Liebe Gemeinde, Krieger und Hobbyunterstützende,
nach Äonen des Kill Teams spielens steht eine 40k Runde an. Tatsächlich das erste Mal in der 9ten. Meine Minis haben sich in der Zeit selbst bemalt, ich darf nur nicht pusten. Habe natürlich viele Fragezeichen im Kopf und selbstredend hilft bekanntlich immer Spiele und Erfahrungen sammeln. Da mein Gegenüber gerne mal Missionen sekundär betrachtet und auf Vernichtung geht, möchte ich da nicht allein mit Messer zur Schießerei laufen. Es geht seicht zu B&B los, mit Space Wolves vs Thousand Sons. Ich habe gegen TS so gar kein Gefühl für deren Auftreten und kann sie nicht einschätzen mit dem neuen Dex. Infolge habe ich mir Folgendes ersonnen. Was denkt ihr, ist das soweit im Rahmen, oder ein vorprogrammierter Rohrkrepierer gegen TS und meine Termis sind Asche in Runde 2. Wir spielen auf 48x48, GW only, ausgewogen.
Gedanken zur Liste. Ich mag einfach Termis, mit Hämmern oder Klauen, aber auch recht teuer für 1000 Punkte und die Klauen mit "Alles ist Staub!" nicht die erste Wahl, daher Kettenfaust. Schild, klar, das ist ein Musthave, so denke ich. Außerdem mag ich die Kampfanzüge, leicht, schnell und flexibel. Ich habe mit TWC überlegt und auch den Primaris, Infiltrator und Co., wie auch den Erstgeborenen. Irgendwie ist das "Alles ist Staub" immer so ein Rotstrich bei den Überlegungen. Hatten die Sons nicht auch so einen Allesretter auf die 5+?! Mir machen die TS-Termis etwas Sorgen, und der ganze Hokuspokus-Knister-Psikram sowieso. Ich habe da kein Gefühl für. Meine Idee ist meine Wolfs-Termis mit Njal zu schocken. Ziel ist es mehr Bewegung zu provozieren und Reaktionen zu erzwingen, anklopfen, früh stören. Ein Blob Termis im Garten, die ihr Unwesen treiben, mag keiner auf Dauer. Dazu gibt es die beiden Kampfanzüge, welche schauen sollen, was sich für leichte, schnelle Ziele bieten. Eisenhagel und SchBo sind ganz gut gegen "Alles Ist Staub!" auf Masse. Sie mischen ggf. auch im NK mit. Zeitgleich dienen sie der Feldkontrolle, falls TS-Termis zu den Longfangs schocken, dann puffern sie. Die Longfangs kommen nicht in Meltakapselform, sie sollen 1, 2 Runden Zeit haben, in Ruhe zu "Snipern", und/oder gänzlich Missionziel und einen Korridor halten.
Gibt es Anregungen? Macht ein Wolfspriester in Termirüstung mehr Sinn als Njal selbst? Also hinsichtlich der +2 Angriffs Litanei? Brauchen die Termis mehr support, sind natürlich teuer für 1000 Punkte?! Was könnte mich psimäßig erwarten und macht Njal allein was her, oder ist in der Lage TS-Psi auch effektiv zu schwächen? Hier fehlen mir Erfahrungswerte gegen die Thousand Sons.
Vielen Dank schon mal, Sjard
nach Äonen des Kill Teams spielens steht eine 40k Runde an. Tatsächlich das erste Mal in der 9ten. Meine Minis haben sich in der Zeit selbst bemalt, ich darf nur nicht pusten. Habe natürlich viele Fragezeichen im Kopf und selbstredend hilft bekanntlich immer Spiele und Erfahrungen sammeln. Da mein Gegenüber gerne mal Missionen sekundär betrachtet und auf Vernichtung geht, möchte ich da nicht allein mit Messer zur Schießerei laufen. Es geht seicht zu B&B los, mit Space Wolves vs Thousand Sons. Ich habe gegen TS so gar kein Gefühl für deren Auftreten und kann sie nicht einschätzen mit dem neuen Dex. Infolge habe ich mir Folgendes ersonnen. Was denkt ihr, ist das soweit im Rahmen, oder ein vorprogrammierter Rohrkrepierer gegen TS und meine Termis sind Asche in Runde 2. Wir spielen auf 48x48, GW only, ausgewogen.
++ Vanguard Detachment -3CP (Imperium - Adeptus Astartes - Space Wolves) [57 PL, 3CP, 1,000pts] ++
+ Configuration [3CP] +
Chapter Selector: Space Wolves
Battle Size [6CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points) [6CP]
Detachment Command Cost [-3CP]
+ HQ [7 PL, 140pts] +
Njal Stormcaller : 2. Murderous Hurricane, 3. Tempest's Wrath, 4. Instincts Awoken, Bolt pistol, Nightwing, Resolve of the Bear, Smite, Staff of the Stormcaller, Warlord
(Schockt mit Termis und supportet sie, reduziert eintreffendes Psi-Geknister)
+ Elites [39 PL, 677pts] +
Invictor Tactical Warsuit : Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Invictor fist, Twin ironhail autocannon, Twin ironhail heavy stubber
(Gegen Masse, Jeden und Anti-"Alles ist Staub" mit Eisenhagelkanone und schwerem Bolter, supportet mit Beschuss, eilt Termis zur Seite)
Invictor Tactical Warsuit : Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Invictor fist, Twin ironhail autocannon, Twin ironhail heavy stubber
(Gegen Masse, Jeden und Anti-"Alles ist Staub" mit Eisenhagelkanone und schwerem Bolter, schirmt ggf. die Long Fangs ab)
Wolf Guard [14 PL, 167pts]: Jump Pack [2 PL, 12pts]
Wolf Guard : Frag & Krak grenades, Lightning Claw, Storm shield
Wolf Guard : Frag & Krak grenades, Lightning Claw, Storm shield
Wolf Guard : Frag & Krak grenades, Lightning Claw, Storm shield
Wolf Guard : Frag & Krak grenades, Lightning Claw, Storm shield
Wolf Guard : Frag & Krak grenades, Lightning Claw, Storm shield
Wolf Guard Pack Leader : Frag & Krak grenades, Lightning Claw , Lightning Claw
(Spielt man so, denke Missionen und support)
Wolf Guard Terminators [9 PL, 190pts]
Wolf Guard in Terminator Armour : Chainfist, Storm shield
Wolf Guard in Terminator Armour : Chainfist, Storm shield
Wolf Guard in Terminator Armour : Chainfist, Storm shield
Wolf Guard in Terminator Armour : Chainfist, Storm shield
Wolf Guard Terminator Pack Leader : Chainfist, Storm shield
(Schocken im Epizentrum des Gegegners und fordern Reaktionen, stören, suchen den Nahkampf mit Preisleistungsfäusten, am besten TS-Termis triggern)
+ Heavy Support [11 PL, 183pts] +
Long Fangs [11 PL, 183pts]
Long Fang : Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Lascannon
Long Fang : Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Lascannon
Long Fang : Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Lascannon
Long Fang : Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Lascannon
Long Fang : Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Lascannon
Long Fang Pack Leader: Astartes Chainsword, Frag & Krak grenades
Boltgun and Bolt Pistol: Bolt pistol, Boltgun
(Kontrollieren einen Korridor auf der Platte und haben neben Fahrzeugen auch Termis im Fokus)
+ Configuration [3CP] +
Chapter Selector: Space Wolves
Battle Size [6CP]: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points) [6CP]
Detachment Command Cost [-3CP]
+ HQ [7 PL, 140pts] +
Njal Stormcaller : 2. Murderous Hurricane, 3. Tempest's Wrath, 4. Instincts Awoken, Bolt pistol, Nightwing, Resolve of the Bear, Smite, Staff of the Stormcaller, Warlord
(Schockt mit Termis und supportet sie, reduziert eintreffendes Psi-Geknister)
+ Elites [39 PL, 677pts] +
Invictor Tactical Warsuit : Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Invictor fist, Twin ironhail autocannon, Twin ironhail heavy stubber
(Gegen Masse, Jeden und Anti-"Alles ist Staub" mit Eisenhagelkanone und schwerem Bolter, supportet mit Beschuss, eilt Termis zur Seite)
Invictor Tactical Warsuit : Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Invictor fist, Twin ironhail autocannon, Twin ironhail heavy stubber
