ABattle XII am 05.04.2008 in Aschaffenburg

Hi,

habe hier mal ein paar Fragen:

Kann mal (vielleicht jemand von der Orga oder ein Veteran) mir mal bitte verraten wie diese Regel "gemeint" ist. Ich werde daraus nicht so richtig schlau.
Zitat von der T3 Seite:

Bei der Aufstellung der Truppen zu Beginn des Spiels, egal ob sie in ihrer Aufstellungszone platziert werden oder infiltrieren, gilt immer, dass sie mehr als den angegebenen Abstand von Gegner entfernt aufgestellt werden müssen, was bedeutet, dass 24 Zoll Waffen nicht von Beginn an in Reichweite sind, oder auf 12 Zoll infiltrierende Nahkämpfer nicht von Beginn an in den Nahkampf kommen können.

Was heißt dass denn jetzt im Klartext? Dass Nahkämpfer bis 13 Zoll raninfiltrieren können, FK mit Bolter/Plasmawerfer nur 25 Zoll und ein infiltrierendes Modell mit Laserkanone 49Zoll? Verstehe ich ned...

Wäre auch dankbar wenn mir mal einer kurz erklären könnte was denn mit einem Szenario gemeint ist.

So, genug Noob-Fragen gestellt.:ninja:
Danke jetzt schon für eine Antwort. Greetz.

12,00000000000000000001 Zoll oder 24,0000000000000000000000001 Zoll.
Man ist ja laut Regelbuch weiter als 12 oder 24 Zoll entfernt. Das soll da nur noch als Erklärung dienen, das man halt nicht etwas weiter weg steht als sie angegebene Zahl.
Also z.b. ein Gant der 6" läuft, 6" sprintet und 12" Angriff hat, kommt in der ersten Runde nicht in den Nahkampf, da ja weiter als 24 Zoll weg und nicht genau 24 Zoll.

Und ein Szenario ist eine Geschichte die den Rahmen von mehreren Spielen bildet.
Ihr habt z.B. eine Stadt, teilt die in Sektoren ein und spielt dann mit mehreren Leuts darum wer jetzt die Stadt erobert. Und jeder Sektor gibt dann vielleicht noch nen Bonus oder irgendeinen anderen Vorteil. Oder sowas. Da sind der Fantasie dann keine Grenzen gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
12,00000000000000000001 Zoll oder 24,0000000000000000000000001 Zoll.
Man ist ja laut Regelbuch weiter als 12 oder 24 Zoll entfernt. Das soll da nur noch als Erklärung dienen, das man halt nicht etwas weiter weg steht als sie angegebene Zahl.
Also z.b. ein Gant der 6" läuft, 6" sprintet und 12" Angriff hat, kommt in der ersten Runde nicht in den Nahkampf, da ja weiter als 24 Zoll weg und nicht genau 24 Zoll.

Und ein Szenario ist eine Geschichte die den Rahmen von mehreren Spielen bildet.
Ihr habt z.B. eine Stadt, teilt die in Sektoren ein und spielt dann mit mehreren Leuts darum wer jetzt die Stadt erobert. Und jeder Sektor gibt dann vielleicht noch nen Bonus oder irgendeinen anderen Vorteil. Oder sowas. Da sind der Fantasie dann keine Grenzen gesetzt.

Der erste Teil ist korrekt. Es bedeutet einfach nur, das die Modelle mehr als die angegebenen 12 bzw 24 Zol voneinander entfernt sind. also 24,1" oder wie auch immer, aber ne 24"-Bewegung reicht eben nicht um das zu überbrücken.

Der zweite Teil ist nicht ganz erklärt. Was du da beschreibst sind Kampagnen. Ein Szenario ist einfach ein Einzelspiel mit einer besonderen Geschichte. Also beispielsweise "Fangt den Weihnachtsmann" , "sammelt die Beutemarken ein" oder "Der Vulkan bricht aus" oder sowas. Also meist irgendwelche Sonderregeln mit denen sich die Spieler herumplagen dürfen^^.