Abdeckungen für Stormtalon und Orkflieger

scud512

Codexleser
15. Juni 2014
251
32
6.566
hi,

ich wollte gerne wissen wie ihr die transparenten abdeckungen für flieger bemalt

einmal wollte ich die scheiben einfärben, mit einer einfachen tusche kann ich das jedoch nicht machen da es dann nur schliert
bei buypainted sieht man das er ein besonderes farbtöpfchen benutzt, wisst ihr da genaueres?

und eine weitere sache wäre wie ich von außen die streben am besten grundiere
die stellen die durchsichtig bleiben sollen abkleben/maskieren und dann mit grundierspray besprühen oder könnte ich auch direkt pinseln?

danke schonmal für eure antworten

Zuletzt bearbeitet:
danke dir, aber heute war ich im gw und hab etwas herumprobiert xD
die gemstone-farben und die shades mit dem gloss haben sich als recht gut herausgestellt, wobei die gemstone-farben recht farbintensiv sind

beim auftragen muss man darauf achten die richtige menge zu nehmen (nicht zuviel oder zuwenig) und die fläche möglichst schnell abzupinseln
dann beim trocknen sollten sich auch möglichst keine ansammlungen bilden, ich habe die abdeckung solange in der hand gehalten um das besser zu kontrollieren

ein trick den ich noch benutzt habe ist, das ganze in 3 abschnitten zu machen, zuerst die mitte und dann jeweils einzeln die seiten, das macht es auch leichter ein gleichmässiges ergebnis zu erhalten

die struktur außen habe ich dann einfach mit abbadon black als erste farbschicht aufgetragen, nicht gerade die beste wahl ^^"
und dann noch mit german grey und mechanicus standard grey aufgehellt und akzente gesetzt

nächste woche werde ich noch mit dem matt vanish von vallejo die grau angemalten stellen versiegeln

natürlich noch die ergebnisse
image.jpg

image.jpg