Ui da bin ich dabei 😊
Der Aufbau war ja schon hochinteressant, aber die Bemalung verspricht Großes.
Tolle Details und sehr schön bemalt und auch bebildert 👍.
Was wird das denn für eine Legio (sorry falls das irgendwo schonmal geschrieben wurde).
Vielen Dank!
Die Legio wurde noch gar nicht besprochen!
Ich habe einige 40k Armeen zu denen der Warhound passen sollte, ich würde ihn aber auch gerne bei Horus Heresy einsetzen können. Daher 40k Loyal und Horus Heresy Loyal und evtl auch Verräter.
Rot und Goldtrim sind gesetzt.
Erste Überlegung war Legio Ignatus. Das ist auch das bekannte Forgeworld Modell, das oft fälschlicherweise als Metallica bezeichnet wird.
Beiweis hier, siehe Fane:
Ich habe mich hier auch stark an der Pose orientiert.
Ich finde das Schema echt gut, aber das Gelb ist mir doch zu "krass".
Legio Metallica war eine andere Überlegung. Die gabs als Loyalisten und als Verräter in der HH. Die haben auch Gelbe Streifen oder schwarz weiss Muster. Da ich aber kein metallica Mechanicum/Adeptus Mechanicus habe fand ich es unpassend.
Beim sucheb habe ich noch
Legio Atarus entdeckt. Diese ist auch rot, mit beige was gut passt. Sie sind eigentlich nie Verräter gewesen, aber ich glaube mit Thousand Sons kann ich trotzdem mal einen mitlaufen lassen
😉
Ich möchte die komplett beigen Platten vermeiden, aber die Streifen gefallen mir gut.
Ich habe alles mit Glanzlack eingesprüht, damit könnte mam diese Streifen auch gut abkleben.
Ich habe auch herausgefunden, dass man überschüssige Farbe noch schnell wegwischen kann. Damit kann ich den Trim grob arbeiten und danach schnell mit einem Q-Tip säubern.