Space Wolves Ab durch die Hecke

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23. Januar 2012
4.265
741
29.776
Moin,

bin mir eine Liste fertig zu stellen für Turniere. Ziel ist es eine 1850 Punkte Liste zu spielen, welche die Vorteile der Listigkeit des Wolfs nutzt.

Auf 6+ bekommt jede Einheit vor dem Spiel die Sonderregel Flankenangriff, bei Standardeinheiten mit UCM sogar auf 4+. Durch die Listigkeit des Wolfs kann ich ab der 2ten Runde auch pro Zug eine Einheit automatisch kommen lassen, für den Rest wird normal auf 3+ gewürfelt.

Da die gesamte Armee Scharfe Sinne hat, kann ich sogar die Würfe wiederholen von wo die Einheiten kommen sollen.

Habe mal versucht zu sehen was heftig sein könnte wenn einfach ab der 2ten Runde was von der Flanke kommt und da schon was wegbrutzelt um in den folgenden Runden den NK zu suchen.

Rune Priest 85
MSG 2, Psiaxt

Rune Priest 85
MSG 2, Psistab

Rune Priest 85
MSG 2, Psischwert

Rune Priest 60
Psiaxt

Dadurch habe ich die Möglichkeit etwas Druck mit den Psikräften aufzubauen. Mit 7 +W6 Warppunkten ist natürlich nicht mit Dämonen oder Grey Knights zu vergleichen, aber dennoch nicht schlecht, außerdem sind es günstige Charaktere, welche meinen Standardeinheiten auf die 4+ zu flanken.

5 Grey Hunters 80
Melter
Razorback 80
sync Sturmkanone
Bulldozerschaufel

5 Grey Hunters 80
Melter
Razorback 80
sync Sturmkanone
Bulldozerschaufel

Melter bedrohen Fahrzeuge und sync Sturmkanonen sind gut gegen alles.

10 Grey Hunters 190
2 Plasmawerfer
WGPL mit Kombi-Plasmawerfer
Rhino mit Bulldozerschaufel 40

Rumfahren und 4 Schuss Plasmafeuer oder aussteigen und 6 Schuss Plasmafeuer inkl. 14 Schuss Bolter

15 Blood Claws 190
2 Flammenwerfer

Denke sind eine gute Option gegen Massenarmeen wie Orks oder Imperiale. Sollten sie ohne Verluste angreifen, wären das 90 Attacken. Wo der Psioniker bestimmt nen netten Bonus drauf klatscht.

Iron Priest 135
Thunderwolf
2 Cyberwolves

Will mit der Kavallerie über Flanke laufen (nicht Flankenangriff)

Servitor 10

Servitor 10

Servitor 10

Sichern hintere Missionsziele

Landspeeder 80
2 Multimelter

Landspeeder 80
2 Multimelter

Schnell und doppel Multimelter

4 Thunderwolf Cav. 230
1 Energiestreitkolben + Sturmschild
1 Sturmschild + Boltpistole
1 Energiefaust + Boltpistole
1 Kettenschwert + Boltpistole

Whirlwind 65

Ist günstig und kann Deckung ignorieren

6 LongFangs 140
5 Multimelter
Rhino 35

Mit Priester der stärken hat unaufhaltsam machen (habe ja einige Versuche um Spruch zu bekommen)

Gesamt 1850

Muss allgemein versuchen die erste Runde irgendwie zu überstehen. In der zweiten Runde geht das Spiel richtig los. Reserven kommen von der Flanke, Thunderwolfs ab in den NK.

Nächste Woche habe ich mit dieser Liste ein Spielchen, mal sehen wie sie sich schlägt.

Was haltet ihr davon, was könnte man vielleicht optimieren, was könnte Punkteverschwendung sein, bin gespannt auf eure Kommentare.

Grüße Raffy

Ich weiß ehrlich nicht, was alle an dieser Reservesache so gut finden.

Dein Gegner fängt an und du hast nicht alles/ realtiv wenig auf der Platte. Dann kann er erst das in Ruhe zertrümmen und auf die Reste warten. Dazu kommt, dass du kein OS hast, was irgendwie heißt, dass du jedes Standardmodell vom Gegner besiegen musst, um irgendwie mal in Ruhe die Missionsziele zu kassieren. Also auch so Sachen wie 30 Okrboys oder aber Jetbikes, die gar nicht mit dir spielen wollen, sondern sich irgendwo verstecken.

Die 15 Blutwölfe zu Fuss find ich nur schlecht. Wann sollen die denn mal was machen? Der Gegner kann sich irgendwann mal drum kümmern, wenn er es muss. Da hast du nen Trupp für 190 Punkte, der quasi keine Bedrohung darstellt, weil sie viel zu langsam sind.

Weiterhin machst du auf Reichweite gar nichts auf. Eldar, Tau oder Impse ballern dich einfach ab, ohne das du ihre Feuerkraft ernsthaft auf Reichweite bedrohst. Die 2 Speeder bekommt jeder weg. Wenn der Gegner 1-2 Einheiten Centurions hat, dann kannst du dich quasi auch gleich beerdigen lassen, weil du die gar nicht wegbekommst und sie dir richtig weh tun.

Tut mir leid, dass die Kritik so ausfällt, aber ich denke einfach, dass diese Liste gar nichts kann.

Mfg Iceman