Moin,
bin mir eine Liste fertig zu stellen für Turniere. Ziel ist es eine 1850 Punkte Liste zu spielen, welche die Vorteile der Listigkeit des Wolfs nutzt.
Auf 6+ bekommt jede Einheit vor dem Spiel die Sonderregel Flankenangriff, bei Standardeinheiten mit UCM sogar auf 4+. Durch die Listigkeit des Wolfs kann ich ab der 2ten Runde auch pro Zug eine Einheit automatisch kommen lassen, für den Rest wird normal auf 3+ gewürfelt.
Da die gesamte Armee Scharfe Sinne hat, kann ich sogar die Würfe wiederholen von wo die Einheiten kommen sollen.
Habe mal versucht zu sehen was heftig sein könnte wenn einfach ab der 2ten Runde was von der Flanke kommt und da schon was wegbrutzelt um in den folgenden Runden den NK zu suchen.
Rune Priest 85
MSG 2, Psiaxt
Rune Priest 85
MSG 2, Psistab
Rune Priest 85
MSG 2, Psischwert
Rune Priest 60
Psiaxt
Dadurch habe ich die Möglichkeit etwas Druck mit den Psikräften aufzubauen. Mit 7 +W6 Warppunkten ist natürlich nicht mit Dämonen oder Grey Knights zu vergleichen, aber dennoch nicht schlecht, außerdem sind es günstige Charaktere, welche meinen Standardeinheiten auf die 4+ zu flanken.
5 Grey Hunters 80
Melter
Razorback 80
sync Sturmkanone
Bulldozerschaufel
5 Grey Hunters 80
Melter
Razorback 80
sync Sturmkanone
Bulldozerschaufel
Melter bedrohen Fahrzeuge und sync Sturmkanonen sind gut gegen alles.
10 Grey Hunters 190
2 Plasmawerfer
WGPL mit Kombi-Plasmawerfer
Rhino mit Bulldozerschaufel 40
Rumfahren und 4 Schuss Plasmafeuer oder aussteigen und 6 Schuss Plasmafeuer inkl. 14 Schuss Bolter
15 Blood Claws 190
2 Flammenwerfer
Denke sind eine gute Option gegen Massenarmeen wie Orks oder Imperiale. Sollten sie ohne Verluste angreifen, wären das 90 Attacken. Wo der Psioniker bestimmt nen netten Bonus drauf klatscht.
Iron Priest 135
Thunderwolf
2 Cyberwolves
Will mit der Kavallerie über Flanke laufen (nicht Flankenangriff)
Servitor 10
Servitor 10
Servitor 10
Sichern hintere Missionsziele
Landspeeder 80
2 Multimelter
Landspeeder 80
2 Multimelter
Schnell und doppel Multimelter
4 Thunderwolf Cav. 230
1 Energiestreitkolben + Sturmschild
1 Sturmschild + Boltpistole
1 Energiefaust + Boltpistole
1 Kettenschwert + Boltpistole
Whirlwind 65
Ist günstig und kann Deckung ignorieren
6 LongFangs 140
5 Multimelter
Rhino 35
Mit Priester der stärken hat unaufhaltsam machen (habe ja einige Versuche um Spruch zu bekommen)
Gesamt 1850
Muss allgemein versuchen die erste Runde irgendwie zu überstehen. In der zweiten Runde geht das Spiel richtig los. Reserven kommen von der Flanke, Thunderwolfs ab in den NK.
Nächste Woche habe ich mit dieser Liste ein Spielchen, mal sehen wie sie sich schlägt.
Was haltet ihr davon, was könnte man vielleicht optimieren, was könnte Punkteverschwendung sein, bin gespannt auf eure Kommentare.
Grüße Raffy
bin mir eine Liste fertig zu stellen für Turniere. Ziel ist es eine 1850 Punkte Liste zu spielen, welche die Vorteile der Listigkeit des Wolfs nutzt.
Auf 6+ bekommt jede Einheit vor dem Spiel die Sonderregel Flankenangriff, bei Standardeinheiten mit UCM sogar auf 4+. Durch die Listigkeit des Wolfs kann ich ab der 2ten Runde auch pro Zug eine Einheit automatisch kommen lassen, für den Rest wird normal auf 3+ gewürfelt.
Da die gesamte Armee Scharfe Sinne hat, kann ich sogar die Würfe wiederholen von wo die Einheiten kommen sollen.
Habe mal versucht zu sehen was heftig sein könnte wenn einfach ab der 2ten Runde was von der Flanke kommt und da schon was wegbrutzelt um in den folgenden Runden den NK zu suchen.
Rune Priest 85
MSG 2, Psiaxt
Rune Priest 85
MSG 2, Psistab
Rune Priest 85
MSG 2, Psischwert
Rune Priest 60
Psiaxt
Dadurch habe ich die Möglichkeit etwas Druck mit den Psikräften aufzubauen. Mit 7 +W6 Warppunkten ist natürlich nicht mit Dämonen oder Grey Knights zu vergleichen, aber dennoch nicht schlecht, außerdem sind es günstige Charaktere, welche meinen Standardeinheiten auf die 4+ zu flanken.
5 Grey Hunters 80
Melter
Razorback 80
sync Sturmkanone
Bulldozerschaufel
5 Grey Hunters 80
Melter
Razorback 80
sync Sturmkanone
Bulldozerschaufel
Melter bedrohen Fahrzeuge und sync Sturmkanonen sind gut gegen alles.
10 Grey Hunters 190
2 Plasmawerfer
WGPL mit Kombi-Plasmawerfer
Rhino mit Bulldozerschaufel 40
Rumfahren und 4 Schuss Plasmafeuer oder aussteigen und 6 Schuss Plasmafeuer inkl. 14 Schuss Bolter
15 Blood Claws 190
2 Flammenwerfer
Denke sind eine gute Option gegen Massenarmeen wie Orks oder Imperiale. Sollten sie ohne Verluste angreifen, wären das 90 Attacken. Wo der Psioniker bestimmt nen netten Bonus drauf klatscht.
Iron Priest 135
Thunderwolf
2 Cyberwolves
Will mit der Kavallerie über Flanke laufen (nicht Flankenangriff)
Servitor 10
Servitor 10
Servitor 10
Sichern hintere Missionsziele
Landspeeder 80
2 Multimelter
Landspeeder 80
2 Multimelter
Schnell und doppel Multimelter
4 Thunderwolf Cav. 230
1 Energiestreitkolben + Sturmschild
1 Sturmschild + Boltpistole
1 Energiefaust + Boltpistole
1 Kettenschwert + Boltpistole
Whirlwind 65
Ist günstig und kann Deckung ignorieren
6 LongFangs 140
5 Multimelter
Rhino 35
Mit Priester der stärken hat unaufhaltsam machen (habe ja einige Versuche um Spruch zu bekommen)
Gesamt 1850
Muss allgemein versuchen die erste Runde irgendwie zu überstehen. In der zweiten Runde geht das Spiel richtig los. Reserven kommen von der Flanke, Thunderwolfs ab in den NK.
Nächste Woche habe ich mit dieser Liste ein Spielchen, mal sehen wie sie sich schlägt.
Was haltet ihr davon, was könnte man vielleicht optimieren, was könnte Punkteverschwendung sein, bin gespannt auf eure Kommentare.
Grüße Raffy