Abaddon

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Hätte mal eine Frage bezüglich Abaddon dem Vernichter. Will mir eine neue Chaos Armee zulegen, nur habe ich mal ein Problem. Wenn ich auf den GW Online Shop gehe, steht da bei Abaddon ich dürfe Ihn bei einer 2000+ Armee einsetzen. Laut Codex finde ich das nicht. Ist auf der GW Seite das noch vom alten Codex oder darf ich Ihn wirklich erst ab 2000+ einsetzen. Gerne würde ich auch mal ein paar Erfahrungen über dieses Charaktermodell hören. Lohnt er die 275P. Also mit I6 und S6 denke ich mal ist es ne richtige Sau. Oder meint Ihr der lohnt eher net und ich sollte lieber 2 Dämonenprinzen (zB.) nehmen.

Danke D

Damokles

Also was GW im online shop schreibt sollteste schon 3 mal net drauf hören!
Genauso wie auf ihre Komigen Regeltrolle!
Du kannst den auch schon bei 1000P. einsetzten bloß da macht er nicht viel sinn bei 2000P. macht er halt schon mehr sinn!
Aber wie kommste auf stärke 6?
Der hat stärke 8 und naja in der alten edi hat der mir ziemliches Kopfzerbrechen bereitet als ich mit 12 Symbionten drauf gegangen bin haben die dem nur 3 LP kaput geschlagen und da war das Reding noch viel besser ls jetzt!
Also ich kann ihn nur empfehlen ab 2000+P. aber ist deine entscheidung.
Naja das Modell ist ja auch hässlich würde mir den vllt umbauen oder so🙄

Die Punkte sind auf jeden Fall gerechtfertigt für dieses Modell! Einzige Schwäche bei ihm: Dämonenwaffe (und vielmehr wegen des möglichen Nicht-Attackierens als wegen des potentiellen LP-Verlustes) und dass er zu Fuss geht. Ok Ok er kann im Landraider fahren oder geschockt werden... Naja ohne Gefolge nicht spielen...

Apropos hässliches Modell: Ich mag das Original auch nicht sonderlich deswegen hab ich den hier gebastelt (Bemalung folgt noch) http://78.46.80.203/showthread.php?t=93860&page=8 Post 73

Gruß Uwe

Laut aktuellem Kodex braucht man keine Mindestpunktzahl mehr um besondere Charaktermodelle aufstellen zu dürfen. Dies sieht man nicht nur am Codex CSM sondern auch am neuen Codex SM. Rein theoretisch könntest du also bei einem 750 Punkte Spiel Abaddon mit zwei Standard aufstellen (oder meinetwegen Lucius). Die Frage ist natürlich nur was der Gegner aufstellt und sollte er sich nicht drauf eingestellt haben ob er noch einmal gegen dich spielen wird ....