"A Shadow in the East" Bilder

Ich möcht ja überhaupt nix sagen, die Minis sind klasse,aber...: Was zum Teufel sollen diese Mongolen/Chinesen mit HdR zu tun haben :blink:

ich mein ich LIEBE HdR (zumindest buch&Film), aber das geht einfach in die falsche Richtung, so wie alle sachen, die GW macht und die nicht im Buch vorkommen. das fing dsamals mit den Hashârin an und mit Suladan, und jetzt diese khand typen... :angry:

Ich mein halt, die Figuren sind super, aber bevor sie irgendwelche äußerst fragwürdigen dinge zu tolkiens Welt dazuspinnen, sollten sie lieber solche dinge wie Mongolen in WhF bringen. Bitte versteht mich jetzt nicht Falsch, ich habe an sich nichts gegen Hdr-Tabletop, ich hab es sogar mal selbst gespielt(allerdings dann aufgehört als solche dinge wie Suladan kaman...), aber das ist nicht die richtung, in die das TT gehen sollte...
 
Als mein Kumpel heute morgen erzählte, die Khandianer sähen aus wie Samurai war ich erschrocken. Aber das eher mongolische Aussehen geht ja noch. Ich hätt sie mir zwar noch nen tick westlicher gewünscht, aber ganz so schlimm ist das ja nicht.

Die Wagenfahrer können das nicht sein. Die sind mit ihrem ganzen Volk auf Wagen gefahren. Nicht nur die Häuptlinge.

Warum ist denn da bitteschön alles aus Zinn außer der Ostlingsinfanterie? Ich könnt einige Gw-Leutz dafür geeken. :annoyed: Das läuft doch nur wieder darauf hinaus, dass in fünf Jahren Plastik-Khandianer herauskommen.

Jetzt wo es Khand ja auch als Nation gibt, sollte man vielleicht dazu übergehen, die Ostlinge Rhunesen zu nennen. 🤔
 
Was mir ganz gut gefällt sind die Reiter der Ostlinge von Rhûn (schwere gepanzerte Reiterei hat sowieso etwas reizendes!). Die Streitwagen werden bestimmt eine ganz neue Wendung ins Spiel bringen und ich bin mal gespannt, wie die sich spielen werden!

Was mich richtig stinkig macht, sind diese Pseudo-Samurai! Ich denke, dass man den einzelnen Völkern (wenn man sie schon an reale Völker anlehnt) eine eigene Note geben sollte, jedoch nicht 1:1 bestehende reale Völker kopieren sollte! Das hat nix mehr mit dem Geist Tolkiens zu tun, dem sich jeder der HdR anfasst beugen sollte! Selbst die Haradrim sind nicht 1:1 aus dem Film übernommen worden und haben mehr einen Wüstenkämpferstil, wie wir ihn aus dem realen Orient her kennen. GW hat hier einfach irgendeine Ka... dazugedichtet, die nix mit Tolkien oder zumindest mit Peter Jackson zu tun hat!
Aber vielleicht sehe ich das ganze zu verbissen, wer weiß?
 
Nun, ganz so frei ist GW bei der ganzen Sache nicht. Bei den Filmminis ging jede durch den Check von New Line Cinema, jetzt ist es so, dass jede Mini von Tolkien Enterprises überprüft wird. Also können diese Samurai nicht ganz so weit von deren Vorstellungen der Menschen von Khand entfernt sein.
Allerdings habe ich auch auf Variags von Khand gewartet statt so etwas.
 
Also:
mir gefallen einige der Minis doch recht gut, auch wenn ich mir die Krieger aus Khand (und auch jene aus Rhûn, also die Ostlinge), nicht ganz so mongolisch, bzw. östlich, sondern eher "hunnisch" angehaucht vorgestellt habe- also leichte Infanterie und Kavallerie und kein Gegenpol zu den schwer gerüsteteten Kriegern Gondors, nur damit die Seite des Bösen ähnlich schweres Geschütz auffahren kann wie die Seite des Guten.
Wäre eventuell auch eher an die "roten Blitze" aus dem Buch rangekommen- obwohl mir die Vorstellung von NewLineCinema auch ganz gut gefällt.
 
Stimmt, sorry:

wobei das nichts an meiner Hauptaussage rüttelt, dass eine leichtere Infanterie und Kavallerie den Ostlingen meiner Meinung nach besser getan hätte, als die schwer gerüsteten Krieger, wie sie im Film dargestellt werden.

Die Haradrim spiegeln meine Buchvorstellungen zu diesem Volk doch ganz gut wieder: sarazenisch oder persisch passt, wie ich finde, ganz gut (sorry für off-topic)
 
Hmmm also ganz erlich bin ich mir nich sicher was ich DAVON halten soll....

Also ich liebe das Buch und auch vor allem das Silmarilion aber Hintergrung hin und her meiner Meinung nach passen diese China-Streitwagen nicht in das bild das man beim Lesen vom Buch oder auch vom schauen des Filmes bekommt. Das beißt sich irgendwie!

Ich mein klar ist es gut wenn nun auch für Rhun endlcih mehr Modelle kommen und so mehr Abwechslung entsteht, was das Sytem ja auch nötig hat. Aber da haben wir ja nun die Zwickmühle einerseits wünscht man sich neues aber das Flair des Filmes soll nicht kaputtgehen. Aber genaudas passiert hier finde ich.

Wenn das so weiter geht können wir ja auch dann bald Feanor oder die Valare aufstellen!