(Gegen Masse, Jeden und Anti-"Alles ist Staub" mit Eisenhagelkanone und schwerem Bolter, schirmt ggf. die Long Fangs ab)
Wolf Guard [14 PL, 167pts]: Jump Pack [2 PL, 12pts]
Wolf Guard : Frag & Krak grenades, Lightning Claw, Storm shield
Wolf Guard : Frag & Krak grenades, Lightning Claw, Storm shield
Wolf Guard : Frag & Krak grenades, Lightning Claw, Storm shield
Wolf Guard : Frag & Krak grenades, Lightning Claw, Storm shield
Wolf Guard : Frag & Krak grenades, Lightning Claw, Storm shield
Wolf Guard Pack Leader : Frag & Krak grenades, Lightning Claw , Lightning Claw
(Spielt man so, denke Missionen und support)
Wolf Guard Terminators [9 PL, 190pts]
Wolf Guard in Terminator Armour : Chainfist, Storm shield
Wolf Guard in Terminator Armour : Chainfist, Storm shield
Wolf Guard in Terminator Armour : Chainfist, Storm shield
Wolf Guard in Terminator Armour : Chainfist, Storm shield
Wolf Guard Terminator Pack Leader : Chainfist, Storm shield
(Schocken im Epizentrum des Gegegners und fordern Reaktionen, stören, suchen den Nahkampf mit Preisleistungsfäusten, am besten TS-Termis triggern)
+ Heavy Support [11 PL, 183pts] +
Long Fangs [11 PL, 183pts]
Long Fang : Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Lascannon
Long Fang : Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Lascannon
Long Fang : Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Lascannon
Long Fang : Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Lascannon
Long Fang : Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Lascannon
Long Fang Pack Leader: Astartes Chainsword, Frag & Krak grenades
Boltgun and Bolt Pistol: Bolt pistol, Boltgun
(Kontrollieren einen Korridor auf der Platte und haben neben Fahrzeugen auch Termis im Fokus)
Gedanken zur Liste. Ich mag einfach Termis, mit Hämmern oder Klauen, aber auch recht teuer für 1000 Punkte und die Klauen mit "Alles ist Staub!" nicht die erste Wahl, daher Kettenfaust. Schild, klar, das ist ein Musthave, so denke ich. Außerdem mag ich die Kampfanzüge, leicht, schnell und flexibel. Ich habe mit TWC überlegt und auch den Primaris, Infiltrator und Co., wie auch den Erstgeborenen. Irgendwie ist das "Alles ist Staub" immer so ein Rotstrich bei den Überlegungen. Hatten die Sons nicht auch so einen Allesretter auf die 5+?! Mir machen die TS-Termis etwas Sorgen, und der ganze Hokuspokus-Knister-Psikram sowieso. Ich habe da kein Gefühl für. Meine Idee ist meine Wolfs-Termis mit Njal zu schocken. Ziel ist es mehr Bewegung zu provozieren und Reaktionen zu erzwingen, anklopfen, früh stören. Ein Blob Termis im Garten, die ihr Unwesen treiben, mag keiner auf Dauer. Dazu gibt es die beiden Kampfanzüge, welche schauen sollen, was sich für leichte, schnelle Ziele bieten. Eisenhagel und SchBo sind ganz gut gegen "Alles Ist Staub!" auf Masse. Sie mischen ggf. auch im NK mit. Zeitgleich dienen sie der Feldkontrolle, falls TS-Termis zu den Longfangs schocken, dann puffern sie. Die Longfangs kommen nicht in Meltakapselform, sie sollen 1, 2 Runden Zeit haben, in Ruhe zu "Snipern", und/oder gänzlich Missionziel und einen Korridor halten.
Gibt es Anregungen? Macht ein Wolfspriester in Termirüstung mehr Sinn als Njal selbst? Also hinsichtlich der +2 Angriffs Litanei? Brauchen die Termis mehr support, sind natürlich teuer für 1000 Punkte?! Was könnte mich psimäßig erwarten und macht Njal allein was her, oder ist in der Lage TS-Psi auch effektiv zu schwächen? Hier fehlen mir Erfahrungswerte gegen die Thousand Sons.
Vielen Dank schon mal, Sjard
Zuletzt bearbeitet: