8. Edition Ab wieviel Modellen ist Kavallerie sinnvoll?

Gurkenwiese

Aushilfspinsler
29. Mai 2011
50
0
4.956
40
Unabhängig von den Punktkosten.

Ich besitze einen Hornnackenveteran auf einer Kampfeche und acht normale Kampfechsenreiter.

Somit fehlt mir eine Miniatur des selben Typs, um zwei volle (fünfer) Glieder zu erhalten.

Die Frage ist, ob die neun ansich reichen, oder ob fünf bzw. mit dem Veteran sechs schon genügen. Wobei sechs Reiter nebeneinander schon recht breit sind.

Ich habe mir die Listen hier ein wenig angesehen und mir ist aufgefallen, dass generell kaum die Kavallerie der Echsenmenschen zu finden ist, aufgrund der Meinungen, dass sie einfach zu schlecht sei.

Aber das ist natürlich wieder ein anderes Thema.

Bleiben wir beim Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Gurkenwiese schrieb:
...aufgrund der Meinungen, dass sie einfach zu schlecht sei...

Kavallerie hat in den meisten Armeen trotzdem noch eine Daseinsberechtigung. Sie ist nicht wirklich schlecht...man kann eben nur schwer die Unnachgiebigkeit von tiefen Infanterieblocks negieren und somit bleiben sie leicht mal stecken.

Für sich alleine taugen sie nix, um große Einheiten anzugehen,aber eine Einheit aus 5-6 Mann sollte die eigene Infanterie recht effektiv unterstützen können.

Zusätzliche Glieder in Kavallerieeinheiten taugen meiner Meinung nach nicht, um die Schlagkraft zu erhöhen...

Gruß FOB

Zuletzt bearbeitet: