ermessen zwischen ihren beiden Kontingenten aufteilen.
- Beide Teamspieler/Kontingente stehen im Status Zweckbündnis der Alliiertenmatrix zueinander.
- Es wird ein Kriegsherr pro Spieler bestimmt. Kriegsherrenfertigkeiten die Einheiten beeinflussen wirken nur auf die Armee des Kriegsherren. Fertigkeiten die die Spielmechanik als ganzes Beeinflussen, zum Beispiel Fertigkeiten aus der Liste des "Begabten Taktiker" und solche die den Klau der Initiative begünstigen, wirken auf das ganz Spiel und sind kumulativ, falls beide Spieler sie wählen.

Folgende Regelanpassungen gelten (Hausregeln):
- Für Schablonenwaffen und Sperrfeuerwaffen in Ruinen gelten die Regeln der 6ten Edition.
- In einer "Mahlstrom des Krieges"-Mission gelten W3 Missionspunkte immer als 2 Missionspunkte.

Beschränkungen:
Es sind alle Armeen der bisher erschienenen Codizies und Supplements gestattet. Es sind keine „Lords of War“ gestattet. Es sind alle Befestigungen mit einem Gesamtwert von weniger als 200 Punkte gestattet. Nur eines der Kontingente darf einem Codex aus folgender Liste entspringen:
- Inquisition
- Legion oft he Damned
- Imperiale Ritter
Armeen die verpflichtend einen andere Armeeorganisationsplan besitzen müssen diesen nutzen (z.B. Legion of the Damned). Armee die einen anderen Armeeorganisationsplan wählen können, dürfen dieses mit allen Vor- und Nachteilen wählen (z.B. Orks). Ein beiden Fällen ist zu beachten, dass die Kontingente nicht die Sonderregel "ausgesuchter Kriegsherr" und "Missionsziel gesichert" besitzen.

Hier schon einmal die Regeln und Beschränkungen die auf dem Turnier gelten.

Jetzt zu meinen Truppen:
HQ: Abaddon
Chaosgeneral
Chaosgeneral auf Moloch
Hexer
Dämonenprinz mit Flügel
Standard: Chaos Space Marines
Kultisten
Elite: Auserkorene
Termis
Khorne-Berserker
Unterstützung: Havocs
Kyborgs
Fahrzeuge: Höllendrache
2x Höllenschlächter
1x Land Raider
3x Rhino
2x Schmiedemonstrum

So das sind die Trupprn auf die ich im Moment zugreifen kann.

Ich kann leider keine genaue Liste von meinem Kumpel abgeben. Ich weiß nur das er was Fußtruppen angeht gut aufgestellt ist, nur bei den Fahrzeugen mangels ihm. Soweit ich weiß hat er zwei Land Raider, einen Predator und ne Landungskapsel.

Taktik mäßig haben wir uns das so gedacht, das wir im Rücken genug Feuerkraft sitzen haben um hauptsächlich Panzer etc klein zu machen und die Fußtruppen wollten wir dann von näher dran bzw im NK fertig machen.